Ich wollte mal fragen, ob jemand Infos über folgende Sprecher besitzt? (Alles mögliche)
Wolfgang Wagner Kathrin Zimmermann Ozan Ünal Markus Pfeiffer
Ich schreibe für eine Seite nämlich div. Synchronsprecher-Biographien(naja eher grob geschrieben) und wollte die als nächstes mal in Angrff nehmen, doch irgendwie ist mir, außgenommen Ihrer Rollen, nicht von Ihnen bekannt.
Wolfgang hat jahrelang in der SAT1-Serie "Alphateam" eine der Hauptrollen gespielt, was dann sogar in einer eigenen SpinOff-Serie fortgeführt wurde. Siehe auch: http://agenturneuffer.de/Wagner/index.htm
Gruß,
Hendrik
("Hi, ich bin Charlie! Und Sie sind?" - "Nicht interessiert!" - Benjamin Völz und Ghadah Al-Akel in TWO AND A HALF MEN)
Ich muss mich auch mal wieder melden. Wie man Sprecher per E-Mail kontaktieren könnte weiß ich nicht, aber viele stehen ja im Telefonbuch. Ich hab mir schonmal eine Datenbank erstellt mit Infos die ich bei http://www.telefonbuch.de/ gefunden habe. In wie weit die aber aktuell sind weiß ich nicht. Allerdings habe ich mich bisher nicht getraut jemanden anzurufen, da ich nicht richtig weiß, was ich sagen soll und da mir häufig spontane Worte fehlen. Außerdem denke ich, dass mein schönes Stimmchen am Tele kömisch klingt: einer meinte, ich klinge etwas tuntig, andere halten mich am Tele für meine Mutter xD aber ich glaub, ich komm vom Thema ab....
Zitat von MasanoriIch muss mich auch mal wieder melden. Wie man Sprecher per E-Mail kontaktieren könnte weiß ich nicht, aber viele stehen ja im Telefonbuch. Ich hab mir schonmal eine Datenbank erstellt mit Infos die ich bei http://www.telefonbuch.de/ gefunden habe. In wie weit die aber aktuell sind weiß ich nicht. Allerdings habe ich mich bisher nicht getraut jemanden anzurufen, da ich nicht richtig weiß, was ich sagen soll
Die Frage ist doch, warum *solltest* Du da überhaupt anrufen? Denkst Du, die wollen das? In der Branche gab es, gerade in den letzten Jahren, schon so einige Fälle von Stalking. Ich glaub, die meisten wollen einfach in Ruhe gelassen werden. ... Und wenn's dir nur um ein Autogramm geht, versuch's über Agenturen oder Synchronfirmen, mit der Bitte um Weiterleitung deines Autogrammwunsches. Aber direkt anrufen, wozu?
@Masanori: Wenn Du an jemanden ein konkretes Anliegen bzw. Frage/n hast (abgesehen von 'nem Autogrammwunsch, den man, wie schon angesprochen, auch schriftlich äußern kann), mag es noch was anderes sein, wenn man da mal nett fragt. Aber "einfach so" anrufen und noch nicht mal zu wissen, was man eigentlich will, ist meiner Meinung nach wirklich nicht unbedingt angebracht. Es gab schon Fälle, wo Leute dann sogar ihre Nummer ändern mussten bzw. sich aus dem Telefonbuch haben streichen lassen, weil sie ständig mit solchen Anrufen konfrontiert wurden.
Weiß hier jemand, wann Hinrich Köhn geboren wurde und ob er in den letzten Jahren noch synchronisiert hat? Bisher kenne ich ihn nur auf Nigel Bruce als "Dr. Watson".
Ja, das interessiert. In vielen Filmen hat er allerdings lt. IMDB nicht mitgespielt, nämlich nur in einem russischen Film mit dem Titel "Befreiung" (UdSSR 1969; OT: Освобождение, gesprochen: Oswoboschdenie) und in der Polizeiruf-Folge "Fehlrechnung" aus dem Jahre 1974. Er wird also überwiegend als Theaterschauspieler tätig gewesen sein. Angefangen hat er allerdings lt. einem Beitrag im DEFA-Forum als Solotänzer. Wie ich dort auch erfahren habe, ist er allerdings vor ein paar Jahren gestorben.