Rode/Gastell klar waren sich früher vor 20 - 30 Jahren ähnlich (Stimmlich, wie eben auch vom Rollenrepertoir), im Laufe der Zeit wurde Rode im Vergleich zu Gastell schwerer, dunkler und rauchiger. Früher konnte Rode "Cartoonig" sprechen, da er generell nur noch selten zu hören ist und auch nur auf gealterte Charakter weiß ich natürlich nicht ob er das tatsächlich noch hinkriegen würde. Wenn dann würde Rode wahrscheinlich auch mehr an den Homer/Gastell der Staffeln 1-3 rankommen. Aber na klar Alter, Wohnort und eben diese Assoziation mit Bösen Charakteren kann ich zugeben das Rode wahrscheinlich ein eher Aussichtsloser Kandidat ist falls man ihn überhaupt in Betracht ziehen würde ;) Aber naja da er ja schon öfter Erwähnt wurde anscheinend, haben ihn ja doch ein paar Insider im Kopf.
Kluckert oder Nathan wären im richtigen Alter für Homer. Ich würd beide mal ins Casting nehmen. Man sollte und muss nicht unbedingt Gastell imitieren wollen. Ich frag mich eher wie man auf Bodo Wolf kommt.
Ich kann mich zwar immer noch nicht an den Gedanken gewöhnen Homer mit neuer Stimme zu besetzen, aber ich würde Helmut Krauss wählen (auch wenn er kaum noch aktiv ist, wie mir scheint).
Bei allem Respekt vor älteren Semestern, die sehr wohl noch leistungsfähig sein können (siehe Norbert Gastell) - wäre es nicht klug, jemanden zu nehmen, der nach gesundem Ermessen die Chance hat, ebenfalls eine mehrere Jahrzehnte umfassende Ära zu prägen? Denn Fragen, ob die Simpsons irgendwann demnächst aufhören, sind unsinnig.
Sie sind auf dem Level von Micky Maus und Donald Duck. Sie werden jeden von uns überleben.
Ich finde Christian Rode seit vielen Jahren sehr großartig.
Trotzdem bleibe ich dabei: Wer auch nur ein bisschen einmal den Verstand einschaltet, wird sofort einsehen, dass Christian Rode ein vollkommen absurder Vorschlag für Homer ist. Ebenso Helmut Krauss.
Ich weiß, er ist durch Arthur Spooner bereits zu bekannt um noch eine Kultfigur zu sprechen, aber Eckart Dux könnte ich mir durchaus vorstellen, obwohl er sicherlich auch schon zu alt sein könnte. Aber dieses Piepsige in der Stimme kann er wunderbar und für die Hobbit Teile (Produktion München/Berlin) konnte man ihn für Ian McKellen gewinnen, also wäre eine Arbeit als Homer gar nicht so abwegig.
Frage: War mein Vorschlag Leon Boden auch dermaßen abwegig, dass er nun nie wieder erwähnt werden darf? Wenn ich mir den Rest der Vorschläge hier noch mal zu Gemüte führe, finde ich das eigentlich nicht.