@Sideshow Bob: Eben! Der abwegige Gedanke hat schon beim ersten Mal tolle Früchte getragen. Drum sage ich: nochmal! Würde er noch leben, wäre z.B. Klaus Kindler mein eindeutiger Homer-Wunsch. Wenn du nun denkst "What the fuck? Clint Eastwood als Homie?", verweise ich auf Kindlers geniale Rolle bei der "Gummibärenbande". Eine ähnliche Überraschung würde ich Reiner Schöne zutrauen, der ein toller Komödiant ist. Brückner wiederum ist durch die überraschende Mutation des Robert De Niro hin zum Vollblutkomiker ja quasi mitmutiert - ginge bestimmt auch. Die "Simpsons" wären bestimmt voll nach Brückners Geschmack.
Tobias Kluckert sollten wir aber nicht ganz vergessen. Ein jüngerer Homer, frisch und sexy, das ist mal gegen den Strich gebürstet!
Ok und nachdem schon der Name Jan Fedder fiel, schieb ich gleich mal Peter Heinrich Brix hinter her. Nee, aber jetzt mal im ernst, der neue Sprecher von Homer wird Ludwig aus Bares für Rares :-D. Dubber die Idee hat was, Homer wird zukünftig nicht mehr synchronisiert sondern als einziger auf englisch belassen und die Sätze mit Untertiteln versehen ;-)
Der Forumsarchivar hat mir in dem Zusammenhang etwas Interessantes zugeschanzt:
Zitat von VanToby im Beitrag #1084Ich schlage unter diesen Umständen ohne große Überleegung oder generelle Befürwortung einfach mal Otto Waalkes vor. Dessen Art lässt einen zwar eher erstmal an Homer denken, aber stimmlich wäre das gar nicht mal so daneben für Burns.
Zitat von Halgurdsson im Beitrag #1698Eigentlich kann ja Kai Taschner ruhig noch eine Rolle übernehmen. Oder wir holen den Dauerbrenner Gerhard Acktun ins Boot. :^)