Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 160 Antworten
und wurde 27.198 mal aufgerufen
 Stimmen & Co.
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
hudemx


Beiträge: 6.142

09.02.2014 10:51
#121 RE: Sprecher Informationen gesucht Zitat · antworten

Bin mir nicht sicher ob schon mal dannach gefragt wurde, aber was wurde eigentlich aus Carola Ewert? Ich kann mich erinnern das sie um die Jahrtausendwende bis ca. 2005/06 recht aktiv im Synchronbereich war, aber dann war sie plötzlich nirgends mehr zu hören :/

Begas


Beiträge: 1.347

09.02.2014 11:04
#122 RE: Sprecher Informationen gesucht Zitat · antworten

In einem Thread in diesem Forum von 2005 hieß es, dass sich Carola Ewert möglicherweise aus gesundheitlichen Gründen aus dem Synchrongeschäft zurückgezogen hat.
In anderen Foren heißt es, sie könne in Folge einer Erkrankung die Arbeit des Synchronisierens nicht mehr ausüben (erinnert an Harald Pages).

Ich weiß nicht, was an diesen Informationen dran ist, aber die Nachricht, Frau Ewert sei schwer und längerfristig krank, geistert seit 2005 durchs Internet.

Achja, weiß eigentlich jemand, wie es Herrn Pages geht?


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 30.495

09.02.2014 11:34
#123 RE: Sprecher Informationen gesucht Zitat · antworten

Carola Ewert hat sich aus privaten Gründen völlig aus dem Synchron (und Berlin) zurückgezogen und meines Wissens wieder als Kindergärtnerin angefangen zu arbeiten.


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Begas


Beiträge: 1.347

09.02.2014 11:40
#124 RE: Sprecher Informationen gesucht Zitat · antworten

Interessant. Wusste gar nicht, dass sie zunächst als Erzieherin gearbeitet hatte.

hudemx


Beiträge: 6.142

09.02.2014 12:56
#125 RE: Sprecher Informationen gesucht Zitat · antworten

OK, danke - sehr schade, aber es wird schon seine Gründe haben...

Wilkins


Beiträge: 2.634

09.02.2014 13:54
#126 RE: Sprecher Informationen gesucht Zitat · antworten

Das aktuellste, was ich über Herrn Pages gelesen habe, stammt aus diesem Thread:

Zitat von Jim Knopf im Beitrag RE: Harald Pages
Hallo zusammen, Herrn Pages geht es ganz gut. Er befindet sich im Augenblick zur Kurzzeitpflege in einer Einrichtung und ich betreue ihn in der Nacht. Wer möchte, der kann mir seine Adresse oder Rufnummer geben - ich würde sie an Herrn Pages weiterleiten.


Dass Harald Pages nicht mehr arbeitet, ist meines Erachtens einer der größten Verluste, die die Hansestadt in den letzten 10 bis 15 Jahren einstecken musste. Seine Stimme fehlt mir in zeitgenössischen Hamburger Synchros mit am meisten.

Schön hingegen zu hören, dass es Carola Ewert wohl gut geht. Auch wenn es schade ist, dass sie nicht mehr arbeitet.

Begas


Beiträge: 1.347

09.02.2014 14:01
#127 RE: Sprecher Informationen gesucht Zitat · antworten

Danke, Wilkins.

Den von dir verlinkten Beitrag hatte ich vor Zeiten auch gelesen.

Ich hatte nur gedacht/gehofft, dass es irgendein aktuelles Lebenszeichen von Harald Pages gibt, auch wenn er sich zurückgezogen hat.

Ich stimme mit dir vollkommen überein, dass sein Fehlen einen großen Verlust in der Hamburger Synchronbranche darstellt.

berti


Beiträge: 14.997

09.02.2014 15:20
#128 RE: Sprecher Informationen gesucht Zitat · antworten

Zitat von Begas im Beitrag #127
Ich hatte nur gedacht/gehofft, dass es irgendein aktuelles Lebenszeichen von Harald Pages gibt, auch wenn er sich zurückgezogen hat.

Dazu gäbe es alternativ noch diesen Thread:
Letztes bekanntes Lebenszeichen

Begas


Beiträge: 1.347

17.02.2014 20:44
#129 RE: Sprecher Informationen gesucht Zitat · antworten

Ich bin heute auf ein paar Informationen über Elfie Beyer (u. a. Synchronstimme von Vivien Leigh in Vom Winde verweht) gestoßen.

