Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.465 Antworten
und wurde 273.456 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | ... 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | ... 165
Koboldsky


Beiträge: 1.743

08.01.2016 10:18
#1561 RE: RE:Die Simpsons Zitat · antworten

Draeger synchronisiert aber nur noch selten. Ich bezweifle, dass er für größere Seriensynchronisationen zur Verfügung steht.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 30.488

08.01.2016 10:26
#1562 RE: RE:Die Simpsons Zitat · antworten

Elon Musk wurde von Jan Koester gesprochen, wie sich auch hier nachlesen lässt.

Wolfgang Draeger wäre eine super Idee gewesen - vor 30, 40 Jahren.

(Für eine Neusynchro eines alten Filmes mit Woody Allen käme daher lat. auch nur der Verfasser dieser Zeilen in Frage.)


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Chitinpanzer


Beiträge: 31

08.01.2016 11:39
#1563 RE: RE:Die Simpsons Zitat · antworten

Ich weiß es wird nur noch ein Name nach dem anderen runtergerasselt, aber ein Vorschlag juckt mich noch irgendwie und zwar Christian Rode. Ähnlichkeit mit Gastell wäre da, trotz seiner voluminösen Stimme konnte er mal ziemlich hoch chargieren. Bei alten Zeichentrickfilmen wenn er eben die Rollen so interpretierte erinnert er mich jedenfalls an den Gastell-Homer der Staffeln 1 - 4 als dieser ja noch deutlich Robuster sprach.


"Gestattet das ich mich bekannt mache in dem ich mich euch vorstelle! Hans Clarin in Walhalla 1986"

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 30.488

08.01.2016 12:05
#1564 RE: RE:Die Simpsons Zitat · antworten

Christian Rode hatte ich schon genannt in der wichtigen Kategorie "Ausgeschlossen aufgrund offensichtlicher Idiotie".

Die vorab gelieferte Erläuterung dazu war: Es bringt nichts, nach Leuten zu suchen, die irgendwann mal so klangen, wie die Rolle irgendwann man klang. So funktioniert Casting nicht, so wird man der Rolle nicht gerecht.

Ich verstehe ja, wie man auf die Assoziation kommt (beide waren auch früher mal auf Spanier/Mexikaner abonniert), aber bei Lichte betrachtet sind solche Vorschläge doch annähernd absurd.


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Norbert


Beiträge: 1.474

08.01.2016 12:54
#1565 RE: RE:Die Simpsons Zitat · antworten

Christian Rode wäre nun wirklich eine denkbar ungünstige Wahl. Zum einen ist er Berliner, zum anderen hat er etwas unbeschreiblich Fieses in der Stimme.

Koboldsky


Beiträge: 1.743

08.01.2016 12:57
#1566 RE: RE:Die Simpsons Zitat · antworten

Bei Homer wird man wahrscheinlich überregional casten. Bei so einer Kultfigur wird das doch machbar sein. Anke Engelke wird auch in Köln aufgenommen.


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 30.488

08.01.2016 13:21
#1567 RE: RE:Die Simpsons Zitat · antworten

Davon kann man in der Tat sicher ausgehen.


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

dlh


Beiträge: 11.236

08.01.2016 13:31
#1568 RE: RE:Die Simpsons Zitat · antworten

Wären die "Simpsons" (bezogen auf Figuren & Geschichten) noch so vielschichtig wie in ihren Anfangsjahren, hätte ich Helmut Gauß als Nachfolger vorgeschlagen. Es hätte mich sehr interessiert, wie er die Rolle des Homers interpretiert hätte. Für die eindimensionale Witzfigur, zu der Homer inzwischen verkommen ist, wäre er vermutlich absolut nicht passend.


Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.
"Alles, was Sie wissen müssen, finden Sie dort. Im Kopf dieses Mannes." (Michael Telloke in "MillenniuM")

Dubber der Weiße


Beiträge: 3.577

08.01.2016 15:59
#1569 RE: RE:Die Simpsons Zitat · antworten

Können wir uns darauf einigen, dass letztlich jeder geeignet wäre, der Stimmbänder besitzt und atmet? Eignung scheint nach Meinung mancher nicht gesteigert nötig zu sein. Falls doch, würde es mich wirklich jucken, Rainer Brandt oder Wolfgang Hess als Homer zu hören!


Ohne Wiederkehr


Beiträge: 894

08.01.2016 16:22
#1570 RE: RE:Die Simpsons Zitat · antworten

Ich könnte mir Tom Deininger vorstellen. Er hat ein gutes Gespür für komische Rollen, kann sehr cartoonig klingen und chargieren ohne dabei zu dick auf zutragen und ist noch nicht so alt, wie viele der anderen Vorschläge. Aber vielleicht wird es ja auch jemand, mit dem wir garnicht rechnen, weil wir ihn bisher nur ganz anders kennen, er aber im Casting überzeugt. Wer hätte 1990 schon gedacht, dass ausgerechnet Norbert Gastell der Sprecher von Homer wird ?


JamesWhiteu


Beiträge: 178

08.01.2016 19:29
#1571 RE: RE:Die Simpsons Zitat · antworten

Rainer Brandt wäre meines Erachtens "gefährlicher", dass er dass Zeitliche bald segnen könnte


"Krieg ist die See in der ich schwimme, die Luft die ich atme. Ohne meinen Panzer bin ich nichts"

Tilo Schmitz in "Der goldene Kompass"

Koboldsky


Beiträge: 1.743

08.01.2016 23:06
#1572 RE: RE:Die Simpsons Zitat · antworten

Mit solchen Spekulationen wäre ich vorsichtig.
Schreib' sowas lieber nicht hier rein.

Nur ein gut gemeinter Ratschlag von mir!


Chitinpanzer


Beiträge: 31

09.01.2016 11:12
#1573 RE: RE:Die Simpsons Zitat · antworten

Nach welchen Kriterien wird den dann gecastet wenn alles von vorneherein Idiotie und ausgeschlossen ist. Vielleicht kommt irgendein Aufnahmeleiter oder Supervisor doch mal auf die Idee gerade diese Aspekte "Der konnte das mal und klang doch auch so" in Betracht zu ziehen. Auch wenn ich sicherlich meine Assoziationen (Gastell/Rode) wie
VanToby Recht hat eben gerade aus diesen früheren ähnlichen Besetzungen ableite.


"Gestattet das ich mich bekannt mache in dem ich mich euch vorstelle! Hans Clarin in Walhalla 1986"

Koboldsky


Beiträge: 1.743

16.01.2016 17:14
#1574 RE: RE:Die Simpsons Zitat · antworten

Ähnlichkeit mit Gastell muss nicht unbedingt heißen, dass Rode auch automatisch zu Homer passt, denke ich.
Auf Homer kann ich ihn mir leider nicht so gut vorstellen.


SFC



Beiträge: 1.228

16.01.2016 18:29
#1575 RE: RE:Die Simpsons Zitat · antworten

Rode wird dieses Jahr auch 80. Den würde ich nicht mehr neu in einer Serie besetzen, die noch Jahre laufen kann. Schon gar nicht auf eine Rolle, die ewig um die 40 ist.


Seiten 1 | ... 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | ... 165
«« South Park
Pokémon »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor