@Flaise: Bei Mr. Bean mag's ja noch sinnvoll gewesen sein, aber bei Homer sollte es vielleicht eher vermieden werden, jemanden zu nehmen, der seine Stimme komplett verstellt. Es könnte da nämlich die Gefahr bestehen, dass Homer zu sehr nach Cartoonfigur klingt und das wäre wohl nicht so gut. Homer muss menschlich klingen mMn, obwohl er natürlich eine Zeichentrickfigur ist.
Dem würde ich es, was spielerische Bandbreite angeht, auch zweifelsohne zutrauen. Ich glaube, er wäre auch einer der wenigen Synchronprofis, die das problemlos wagen könnten, ohne Gefahr zu laufen, dabei irgendetwas zu verlieren.
Zitat von Dubber der Weiße im Beitrag #1641Was haltet ihr von Benjamin Völz? Wandlungsfähig, als Cartoonstimme unbelastet und bei Pro 7 sehr beliebt. Umgekehrt hätte selbst Norbert Gastell für Mulder nicht unpassender sein können.
Ich hätte es nicht so krass formuliert wie du zwischen den Zeilen, aber im Grunde gebe ich dir natürlich Recht.
PS: Der König von Nigeria heute war mal wieder good ol' Rüdiger Bahr, seine Tochter (glaube ich) Laura Maire.
Zitat von Koboldsky im Beitrag #1638@Flaise: Bei Mr. Bean mag's ja noch sinnvoll gewesen sein, aber bei Homer sollte es vielleicht eher vermieden werden, jemanden zu nehmen, der seine Stimme komplett verstellt. Es könnte da nämlich die Gefahr bestehen, dass Homer zu sehr nach Cartoonfigur klingt und das wäre wohl nicht so gut. Homer muss menschlich klingen mMn, obwohl er natürlich eine Zeichentrickfigur ist.
Trotzdem rechne ich damit, dass man sich wieder in Richtung Promi entscheiden wird, der den O-Ton imitieren kann, wie bei Anke Engelke ja schon geschehen. Vielleicht sagen sich die zuständigen Leute, dass an Norbert Gastell ohnehin niemand so recht herankommt, bzw. seinem Vorbild gerecht wird - "also orientieren wir uns gleich lieber an Dan Castellaneta, wie wir uns mit Anke Engelke an Julie Cavner orientiert haben"...
Aber wenn ich diese Annahmen einmal komplett ausblende, würde ich es wirklich gerne mit Walter Alich versuchen!
Ich bin auch gegen eine Gastell-Imitation, aber wie VanToby auch schon schrieb: Eine O-Ton-Imitation ist auch nicht die beste Wahl.
Vielleicht wäre es eine gute Methode, sowohl den O-Ton, als auch Norbert Gastells Homer einfach mal auszublenden (ich entschuldige mich für die unangemessene Wortwahl) und objektiv zu schauen, wer zur Figur des Homer passen könnte. Das Gleiche hätte man auch bei Marge machen sollen.
Ich frage mich manchmal, ob sich die Verantwortlichen auch so viele Gedanken darum machen, wie wir hier Forum, oder ob die einfach ein Sprecherroulette drehen und den Kandidaten nehmen, bei dem es anhält (übertrieben ausgedrückt). :D
Es werden sich nach einem Casting wohl ähnlich viele Leute Gedanken über eine neue Homer-Stimme machen müssen(oder deutlich weniger), sobald sie über die verschiedenen Teilnehmer diskutieren.