Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.307 Antworten
und wurde 239.995 mal aufgerufen
 Serien
Seiten 1 | ... 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | ... 154
AnimeGamer35


Beiträge: 754

25.01.2016 15:44
#1636 RE: RE:Die Simpsons Zitat · antworten

Was hieltet ihr von Achim Geisler für Homer? Ist zwar auch nicht mehr der jüngste, aber ich glaube, er würde Homers quäkige Art auch gut hinbekommen.

Knew-King



Beiträge: 5.257

25.01.2016 15:54
#1637 RE: RE:Die Simpsons Zitat · antworten

Zu dünn, näselig, ältlich für mein empfinden.


Koboldsky


Beiträge: 1.128

26.01.2016 13:29
#1638 RE: RE:Die Simpsons Zitat · antworten

@Flaise: Bei Mr. Bean mag's ja noch sinnvoll gewesen sein, aber bei Homer sollte es vielleicht eher vermieden werden, jemanden zu nehmen, der seine Stimme komplett verstellt. Es könnte da nämlich die Gefahr bestehen, dass Homer zu sehr nach Cartoonfigur klingt und das wäre wohl nicht so gut. Homer muss menschlich klingen mMn, obwohl er natürlich eine Zeichentrickfigur ist.

JamesWhiteu


Beiträge: 178

26.01.2016 21:08
#1639 RE: RE:Die Simpsons Zitat · antworten

Wer ein wenig an den OT rankommen würde, wäre Tobias Meister vielleicht ...


"Krieg ist die See in der ich schwimme, die Luft die ich atme. Ohne meinen Panzer bin ich nichts"

Tilo Schmitz in "Der goldene Kompass"

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 25.549

26.01.2016 21:20
#1640 RE: RE:Die Simpsons Zitat · antworten

Dem würde ich es, was spielerische Bandbreite angeht, auch zweifelsohne zutrauen. Ich glaube, er wäre auch einer der wenigen Synchronprofis, die das problemlos wagen könnten, ohne Gefahr zu laufen, dabei irgendetwas zu verlieren.


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Dubber der Weiße


Beiträge: 2.607

26.01.2016 21:28
#1641 RE: RE:Die Simpsons Zitat · antworten

Was haltet ihr von Benjamin Völz? Wandlungsfähig, als Cartoonstimme unbelastet und bei Pro 7 sehr beliebt.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 25.549

26.01.2016 21:41
#1642 RE: RE:Die Simpsons Zitat · antworten

Zitat von Dubber der Weiße im Beitrag #1641
Was haltet ihr von Benjamin Völz? Wandlungsfähig, als Cartoonstimme unbelastet und bei Pro 7 sehr beliebt.
Umgekehrt hätte selbst Norbert Gastell für Mulder nicht unpassender sein können.


Ich hätte es nicht so krass formuliert wie du zwischen den Zeilen, aber im Grunde gebe ich dir natürlich Recht.


PS: Der König von Nigeria heute war mal wieder good ol' Rüdiger Bahr, seine Tochter (glaube ich) Laura Maire.


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

8149


Beiträge: 1.757

26.01.2016 22:16
#1643 RE: RE:Die Simpsons Zitat · antworten

Wir haben es schon verstanden. Jeder hat das Zeug dazu, Homer zu sprechen.
Du meine Güte, wäre der Thread gesperrt geblieben...

Dubber der Weiße


Beiträge: 2.607

26.01.2016 23:27
#1644 RE: RE:Die Simpsons Zitat · antworten

Ich finde es prima, dass ihr euch mit ernstgemeinten Vorschlägen konstruktiv auseinandersetzt.

Schappo.


iron


Beiträge: 1.932

29.01.2016 19:07
#1645 RE: RE:Die Simpsons Zitat · antworten

Zitat von Koboldsky im Beitrag #1638
@Flaise: Bei Mr. Bean mag's ja noch sinnvoll gewesen sein, aber bei Homer sollte es vielleicht eher vermieden werden, jemanden zu nehmen, der seine Stimme komplett verstellt. Es könnte da nämlich die Gefahr bestehen, dass Homer zu sehr nach Cartoonfigur klingt und das wäre wohl nicht so gut. Homer muss menschlich klingen mMn, obwohl er natürlich eine Zeichentrickfigur ist.


Trotzdem rechne ich damit, dass man sich wieder in Richtung Promi entscheiden wird, der den O-Ton imitieren kann, wie bei Anke Engelke ja schon geschehen. Vielleicht sagen sich die zuständigen Leute, dass an Norbert Gastell ohnehin niemand so recht herankommt, bzw. seinem Vorbild gerecht wird - "also orientieren wir uns gleich lieber an Dan Castellaneta, wie wir uns mit Anke Engelke an Julie Cavner orientiert haben"...

Aber wenn ich diese Annahmen einmal komplett ausblende, würde ich es wirklich gerne mit Walter Alich versuchen!


"SIE DENKEN DOCH NICHT WAS ICH DENKE DASS SIE DENKEN?!"
(Eberhard Haar in "Knight Rider 2000")

dlh


Beiträge: 9.991

29.01.2016 19:14
#1646 RE: RE:Die Simpsons Zitat · antworten

Einfach Dan Castellaneta selber synchronisieren lassen. Fertig. Hat doch damals beim "Lorax" und DeVito auch super geklappt.


Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.
"Alles, was Sie wissen müssen, finden Sie dort. Im Kopf dieses Mannes." (Michael Telloke in "MillenniuM")

ElEf



Beiträge: 1.781

29.01.2016 19:29
#1647 RE: RE:Die Simpsons Zitat · antworten

Mmmm... Benjamin Völz. Interessante Wahl. Ab ins Casting!

Koboldsky


Beiträge: 1.128

29.01.2016 19:35
#1648 RE: RE:Die Simpsons Zitat · antworten

Ich bin auch gegen eine Gastell-Imitation, aber wie VanToby auch schon schrieb: Eine O-Ton-Imitation ist auch nicht die beste Wahl.

Vielleicht wäre es eine gute Methode, sowohl den O-Ton, als auch Norbert Gastells Homer einfach mal auszublenden (ich entschuldige mich für die unangemessene Wortwahl) und objektiv zu schauen, wer zur Figur des Homer passen könnte. Das Gleiche hätte man auch bei Marge machen sollen.


AnimeGamer35


Beiträge: 754

29.01.2016 21:51
#1649 RE: RE:Die Simpsons Zitat · antworten

Ich frage mich manchmal, ob sich die Verantwortlichen auch so viele Gedanken darum machen, wie wir hier Forum, oder ob die einfach ein Sprecherroulette drehen und den Kandidaten nehmen, bei dem es anhält (übertrieben ausgedrückt). :D

iron


Beiträge: 1.932

30.01.2016 23:34
#1650 RE: RE:Die Simpsons Zitat · antworten

Es werden sich nach einem Casting wohl ähnlich viele Leute Gedanken über eine neue Homer-Stimme machen müssen(oder deutlich weniger), sobald sie über die verschiedenen Teilnehmer diskutieren.


Seiten 1 | ... 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | ... 154
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor