Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.465 Antworten
und wurde 273.456 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | ... 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | ... 165
Flaise


Beiträge: 476

20.03.2016 21:17
#1666 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Was würdet ihr denn von Burghart Klaußner als Homer halten? Ich finde, dass er recht nahe an Herr Gastell heranreicht, aber eher so, wie er Homer noch in den ersten Staffeln und Kurzfilmen gesprochen hat.

Abed Nadir



Beiträge: 50

20.03.2016 21:46
#1667 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Ich glaube, mein absoluter Favorit wurde noch nicht vorgeschlagen: Michael Brennicke
Abgesehen davon, dass er von der Diktion her beinahe ein Gastell-Double abgeben könnte, ähnelt seine Stimme selbst Gastells Homer-Stimme mMn von den vorgeschlagenen Kandidaten am meisten, und das, ohne dass es wie eine Imitation wirken würde. Vom Standort her wäre es optimal und ich kann mich ehrlich gesagt an keine einzige Rolle Brennickes bei den Simpsons erinnern, was auch ein großer Vorteil ist. Mit seiner Besetzung auf Chevy Chase in Community hat er außerdem eine grandiose Leistung abgeliefert, die man fast eins zu eins auf Homer übertragen könnte.

Scat


Beiträge: 1.482

21.03.2016 03:09
#1668 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Brennicke könnte ich mir einerseits gut vorstellen, aber er ist gegenüber Gastell tiefer und basslastiger. Bodo Wolf scheint mir noch immer im idealsten.

Flaise


Beiträge: 476

21.03.2016 21:10
#1669 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Bodo Wolf geht gar nicht! Schrecklich!

DoMo77


Beiträge: 104

21.03.2016 22:37
#1670 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Leute - was sind denn das für irrsinnige Vorschläge?

Brennicke macht gesundheitsbedingt zwar noch viel Kommentar, aber nur noch wenig synchron. Von Burghart Klaußner, Bodo Wolf oder gar Volker Brandt (wieso denn das???) ganz zu schweigen!!! Ohrenmäßig alles klar, oder???

Außerdem muss man nun bei Sprechern suchen, die grob in ihren 40ern / 50ern / max. frühen 60ern stecken.

Wie ich mitgekriegt habe, wird aktuell "ausgiebig" vorgesprochen. Dafür wurden zwangsweise die Aufnahmen für die nächsten Staffeln für ein paar Wochen verschoben.

Wer auch immer es wird - er tritt ein sauschweres Erbe an und muss sich ein dickes Fell bezüglich der bereits zwangsläufig vorprogrammierten Kommentare zulegen. Mein Kandidat wär übrigens nach wie vor Sascha Hehn in entsprechender Charge!

Dubber der Weiße


Beiträge: 3.577

21.03.2016 22:42
#1671 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Halt, halt. Brennicke hat auf Chevy Chase auch weit weniger Bass gehabt. Und war irre witzig. Hat Leon Rainer schon mal was Lustiges gemacht?

Wäre übrigens toll, wenn es tatsächlich ein klassischer Synchronschauspieler würde!


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 30.488

21.03.2016 22:51
#1672 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Ich kann mir Michael Brennicke mit Simpsons-tauglicher Zeichentrickcharge genauso wenig vorstellen wie Sascha Hehn, wobei ich letzteren auch nicht ausgiebig genug kenne. Shrek-Charge wäre zu blass.

Volker Brandt wäre wahrscheinlich für Quimby eine plausiblere Wahl gewesen - fiel mir die Tage ein, als ich Michael Douglas im O hörte und dachte, wüsste man um Volker Brandt nicht, könnte man auf Michael Schwarzmaier kommen. V.B. durfte sogar schon mal für dessen Inspiration John F. Kennedy als Stimme aus dem Off in NEWSRADIO ran.

Trotzdem bleibe ich dabei, dass er rein bandbreitenmäßig und was die ungefähre Stimmrichtung angeht, absolut einem Homer gewachsen wäre. Nur altersmäßig fällt er natürlich heraus. Gerade die Bandbreite traue ich ohne offensichtliche Bemühung eigentlich nahezu niemandem zu. Würde es allein nach ihr gehen, würde ich am ehesten auf Thomas Wenke setzen, der aber stimmlich wohl nicht ganz passt.


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Flaise


Beiträge: 476

21.03.2016 23:29
#1673 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Sascha Hehn finde ich ebenfalls eine tolle mögliche Wahl! Der könnte richtig nah rankommen, hat auch einen ähnlichen Status wie Engelke und Talent zum Synchronisieren, durfte schon mehrere Rollen sprechen. Markus Maria Profitlich wäre meiner Meinung nach auch eine passende Besetzung. Beiden besitzen die stimmliche Bandbreite für eine frische Homer Imitation und sind noch unverbraucht, zudem in einem guten Alter.

Burghart Klaußner hat mich neulich an Norbert Gastell erinnert. Der kann seine Stimme so ähnlich klingen lassen. Aber er ist wohl doch schon zu alt.


Koboldsky


Beiträge: 1.743

22.03.2016 13:37
#1674 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Ich würde nur zu gerne wissen, wer beim Casting dabei ist...

Filmfan93


Beiträge: 141

27.03.2016 14:30
#1675 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Die bei Moviepilot machen sie auch schon gedanken:
http://bit.ly/1WS3ccU

Chitinpanzer


Beiträge: 31

28.03.2016 09:28
#1676 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Anscheinend hat der Autor bei Movieplot mal alle Synchronsprecher aufgezählt die ihm irgendwie bekannt waren.


"Gestattet das ich mich bekannt mache in dem ich mich euch vorstelle! Hans Clarin in Walhalla 1986"

Begas


Beiträge: 1.347

28.03.2016 09:47
#1677 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

... und Münchner Synchronsprecher sowieso mal ganz außen vor gelassen!

Pseudo


Beiträge: 51

28.03.2016 13:44
#1678 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Hmm ich hab mir überlegt, vielleicht wäre Alexander Duda eine passende Wahl. Stimmlich könnte der glaub ich ganz gut hinkommen.

8149



Beiträge: 4.017

28.03.2016 13:52
#1679 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Hans-Eckart Eckhardt...

Chitinpanzer


Beiträge: 31

28.03.2016 19:30
#1680 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Wurde schon vorgeschlagen


"Gestattet das ich mich bekannt mache in dem ich mich euch vorstelle! Hans Clarin in Walhalla 1986"

Seiten 1 | ... 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | ... 165
«« South Park
Pokémon »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor