Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 160 Antworten
und wurde 27.198 mal aufgerufen
 Stimmen & Co.
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 11
Pete


Beiträge: 2.799

07.11.2007 23:24
#61 RE: Sprecher Informationen gesucht Zitat · antworten

Stimmt es, dass der Synchronregisseur Frank Turba bei "Mary Poppins" eine Rolle sprach? Es gibt doch nur einen der Frank Turba heißt, oder? Gruß, Pete!

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.580

07.11.2007 23:37
#62 RE: Sprecher Informationen gesucht Zitat · antworten
Japp, er sprach damals den kleinen Banks-Jungen. Es blieb allerdings bis heute eine der wenigen Sprechrollen von Frank Turba, sein späteres Haupt-Betätigungsfeld wurde dann eher die Musik, und eben auch Synchronregie.

"Was Du selber wollen kannst, das darfst Du müssen!"
"... Das missfällt mir." - "Und mir missfällt, dass es Dir missfällt."

Pete


Beiträge: 2.799

07.11.2007 23:47
#63 RE: Sprecher Informationen gesucht Zitat · antworten
Vielen Dank nochmals für deine Info! Schon sehr schade, dass er nicht häufiger zum Zuge kam! Und dann sprach er ja nochmals bei der sächsischen "Asterix"-Version. Seltsam! Sprachen da auch "Nicht-Sachsen", die vielleicht nur im Dialekt gut sind? Also, dann verabschiede ich mich hiermit für heute und wünsche euch allen Sprechern und Nichtsprechern eine geruhsame Nacht, wo ihr eure Stimme mal schonen könnt! Gruß, Pete!
Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.580

07.11.2007 23:57
#64 RE: Sprecher Informationen gesucht Zitat · antworten

Und dann sprach er ja nochmals bei der sächsischen "Asterix"-Version. Seltsam!

Ja, womöglich hatte er ja bei dieser Dialekt-Fassung damals auch die Regie, weiß ich grad gar nicht...

Sprachen da auch "Nicht-Sachsen", die vielleicht nur im Dialekt gut sind?

Mit Dialekt sprachen da ja meines Wissens nach (jedenfalls ist es bei den anderen Dialekt-Fassungen so) nur die Gallier, also Asterix, Obelix, Miraculix etc.


"Was Du selber wollen kannst, das darfst Du müssen!"
"... Das missfällt mir." - "Und mir missfällt, dass es Dir missfällt."

berti


Beiträge: 14.997

28.08.2008 13:52
#65 RE: Sprecher Informationen gesucht Zitat · antworten

Zitat von synchrofreak81
Agentur von Markus Pfeiffer: http://www.ndanilow.de/
Kleines Interview mit Markus Pfeiffer: http://www.pummeldex.de/reviews.php?cid=15954
--------------------
"Es ist faszinierend, Molly... Die Liebe im Innern, die nimmt man mit."
(Ulrich Gressieker in "Ghost - Nachricht von Sam")


Leider ist Markus Pfeiffer auf der Seite der Agentur heute nicht mehr genannt. Weiß jemand, welcher Jahrgang er ist?
Und wie sieht es mit Viktor Neumann aus? Der Name ist ja nicht gerade selten, deshalb hab ich per Google nichts Konkretes finden können.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 14.048

28.08.2008 14:02
#66 RE: Sprecher Informationen gesucht Zitat · antworten

In Antwort auf:
Und wie sieht es mit Viktor Neumann aus? Der Name ist ja nicht gerade selten, deshalb hab ich per Google nichts Konkretes finden können.


Meinst du diese Seite? Ist das erste Ergebniss bei Google.
http://www.viktor-neumann.de/


berti


Beiträge: 14.997

28.08.2008 14:27
#67 RE: Sprecher Informationen gesucht Zitat · antworten

Zitat von Mew Mew Boy 16
In Antwort auf:
Und wie sieht es mit Viktor Neumann aus? Der Name ist ja nicht gerade selten, deshalb hab ich per Google nichts Konkretes finden können.

Meinst du diese Seite? Ist das erste Ergebniss bei Google.
http://www.viktor-neumann.de/


Danke für den Link, aber ich meinte, "nichts Konkretes" im Bezug auf sein Geburtsjahr. Das wird auf der Seite ja auch nicht angegeben.

Aristeides


Beiträge: 1.571

28.08.2008 18:40
#68 RE: Sprecher Informationen gesucht Zitat · antworten
Früher war mal "1962 in Köln" als Geburtsangabe zu finden (bei M. Pfeiffer 1967 als Jahrgang). Ob's stimmt, kann ich aber auch nicht sagen.
berti


Beiträge: 14.997

28.08.2008 21:13
#69 RE: Sprecher Informationen gesucht Zitat · antworten
Zitat von Aristeides
Früher war mal "1962 in Köln" als Geburtsangabe zu finden (bei M. Pfeiffer 1967 als Jahrgang). Ob\'s stimmt, kann ich aber auch nicht sagen.


Danke für die Info. Weißt du denn noch, wo du das gelesen hast? Bei Pfeiffer auf der Seite der Agentur und bei Neumann auf seiner Homepage, oder woanders?
Aristeides


Beiträge: 1.571

28.08.2008 21:32
#70 RE: Sprecher Informationen gesucht Zitat · antworten

Bei Pfeiffer meine ich, dass es die Agentur gewesen ist. vollfilm.de bestätigt zumindest das Jahr: http://www.vollfilm.com/markus-pfeiffer

Bei Neumann bin ich mir nicht mehr so sicher.

vollfilm.de gibt für Viktor Neumann (vorausgesetzt, es ist derselbe) 1958 als Geburtsjahr an http://www.vollfilm.com/viktor-neumann

Gruß,
Ilja

T-Bag


Beiträge: 438

28.08.2008 21:38
#71 RE: Sprecher Informationen gesucht Zitat · antworten

Weiß jemand welcher Jahrgang Hannes Maurer ist?

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.580

29.08.2008 01:30
#72 RE: Sprecher Informationen gesucht Zitat · antworten

Weiß jemand welcher Jahrgang Hannes Maurer ist?

Jahrgang 1983

berti


Beiträge: 14.997

29.08.2008 09:54
#73 RE: Sprecher Informationen gesucht Zitat · antworten

Zitat von Aristeides
Bei Pfeiffer meine ich, dass es die Agentur gewesen ist. vollfilm.de bestätigt zumindest das Jahr: http://www.vollfilm.com/markus-pfeiffer
Bei Neumann bin ich mir nicht mehr so sicher.
vollfilm.de gibt für Viktor Neumann (vorausgesetzt, es ist derselbe) 1958 als Geburtsjahr an http://www.vollfilm.com/viktor-neumann


Danke für die Links. Ob dieser Viktor Neumann der Gesuchte ist, ist schwer zu sagen. Wenn ja, müsste dass bei vollfilm gezeigte Bild ein relativ aktuelles und die auf seiner Homepage vorhandenen etwas älter sein.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.580

29.08.2008 12:00
#74 RE: Sprecher Informationen gesucht Zitat · antworten

Ob dieser Viktor Neumann der Gesuchte ist, ist schwer zu sagen.

Ja, er ist es.

berti


Beiträge: 14.997

29.08.2008 12:04
#75 RE: Sprecher Informationen gesucht Zitat · antworten

Zitat von synchrofreak81
Ob dieser Viktor Neumann der Gesuchte ist, ist schwer zu sagen.
Ja, er ist es.



Danke!


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 11
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor