Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 173 Antworten
und wurde 31.917 mal aufgerufen
 Synchronschaffende
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.652

27.09.2022 19:56
#166 RE: Sprecher Informationen gesucht Zitat · antworten

Danke schon mal für die Infos. Scheint doch komplexer zu sein als ich dachte.

Begas


Beiträge: 2.580

24.10.2022 09:10
#167 RE: Sprecher Informationen gesucht Zitat · antworten

Laut der neuesten "Bobcast"-Folge ist Harald Pages bereits 2016 verstorben, wie Heikedine Körting über Pages' Tochter Annika Pages erfahren hat.

Joshua Tree


Beiträge: 310

24.10.2022 15:28
#168 RE: Sprecher Informationen gesucht Zitat · antworten

Danke für die - wenn auch traurige - Neuigkeit. MIr war zwar bewusst, dass es ihm schon längere Zeit nicht sehr gut ging, aber dass er schon ein paar Jahre nicht mehr lebt und - entgegen der fehlerhaften Angabe in der Synchronkartei - allenfalls 80 geworden ist, war mir nicht bekannt.

Zwiebelring



Beiträge: 7.007

04.04.2023 21:14
#169 RE: Sprecher Informationen gesucht Zitat · antworten

Das Thema hier scheint mir noch am ehesten zu meiner Frage zu passen. Von ein paar Sprechern, die ich fast nur vom Namen her kenne, hätte ich gerne einen besseren stimmlichen Eindruck. Kennt also jemand weitere Einsätze folgender Sprecher und hat zufällig (im Idealfall etwas längere) Hörproben zur Hand?

Gerhild Langer
Stefan Pietsch
-> AkteX_4x10_ElCaminoBesitzer = STEFAN PIETSCH
-> Friends_6x05_Passant = STEFAN PIETSCH – klingt fast wie ein dunklerer Dirk Löschner
Eva Probst
Dagmar Schwind
-> Holland Taylor in Öl (1976 DF: 1993) – erinnert an Renate Weyl
Andreas Wrosch (habe ich bisher nur Spanisch sprechend in einer Folge von Dharma & Greg erlebt)

Schon mal ein Dank im Voraus!

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.652

04.04.2023 22:00
#170 RE: Sprecher Informationen gesucht Zitat · antworten

Eine etwas längere Hörprobe von Dagmar Schwind aus der "Cannon" Pilotfolge, wo sie in relativ großer Rolle Vera Miles spricht. Ist auch online über dailymotion einsehbar.

https://vocaroo.com/1alVYZ2NS7Sc

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.652

04.04.2023 22:27
#171 RE: Sprecher Informationen gesucht Zitat · antworten

Und Eva Probst in "L.A. Law" für Debra Mooney.

https://vocaroo.com/13JecKkXSYNj

Ich vermute noch, dass Probst die Mutter von Lorraine Bracco in "Goodfellas" sprach. Kann das jemand bestätigen?

file.php?url=http%3A%2F%2Ffiles.homepagemodules.de%2Fb215072%2Ff11775323t516262p7206495n12.mp3&r=1&content=Good_Fellas_%281990%29

Zwiebelring



Beiträge: 7.007

04.04.2023 23:47
#172 RE: Sprecher Informationen gesucht Zitat · antworten

Wunderbar, so klingt Eva Probst also 🙏 Die "Goodfellas"-Rolle klingt nicht komplett unähnlich, ist aber ganz anders angelegt. Schwierig zu sagen.

Joshua Tree


Beiträge: 310

05.04.2023 07:54
#173 RE: Sprecher Informationen gesucht Zitat · antworten

Von gerhild Langer findest du Sprachproben bei Stimmgerecht:
https://www.stimmgerecht.de/sprecher/217/Gerhild-Langer.html

Begas


Beiträge: 2.580

07.01.2024 21:18
#174 RE: Sprecher Informationen gesucht Zitat · antworten

Ein paar Kurzinfos über Annegret Riffel, Synchronsprecherin in Vorkriegssynchros.

Annegret Riffel, alias Annegard Riffel, Anne-Gerd Riffel oder Annegerd Riffel
geb. 13.11.1897 in Duisburg
gest. 1968 in Duisburg
Ausbildung in Düsseldorf. Theaterengagements in Itzehoe, Hannover, Halberstadt. Daneben als Hörspielsprecherin aktiv und in Filmen zu sehen.

Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz