Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 160 Antworten
und wurde 27.190 mal aufgerufen
 Stimmen & Co.
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 11
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 14.048

14.09.2004 14:09
Sprecher Informationen gesucht Zitat · antworten

Hi,

also ich weiß immer nie wo ich meine Themen so genau reinstecken soll, aber falls es hier verkehrt ist dann sagt es bitte, ok?

Also es geht um folgendes:
Mich würden mal so ein paar dinge vonbestimmten Sprechern interessieren!(wie z.B. Alter,Vollständiger Name(manche haben ja mehrere Vornamen), Gebutstag,(verheiratet, Kind, Ehe)und Wohnort. Eventuell würde mich auch noch interessieren wie man sie evtl. mal per E-mail kontaktieren könnte??

Also hier ist meine Liste und evtl. kann mir ja jemand helfen!
- Vorsicht Liste wird lang -

Weibliche Sprecher:

Andrea Imme
Veronika Neugebauer
Giuliana Jacobeit(geb. Wendt)
Marie Bierstedt
Tanja Dohse
Gadah Al Akel
Susanne Kaps
Melanie Hinze( geb. Haggege)
Kristina von Weltziehen
Simone Brahmann

Maria Koschny
Sabine Bohlmann
Gundhildt Eberhard
Marie Luise Schramm
Christine Pappet
Sonja Scherff
Diana Borgwarth
Sandra Schadt
Claudia Lössl
Julia Haacke
Nicola Grupe
Steffanie Beba

Silvie Lieder Nogler
steffanie Kellner
Nana Spier
Sonja Reichelt
Angela Wiederhut(evtl sogar ein Foto??)
Ranja Bonalana (geb. Helmy)
Ulrike Stürzbecher

Ilona Otto
Melanie Pukass
Esra Vural
Carola Ewert
Dasha Lehmann
Christine Stichler
Tanja Geke
Julia Meynen
Magdalena Turba
Yvonne Greitzke (evtl. Foto??)

Julia Ziffer
Bettina weiß
Irena von Bentheim
Manja Döring
Anna Carlson
Susanne von Medvey
Saskia Weckler
Anke Reizenstein
Anja Stadtlober

Bianca Krahl
Rubina Kuraoka
Dorette Hugo
Uschi(Ursula?) Hugo
Antje von der Ahe
Maxi Deutsch
Sabine Arnhold
Scarlett Cavadenti (geb. Lubowski)
Marion von Stengel (geb. Hilgers?)
Inez Günther


So ich hab ja gesagt es ist ne ganze Menge und die männlichen Sprecher lass ich erstmal weg denn das wäre wirklich zu viel!

Ich hoffe wirklich das mir jemand wenigstens bei einigen helfen kann!!

Also bis dann

bye bye
"Der Kleiderständer! ...
Die Fische schwimmen bei Nacht!"
Melanie Pukaß(Lorelei) und Regine Albrecht(Emily) in Gilmore Girls!


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.580

14.09.2004 16:08
#2 RE:Sprecher Informationen gesucht Zitat · antworten

Hi!

Klar, hier ist Dein Beitrag auf jeden Fall an der richtigen Stelle, denke ich mal.

Hier ein kleiner Anfang:

Marie Bierstedt:
- * 30.10.1974
- Tochter von Detlef Bierstedt
- wuchs in Ostberlin auf, siedelte aber mit ihren Eltern noch vor der Wende nach Westberlin über
- erster Satz beim Synchron: "Mein Fahrrad, mein Fahrrad!" (1985 in "Die Goonies")
- spielte 1989 die Hauptrolle im Film "Mondjäger", sowie kleinere Rollen in "Ein Heim für Tiere" oder "Praxis Bülowbogen"
- lebt in Berlin
- Studium der Philosophie und Kulturwissenschaften
- hat eine kleine 4-jährige Tochter

Carola Ewert:
- * 06.12.1967 in Berlin
- ausgebildete Krippenerzieherin
- seit 1992 als Synchronsprecherin tätig

Magdalena Turba (eine meiner absoluten Favoritinnen):
- * 1983
- kam durch ihren Vater (Frank Turba, Synchronregisseur) schon sehr früh zum Synchron
- ihr Bruder David arbeitet ebenfalls als Synchronsprecher und spielte bei "Unser Charly"
- besucht die Bertolt-Brecht-Oberschule in Berlin

Infos etc. über Veronika Neugebauer gibt´s auf ihrer Website: http://www.veronikaneugebauer.com

Angela Wiederhut hat 1998 mal neben Dominik Auer im Münchner Blutenburgtheater gespielt, wo von dem Stück auch Fotos aushängen. Ich selbst hab´ leider kein Foto von ihr. Aber ich kann mal schauen, ob ich das Foto mal (Bild-vom-Bild-mäßig) abfotografieren kann...

Liebe Grüße!



Mew Mew
Moderator

Beiträge: 14.048

14.09.2004 16:31
#3 RE:Sprecher Informationen gesucht Zitat · antworten

In Antwort auf:
Angela Wiederhut hat 1998 mal neben Dominik Auer im Münchner Blutenburgtheater gespielt,...
Aber ich kann mal schauen, ob ich das Foto mal (Bild-vom-Bild-mäßig) abfotografieren kann...

Das wäre echt lieb und danke für deinen Antworten!
Freue mich schon auf weitere!!


"Der Kleiderständer! ...
Die Fische schwimmen bei Nacht!"
Melanie Pukaß(Lorelei) und Regine Albrecht(Emily) in Gilmore Girls!


neusynchrosmachenalleskaputt


Beiträge: 974

14.09.2004 18:03
#4 RE:Sprecher Informationen gesucht Zitat · antworten

In Antwort auf:
Veronika Neugebauer

zweiter Vorname Aryana, spricht oder sprach die MTV News. Markus Kafka nennt sie immer "Vroni". Agt. actors & friends 09323-6669

Ansonsten: Am besten den Künstler Kay besorgen und alle anrufen!
040-83 40 -78 oder -79

Meiner ist schon ein paar Tage alt, deshalb weiß ich nicht, ob die Nummern noch stimmen. Aber so kriegst Du die Leute direkt ans Rohr.

Und es ist immer wieder interessant. Ich denke da an meinen ersten Anruf bei Herrn Gastell, der seine private Adresse in den Simpsons Comics abdrucken ließ und dann mitten in der Nacht von irgendwelchen Kids angerufen wurde, die mit "Huhmie" sprechen wollten. Das hat er hinterher sehr bereut. Ich hatte die Nummer aus dem Kay.

Sehe gerade, dass der Kay jetzt im Scholz Verlag rauskommt:

http://www.filmabc.de/

20 EUR Mitgliedsbeitrag für Studenten scheint mir in Ordnung...


neusynchrosmachenalleskaputt


Beiträge: 974

14.09.2004 18:12
#5 RE:Sprecher Informationen gesucht Zitat · antworten

Natürlich bietet sich die Seite gerade zu an, um Bilder "auszuleihen". Hier eine kleine Anleitung:

"Print Screen"-Taste, Adobe Photoshop o.ä. öffnen, neues Dokument, strg + v

dann z.B. das von der schönen Vroni Bild ausschneiden, fertig!

Wenn man weiß wie, nutzt dem Seitenbetreiber alles JavaScript nichts...


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.580

14.09.2004 18:17
#6 RE:Sprecher Informationen gesucht Zitat · antworten

In Antwort auf:
Ansonsten: Am besten den Künstler Kay besorgen und alle anrufen!

Ja, hab´ mir jetzt kürzlich auch den aktuellen Künstler Kay besorgt, gab´s im Hugendubel Buchhandel für 40,00 €.


Kenny McCorm.


Beiträge: 826

14.09.2004 18:19
#7 RE:Sprecher Informationen gesucht Zitat · antworten

Zitat
Julia Haacke



geboren: 1971
Größe: 166 cm
wohnhaft in: Hamburg
Ausbildung: München, Wien, Los Angeles
Schwester: Antonia Haacke
Hobbys: Kino, Theater, Tanzen, Reiten
Standartsprecherin von: Jennie Garth
Schauspielerin: Verbotene Liebe, Uta Danella
Moderatorin: Hugo (1996-1997)


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 30.479

14.09.2004 19:11
#8 RE:Sprecher Informationen gesucht Zitat · antworten

Ich trage jetzt nicht wirklich was bei, aber sortiere mal die Sprecherinnen in die Städte ein:

BERLIN
Gadah Al Akel -> richtig: Ghadah Al-Akel (auch bekannt als Nina G. Akel) (*1970)
Sabine Arnhold
Marie Bierstedt
Ranja Bonalana (geb. Helmy)
Diana Borgwarth -> richtig: Diana Borgwardt
Anna Carlson (früher München)
Manja Döring
Maxi Deutsch
Gundhildt Eberhard (genannt Gundi Eberhard) (*1966)
Carola Ewert
Tanja Geke
Melanie Hinze (geb. Haggege)
Dorette Hugo
Uschi(Ursula?) Hugo -> Ursula Hugo, genannt Uschi Hugo
Susanne Kaps
Maria Koschny
Bianca Krahl
Giuliana Jacobeit (geb. Wendt)
Dasha Lehmann -> richtig: Dascha Lehmann (*1974, verheiratet mit Dennis Schmidt-Foß)
Julia Meynen
Silvie Lieder Nogler (ihre Website gibt an: Wohnorte: Hamburg, Berlin, Düsseldorf, München) (*1958)
Ilona Otto
Melanie Pukass (Wohnort: Berlin / Italien)
Anke Reizenstein
Sonja Scherff
Marie Luise Schramm (?)
Nana Spier
Anja Stadtlober -> richtig: Anja Stadlober
Ulrike Stürzbecher
Magdalena Turba
Esra Vural
Bettina weiß
Irena von Bentheim
Antje von der Ahe (*1970)
Julia Ziffer

MÜNCHEN
Steffanie Beba -> richtig: Stefanie Beba
Sabine Bohlmann
Simone Brahmann
Scarlett Cavadenti (geb. Lubowski) (Wohnort: München / Italien)
Nicola Grupe (aber im Grunde mir unbekannt)
Inez Günther
Julia Haacke
Andrea Imme
steffanie Kellner -> richtig: Stephanie Kellner
Claudia Lössl
Veronika Neugebauer -> Veronika Aryana Neugebauer
Sonja Reichelt
Sandra Schadt
Christine Stichler
Susanne von Medvey
Angela Wiederhut


HAMBURG
Tanja Dohse
Christine Pappet -> richtig: Christine Pappert
Kristina von Weltziehen -> richtig so viel ich weiß: Kristina von Weltzien
Marion von Stengel (geb. Hilgers?) -> Ja, geborene Hilgers
Saskia Weckler

MIR UNBEKANNT
Yvonne Greitzke
Rubina Kuraoka

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.580

14.09.2004 19:26
#9 RE:Sprecher Informationen gesucht Zitat · antworten

In Antwort auf:
MIR UNBEKANNT
Yvonne Greitzke
Rubina Kuraoka

Die beiden gehören nach Berlin. Rubina Kuraoka war jetzt am WE einer der Ehrengäste auf der Connichi 2004, der diesjährigen Anime- und Manga-Messe in Kassel, wo neben ihr auch Daniel Schlauch, Tobias Müller und Sebastian Schulz zu Gast waren.

Liebe Grüße!



Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

14.09.2004 19:51
#10 RE:Sprecher Informationen gesucht Zitat · antworten

Julia Haacke wohnt in Hamburg? Seit wann denn schon, denn in HHer Synchros hab ich sie irgendwie noch nie gehört!

Ansonsten:

Tanja Dohse
- tätig in Hamburg
- ausgebildete Theaterschauspielerin

Kristina von Weltziehen
-> Die schreibt man WELTZIEN
- tätig in Hamburg
- Tochter von Isabella Grothe

Christine Pappet
-> Die schreibt man PAPPERT
- tätig in Hamburg
- ausgebildete Schauspielerin
- spielt(e) in HH in vielen Musicals, z.B. die Rocky Horror Show

Tanja Geke
- guckst Du hier:

Saskia Weckler
- tätig in Hamburg
- studiert Gebärdensprache
- Tochter von Michael Weckler, Cousine von Lutz Schnell

Anke Reizenstein
- tätig in Berlin, Hamburg und München
- hat in Hamburg eine Schwester

Anja Stadtlober
- Schwester von Robert Stadlober
- tätig in Berlin

Marion von Stengel (geb. Hilgers?)
- tätig in Hamburg
- verheiratet mit dem Hamburger Fotografen Stefan von Stengel


Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu
________________________________
Der spannendste und atmosphärischste Thriller des Jahres: "Collateral" mit Tom Cruise!


Kenny McCorm.


Beiträge: 826

14.09.2004 20:34
#11 RE:Sprecher Informationen gesucht Zitat · antworten

Zitat
Julia Haacke wohnt in Hamburg? Seit wann denn schon, denn in HHer Synchros hab ich sie irgendwie noch nie gehört!

War mir auch völlig unverständlich, aber alle Kontaktadressen die man von ihr so findet sind in Hamburg.


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

14.09.2004 21:37
#12 RE:Sprecher Informationen gesucht Zitat · antworten

Hmm... Also in aktuellen Münchner Synchros hab ich sie jetzt auch schon lange nicht mehr gehört, aber dafür dass sie nach HH gezogen ist, war sie dort noch ziemlich untätig - okay, vll ist sie ja Mutter geworden und arbeitet deshalb (derzeit) nicht, oder so. Jedenfalls haben sich Jenny Böttcher und Bernd Stephan (beide früher München) sehr schnell in der Hamburger Branche etabliert, inzwischen sogar gar nicht mehr wegzudenken. Daher bin ich überrascht, dass ich dann Julia Haacke noch nie in HH gehört habe.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu
________________________________
Der spannendste und atmosphärischste Thriller des Jahres: "Collateral" mit Tom Cruise!


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 30.479

14.09.2004 21:47
#13 RE:Sprecher Informationen gesucht Zitat · antworten

Julia Haacke ist aktuell in der Münchner Synchro STREET STYLE (2004) zu hören.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


Kenny McCorm.


Beiträge: 826

14.09.2004 21:59
#14 RE:Sprecher Informationen gesucht Zitat · antworten

In "Scary Movie 3" ist sie auch in einer kurzen Szene zu hören, da bin ich mir ganz sicher.


Dennis Hainke



Beiträge: 1.315

14.09.2004 22:04
#15 RE:Sprecher Informationen gesucht Zitat · antworten

In Antwort auf:
Marie Luise Schramm (?)

Marie-Luise Schramm ist Jahrgang 1984.
------
"Bist du ein Zauberer?"
"Klar, ich zauber dir auch 'ne Taube aus dem Arsch."
[Ekkehardt Bélle & Claus Brockmeyer]


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 11
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor