Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 131 Antworten
und wurde 27.710 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 9
derDivisor47



Beiträge: 2.087

03.05.2005 13:01
#16 RE:King of Queens - 7. Staffel Zitat · antworten

In Antwort auf:
aber da lief die Serie noch bei RTL2 und Peter Minges hatte Buch und Regie.

hat sich das etwa DURCH den senderwechsel geändert ?


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

03.05.2005 13:57
#17 RE:King of Queens - 7. Staffel Zitat · antworten

Nein, Peter Minges trat zurück, weil er sich in einer Schauspieler-Coaching-Firma engagierte, dass das in der Season geschah, als Kabel1 übernahm, war reiner Zufall. Außerdem war Peter Minges wohl zu Beginn der 6. Staffel anwesend und hat Florian Kühne damals auch eingearbeitet, sozusagen. Aber es gab wohl einige Probleme mit Florian Kühne, die Sprecher fanden ihn an sich als Regisseur sehr gut, aber für eine Sitcom eher ungeeignet, jedenfalls fühlten sie sich wohl nicht so gut geleitet wie unter Peter Minges. Deswegen wollten die Sprecher und die Hamburger Synchron wohl für die Synchro der 7. Staffel versuchen, Peter Minges dazu zu bewegen, wieder zu übernehmen. Nur gab es da wohl von Kabel1 ein wenig Protest, weil Kabel1 wohl sauer war, weil Peter Minges damals abgesprungen war, als Kabel1 die Serie übernahm. Dennoch wollte man das irgendwie versuchen, mit Kabel1 zu regeln. Ob das allerdings geklappt hat, weiß ich noch nicht. Es kann also sein, dass wieder Peter Minges Buch und Regie bei der aktuellen 7. Staffel hatte, dass es nun bei Florian Kühne blieb oder dass gar ein ganz neuer Autor/Regisseur genommen wurde. Es lässt sich auf jeden Fall sagen, dass die 6. Staffel schwächer war als die vorherigen Staffeln, ob das aber nun an der Synchro bzw. an Kühne lag, weiß ich nicht, aber es ist natürlich bedenklich, wenn die Sprecher nicht optimal unter einem Regisseur arbeiten können. Auffällig ist auch, dass während der 6. Staffel mehrere Gastsprecher relativ kurz hintereinander immer wieder besetzt wurden. Das fällt bei täglichen Ausstrahlungen natürlich viel mehr auf als bei wöchentlichen Ausstrahlungen (siehe auch FÜR ALLE FÄLLE AMY), aber das war vorher ja auch schon so, doch erst bei der 6. Staffel fiel mir das so negativ auf. Vielleicht ist es auch nur Zufall gewesen und lag an einem (neuen?) Aufnahmeleiter. Bin deswegen aber sehr gespannt, wie die 7. Staffel besetzungstechnisch aussehen wird.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung



Eifelfilmfreak


Beiträge: 311

03.05.2005 19:27
#18 RE:King of Queens - 7. Staffel Zitat · antworten


Supervisor Patrick O'Boyle | Sam McMurray | Marco Kröger

Da bin ich aber beruhigt!! Haber immer Sorge, dass bei Sitcoms bei den ständig wiederkehrenden Nebenrollen geschludert wird!!


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

03.05.2005 19:43
#19 RE:King of Queens - 7. Staffel Zitat · antworten

O'Boyle hatte in Staffel 1 noch Henry König Abel, aber da hatte O'Boyle auch noch einen anderen (wesentlich älteren) Schauspieler. Seit es Sam McMurray ist, ist es zum Glück immer Marco Kröger gewesen und geblieben.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung



John Connor



Beiträge: 4.737

03.05.2005 22:15
#20 RE:King of Queens - 7. Staffel Zitat · antworten

Wo bleibt denn die Liste für die heutige Episode?

Ich weiß nicht, aber irgendwie hatten Karallus und Pappert heute an einigen Stelle arge Probleme mit der Lippensynchronizität!

Grüße, Fehmi

"Hast du was auf den Ohren, Junge!?"
(Eckart Dux in KING OF QUEENS)


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

04.05.2005 15:29
#21 RE:King of Queens - 7. Staffel Zitat · antworten

"Der misshandelte Mann" [#152/7]:


dicker Typ | ? | Michael Weckler
Neil | Tim Bagley | Gerhard Hinze
Maury | Christopher Neiman | ?
Kino-Platzbesetzer Ron [John?] | Jayden Lund | Tetje Mierendorf

Ich weiß nicht, aber irgendwie hatten Karallus und Pappert heute an einigen Stelle arge Probleme mit der Lippensynchronizität!

Hmm, fand ich ganz und gar nicht, aber ich bin ja auch kein Profi.


Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

09.05.2005 22:46
#22 RE:King of Queens - 7. Staffel Zitat · antworten

Ja, ich weiß, ich hinke etwas hinterher, dafür hier nun der ganze Batzen.

"Der Pausenclown" [#153/7]:


Fahrer-Kollege Nick | Adam Ferrara | Tim Knauer
Michelle | Joanna Canton | Saskia Weckler
Fahrer-Kollege Tim Murphy | Craig Gass | ?
Fahrer-Kollege Duke | Steve Tancora | Kai-Hendrik Möller [früher wiederkehrend Hartmut Röting!]
Lisa | Nikki Tyler | Traudel Sperber
Georgia Boone | Lisa Banes | Angela Stresemann
Hausmeister | Mary Castro | Michael Weckler

---

"Schall und Rauch" [154/7]:


Veronica Olchin | Anne Meara | Karin Eckhold [wie zuvor]
Andrew Dugan | John Getz | Holger Mahlich
Molly | Suzy Nakamura | Dagmar Dreke
Carries Kollege [Larry?] | Larry Newman | Michael Weckler
Sanitäter | Juston McKinney | Mark Seidenberg
Trudy Heffernan | Beecey Carlson | Heidi Schaffrath

---

"Auf Freiersfüßen" [155/7]:


Janet Heffernan | Jenny O'Harra | Uschi Vogel [wie zuvor]
Joe Heffernan | Dakin Matthews | Harald Halgardt [wie zuvor]
Feuerwehrmann | Richie Minervini | Michael Bideller

Erwähnenswert ist, dass der Sanitäter IMHO Mark Seidenbergs erste KoQ-Gastrolle seit Richies Weggang war!

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

http://www.tru-calling-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung



John Connor



Beiträge: 4.737

09.05.2005 23:09
#23 RE:King of Queens - 7. Staffel Zitat · antworten

In Antwort auf:
Fahrer-Kollege Nick | Adam Ferrara | Tim Knauer

Als De Niro und Pacino war er ja nicht sooo der Bringer, aber als Bugy Bunny war er klasse - klang wie ein alter Hase im Zeichentrick-synchronisieren, ist er denn da irgendwie vorbelastet?

Grüße, Fehmi


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

09.05.2005 23:14
#24 RE:King of Queens - 7. Staffel Zitat · antworten

Ähm, Du meinst den anderen, TIM MURPHY war der Immitator, nicht der, den Tim Knauer sprach. Knauer sprach nur irgendeinen der anderen Kollegen. Und da ich nicht weiß, wer der Sprecher von Tim Murphy ist, weiß ich auch nicht, ob er vorbelastet ist.


Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

http://www.tru-calling-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


John Connor



Beiträge: 4.737

09.05.2005 23:19
#25 RE:King of Queens - 7. Staffel Zitat · antworten

Aaarghh *herzinfarktvortäusch*!
(das kommt eben davon, wenn du die Listen so spät postest!)

Dann würde mich aber sehr interessieren, wer das ist - er klang wirklich wie Bugs Bunny in den klassischen Synchros!

Grüße, Fehmi


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

09.05.2005 23:44
#26 RE:King of Queens - 7. Staffel Zitat · antworten

>er klang wirklich wie Bugs Bunny in den klassischen Synchros!

Ja, würde mich auch interessieren, war auch überrascht, wie gut er das machte, wurde vll auch nur deswegen besetzt. Es KÖNNTE sein, dass der auch ein paar Folgen vorher den Maury in DER MISSHANDELTE MANN sprach, der hatte ja auch so 'ne komische, nach verstellt klingende Cartoon-Stimme.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

http://www.tru-calling-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung



Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

10.05.2005 23:36
#27 RE:King of Queens - 7. Staffel Zitat · antworten

"Klein, aber gemein" [156/7]:


Zwerg Phil | Jon Simanton | ?
Kundin | ? | Anne Moll
Leder-Verkäufer | Jamison Yang | ?
Polizistin | Stephanie Garrett | ?
Detective Perry | Bruce Fine | Stefan Brönneke
Weihnachtself Don | Dana Woods | Tobias Schmidt
Hotel-Frau | Peggy Lane O'Rourke | Stephanie Kindermann

Den Sprecher von dem kleinen Romeo Phil kenne ich aus DIE VERWEGENEN VIER (Enid Blyton), außerdem sprach er in DEAD ZONE eine Gastrolle, weswegen ich hoffe, dass ich bald noch irgendwie den Namen rauskriegen kann.
Stefan Brönneke mal wieder in einer aktuellen Hamburger Synchro zu hören, hat mir gefallen.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

http://www.tru-calling-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung



Kenny McCorm.


Beiträge: 826

11.05.2005 13:58
#28 RE:King of Queens - 7. Staffel Zitat · antworten

"Aber Sie sagen ihr Vater hätte die Züge seit 30 Jahren und er hat sie nie fahren lassen?"
".. Hat er verboten."
"DAS GLAUBE ICH IHNEN NICHT!"
"Kann ich jetzt gehen?"
"NEIN."


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

11.05.2005 14:03
#29 RE:King of Queens - 7. Staffel Zitat · antworten

Ja und?

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

http://www.tru-calling-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung



Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

11.05.2005 22:17
#30 RE:King of Queens - 7. Staffel Zitat · antworten

So, ich hab gerade mit Thomas Karallus telefoniert und in der Tat hat in der 7. Staffel Jemand ganz anderes Buch und Regie gehabt: Michael Weckler! Das erklärt dann auch, wieso er in der Staffel so oft in Kleinstrollen zu hören war/ist.

Hier die heutigen Besetzungen:

"Einsames Paar sucht Freunde" [157/7]:


Kelly Palmer | Merrin Dungey | Eva Kryll [wie zuvor]
Ehemann im Geschäft [Louie] | Barry Alan Levine | Sascha Draeger
Ehefrau im Geschäft [Jamie] | Erica Shaffer | ?
Brigitte | Michele Nordin | Celine Fontanges
Jon | Christopher Comes | Christian Stark
Geschäfts-Durchsage | ? | Jürgen Holdorf
Neal Berger | Craig Anton | Clemens Gerhard
Marcy Berger | Suzanne Cryer | Anne Moll
Marc Koehler | Scott Rabinowitz | Konstantin Graudus
Renée Koehler | Kate Orsini | Stephanie Kindermann
Officer | ? | Michael Bideller

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

http://www.tru-calling-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung



Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 9
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor