Zitat von Flaise im Beitrag #1620Ich weiß, das wird viele verärgern, aber Hans Bayer könnte mit etwas gedrückterer Stimme eigentlich auch ganz gut passen. :)
Zitat von Metro im Beitrag #1617Ich kehre mal kurz ab von jeglichen Spekulationen und widme mich der neuen Folge von heute:
Wer hat denn den "Spiegel" bei Moe gesprochen? Helmut Krauss?
Das war interessanterweise Holger Schwiers, der seinen letzten Auftritt bei den Simpsons vor 25 Jahren hatte. Vielleicht spricht er ja nächste Folge auch den König von Nigerien. Für Jim Ignatowski hätte er vielleicht auch ein passables JFA-Double abgeben können, aber das war nun Gudo Hoegel.
Für Homer: stimmlich inzwischen zu alt, meiner Meinung nach und v.a. zu grimmig. Ich finde es aber weiterhin beeindruckend, wie immer ähnlicher er Joachim Höppner klingt.
Von den ganzen vorgeschlagenen Promis halte ich Bastian Pastewka für die beste Wahl. (Wenn es Markus-Maria Profitlich würde, könnte er dann wie zuvor schon Norbert Gastell scherzhaft sagen, sie hätten ihn ausgewählt, weil er wie die Figur aussieht.)
Markus-Maria Profitlich oder Sascha Hehn könnte ich mir aber durchaus vorstellen. Würde gut passen und die beiden haben auch was drauf. ;) Tetje Mierendorf könnte man, habe ich schon gesagt, auch mal versuchen oder Michael Lott. Man könnte eventuell auch mal auf Leute zurückgreifen, die ihre Stimme wirklich komplett verstellen können. Martin Reinl fällt mir da spontan ein. Seine Mr. Bean sprich Rowan Atkinson Imitation in der Cartoon Serien Version ist absolute spitze! Haargenau wie das Original. Dem könnte man ruhig mal eine Chance geben.
Kann in entsprechender Charge das Homer-Timbre sehr gut treffen und bringt - wie Norbert Gastell auch - zwangsläufig einen süddeutschen Zungenschlag mit. Promi-Faktor obendrein nicht riesig, aber vorhanden.