Ihre Tochter schrieb 1990 einen Leserbrief an den Spiegel, wo er auch veröffentlicht wurde. Er ist zwar recht kurz, aber ich zitiere ihn hier einfach mal:

Zitat von Charlotte Huhn

„Gone with the Wind“
(Nr. 2/1990, Hollywood: „Vom Winde verweht“ feiert goldene Hochzeit)

Grund zum Jubeln hatte damals auch meine Mutter Elfie Huhn, geborene Beyer, als man sie unter einer Vielzahl von Bewerberinnen für die deutsche Stimme der Scarlett ausgewählt hatte. Vom Theater kommend, verfügte sie kaum über Synchronisations-Erfahrung – ausschlaggebend war wohl ihre Ähnlichkeit mit Vivien Leigh. Als Gage erhielt sie stolze 6000 Mark. Danach synchronisierte sie noch ungefähr 80 weitere Filme. Am besten war nach meiner Meinung ihre Leistung in „Das Lied von Bernadette“. Meine Mutter starb am 18. November 1989 an Krebs – auch sie ist nunmehr „Gone with the wind“ –, aber ihre Stimme bleibt uns.

Hamburg CHARLOTTE HUHN



Den Artikel habe ich online über Google Books gefunden, kann deswegen leider auch keine näheren Angaben machen, als dass der Brief in einer Spiegel-Ausgabe von 1990 auf Seite 10 publiziert wurde.

Jerry



Beiträge: 9.332

19.02.2014 11:34
#130 RE: Sprecher Informationen gesucht Zitat · antworten

Weiß jemand, welchen Jahrgang Christian Toberentz ist? Vor langer Zeit hat es mal geheißen er wäre Jahrgang 1960.

Celedain



Beiträge: 77

08.04.2014 21:08
#131 RE: Sprecher Informationen gesucht Zitat · antworten

Weiß jemand etwas über den Verbleib von Adele "Addi" Adametz? Die Gute ist mir durch ihr Mitwirken in Märechenfilmen der 1950er gut in Erinnerung geblieben und wüsste gerne ob sie noch unter uns weilt. Am 17.04 wird sie 90 Jahre.

Barristan Selmy


Beiträge: 254

09.04.2014 23:06
#132 RE: Sprecher Informationen gesucht Zitat · antworten

Mal eine ganz dumme Frage: Wie spricht man eigentlich den Namen von Hans-Georg Panczak aus?

Wilkins


Beiträge: 2.634

09.04.2014 23:49
#133 RE: Sprecher Informationen gesucht Zitat · antworten

"Pank-Tschak", mit der Betonung auf der zweiten Silbe.

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

10.04.2014 13:35
#134 RE: Sprecher Informationen gesucht Zitat · antworten

Eine Frage zu Alwin Joachim Meyer:

sein Geburtsjahr wird überall mit 1925 angegeben. Ist das eigentlich haltbar???

Er spielt im Durbridge-Mehrteiler "Das Halstuch" in zwei Folgen mit. Selbst wenn er älter aussah (Andrew Keir ist hier ein Paradebeispiel) und vielleicht mit Maske nachgeholfen wurde (wobei man dann ja gleich wen älteren hätte nehmen können) - der Mann ist nie und nimmer erst etwa 37 Jahre alt! Weiß da jemand etwas Genaueres?


"Aber nun bläst der Wind kalt durch die geborstenen Mauern meines Schlosses. Und ist es auch mein Heim - ich muß weiterzieh´n!"

Wilhelm Borchert für Christopher Lee in
"Nachts, wenn Dracula erwacht"

kinofilmfan


Beiträge: 2.325

24.05.2014 14:29
#135 RE: Sprecher Informationen gesucht Zitat · antworten

Hat jemand etwas über einen Schauspieler namens "Christian Hartwig" gehört? Der Herr dürfte in der ersten Hälfte des letzten Jahrhunderts aktiv gewesen sein. Lt. der Deutschen Fox soll er 1936 Wallace Beery in "Die Botschaft an Garcia" gesprochen haben- was allerdings nicht stimmt, den letztendlich hat Siegfried Schürenberg für Beery synchronisiert. Mir ist der Name "Christian Hartwig" bislang nicht untergekommen, in Datenbanken wie imdb oder Filmportal ist er nicht zu finden.

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor