Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 160 Antworten
und wurde 27.503 mal aufgerufen
 Stimmen & Co.
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Chat Noir


Beiträge: 6.355

08.09.2013 12:29
#106 RE: Sprecher Informationen gesucht Zitat · antworten

Kellina Klein macht jetzt Berlin unsicher. Sie spricht eine Hauptrolle in "Waking Madison"; einem Film, der von den Synchrongöttern von Suburban (u. a. Samurai Kings!) vertont wurde.

Wilkins


Beiträge: 2.894

08.09.2013 12:57
#107 RE: Sprecher Informationen gesucht Zitat · antworten

Ist Kellina Klein nicht schon länger in Berlin tätig? Was mich viel eher erstaunt hat ist, dass laut office of arts Sabina Trooger (!) jetzt in Berlin (!!) nach 13 Jahren Auslandsaufenthalt (!!!) wieder synchronisiert!

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 32.125

08.09.2013 13:00
#108 RE: Sprecher Informationen gesucht Zitat · antworten

Kellina Klein lebt zwar meines Wissens schon eine ganze Weile in Berlin, hatte sich vom Synchron aber praktisch komplett verabschiedet. Jetzt wagt sie den Wiedereinstieg.

Sabina Trooger - ja, das stimmt tatsächlich! Sie ist vor kurzem nach Berlin gezogen und schon wieder synchronaktiv.


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 14.190

08.09.2013 13:35
#109 RE: Sprecher Informationen gesucht Zitat · antworten

Kellina Klein soll bloß nicht bei solchen Billigstudios landen. Ich hoffe sie ist dann bald bei besseren und qualitätsbewussten Studios zu Gange. Ich freue mich darüber. :D

berti


Beiträge: 15.164

12.10.2013 10:38
#110 RE: Sprecher Informationen gesucht Zitat · antworten

Neulich bin ich auf den Namen eines mir bislang unbekannten Sprechers gestoßen: Detlev Witte
In der SK sind eine größere Anzahl von Rollen verzeichnet, aber leider konnte ich im Internet keine weiteren Informationen finden - abgesehen davon, dass er vor 1990 in DDR-Synchros zu hören war.
Weißt jemand, wann er geboren wurde und ob er noch lebt?

Begas


Beiträge: 1.599

12.10.2013 11:31
#111 RE: Sprecher Informationen gesucht Zitat · antworten

Also, Detlev Witte hat zumindest noch 2001 für seine Synchronisation von Jason Robards in Magnolia den Preis für Synchron 2000/2001 als bester männlicher Sprecher erhalten (http://www.deutscher-preis-fuer-synchron...nner%202001.pdf). Ob er zwischenzeitlich verstorben ist, kann ich leider nicht sagen. Die Synchrondatenbank gibt als Geburtsjahr 1926 an. Diese Information stammt vermutlich von dieser Internetseite einer Berliner Agentur (http://www.vollfilm.com/de_DE/actor/detlev-witte). Dieser Detlev Witte könnte, aber muss natürlich nicht, der gesuchte Sprecher sein. Witte scheint auch als Hörspielsprecher (zumeist in Nebenrollen) aktiv gewesen zu sein, und das ab den frühen 1970er Jahren bis in die frühen 1990er Jahre. Vereinzelt scheint er bei Hörspielen auch Regie geführt zu haben.


berti


Beiträge: 15.164

12.10.2013 11:44
#112 RE: Sprecher Informationen gesucht Zitat · antworten

Danke!
Weiß jemand anderes, ob er nach "Magnolia" noch aktiv war?


S.T.O.F.F.E.L. ( gelöscht )
Beiträge:

12.10.2013 12:39
#113 RE: Sprecher Informationen gesucht Zitat · antworten

Kennt wer Heidrun Kussin?
Also die Stimme hab ich nicht so im Ohr, glaube aber schon, dass die mehr synchronisiert hat.
Kenne sie bewusst nur aus DIE HERREN DRACULA, da war sie sehr angenehm anzuhören.
Ihr Credit taucht ja bei einem dieser stinkfaden Jess Franco-Filmversuche auf, VAMPYROS LESBOS (mögen mich die Mächte des Guten davor bewahren, das je ansehen zu müssen). In nem Edgar Wallace-Film ist sie auch genannt, DIE BANDE DES SCHRECKENS. Aber da tat ich mir schwer mit Erkennen.
Weiss da jemand etwas über Frau Kussin?


ICH bin immer auf der Höhe, Inspektor! Miss Marple

Begas


Beiträge: 1.599

13.10.2013 09:46
#114 RE: Sprecher Informationen gesucht Zitat · antworten

Also, auf dieser Internetseite kannst du zumindest schon einmal einen Überblick über die schauspielerischen Arbeit Heidrun Kussins erhalten: http://www.vollfilm.com/de_DE/actor/heidrun-kussin
Demnach lebt und arbeitet sie aktuell in Berlin(-Wilmersdorf). Ab den frühen 1970er Jahren spielte sie in Berlin wohl vermehrt Theater. Manchmal liest man ihren Namen auch als Heidrun Iwand-Kussin (ich nehme daher an, dass sie verheiratet ist). In der Synchrondatenbank wird sie mit dem Jahrgang 1944 aufgeführt. Dieses Geburtsjahr stammt annehmbarerweise aus dem Edgar Wallace Forum, aus dem Thread über noch lebende Wallace-Stars: http://1686.homepagemodules.de/t60012f22...ce-Stars-4.html
Der Anfangspost gibt dort das ungefähre Geburtsjahr bei Heidrun Kussin mit 1944 an. Zwei weitere User führen es in der Folge als offenbar gesicherten (?) Jahrgang an.

berti


Beiträge: 15.164

17.10.2013 18:00
#115 RE: Sprecher Informationen gesucht Zitat · antworten

Falls diese etwas ältere Frage noch "aktuell" sein sollte:

Zitat von Acid im Beitrag #90
Weiß jemand, wie alt Erich Räuker, Oliver Siebeck und Tommy Morgenstern sind? Hat mich schon immer interessiert, da sie ja doch alle ein recht großes Altersspektrum abdecken.

1953, 1961 und 1974
http://de.wikipedia.org/wiki/Erich_R%C3%A4uker
http://de.wikipedia.org/wiki/Oliver_Siebeck
http://de.wikipedia.org/wiki/Tommy_Morgenstern


Wilkins


Beiträge: 2.894

18.10.2013 19:09
#116 RE: Sprecher Informationen gesucht Zitat · antworten

Wo der Thread schon mal oben ist... Weiß jemand, wann Jörg Hengstler geboren wurde?

Acid


Beiträge: 2.064

10.01.2014 22:58
#117 RE: Sprecher Informationen gesucht Zitat · antworten

Zitat von Ohne Wiederkehr im Beitrag #104
Weiß vielleicht jemand in welchem Jahr Stefan Günther geboren wurde ?

Ich meine mal irgendwo 1973 gelesen zu haben. Finde die Seite allerdings nicht mehr und kann das nicht mit Gewissheit sagen.

Zitat von berti im Beitrag #115
Falls diese etwas ältere Frage noch "aktuell" sein sollte:
Zitat von Acid im Beitrag #90
Weiß jemand, wie alt Erich Räuker, Oliver Siebeck und Tommy Morgenstern sind? Hat mich schon immer interessiert, da sie ja doch alle ein recht großes Altersspektrum abdecken.

1953, 1961 und 1974
http://de.wikipedia.org/wiki/Erich_R%C3%A4uker
http://de.wikipedia.org/wiki/Oliver_Siebeck
http://de.wikipedia.org/wiki/Tommy_Morgenstern


Nochmal danke, aber in den 3 Jahren seit meinem ursprünglichen Post hatte ich das auch in Erfahrung gebracht.
Die selbe Frage wollte ich allerdings nochmal in Bezug auf Martin Kautz stellen. Der wird ja vom Teenager bis zum Endvierziger besetzt und ist altertechnisch auch schwer einzuschätzen. Weiß jemand, wie alt ER ist?

Chat Noir


Beiträge: 6.355

10.01.2014 23:02
#118 RE: Sprecher Informationen gesucht Zitat · antworten

Bzgl. Martin Kautz: Ich meine irgendwo 1979 als Geburtsjahr gelesen zu haben. Finde über Google gerade aber nichts mehr ...

Acid


Beiträge: 2.064

10.01.2014 23:19
#119 RE: Sprecher Informationen gesucht Zitat · antworten

Danke, würde auch etwa Mitte 30 schätzen.

Stebener


Beiträge: 127

22.01.2014 22:22
#120 RE: Sprecher Informationen gesucht Zitat · antworten

Zu Stefan Günther: er synchronisierte ja Oliver und James Phelps in den Harry-Potter-Verfilmungen. Die Zwillingen sind Geburtsjahr 1986 - ich würde tippen, dass Stefan Günther ebenfalls um den Dreh rum zur Welt kam, da er in den ersten Filmen noch jünger klang als zuletzt. Muss aber nix heißen.

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz