Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 131 Antworten
und wurde 27.628 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 9
Eifelfilmfreak


Beiträge: 311

12.05.2005 18:25
#31 RE:King of Queens - 7. Staffel Zitat · antworten


Mal ne grundsätzliche Frage: Haben sich Doug´s Eltern und Arthur schon immer geduzt???ß


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

12.05.2005 18:35
#32 RE:King of Queens - 7. Staffel Zitat · antworten

Hmm, ich glaub früher nicht, zumindest definitiv nicht Joe und Arthur.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

http://www.tru-calling-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung



Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

25.05.2005 18:31
#33 RE:King of Queens - 7. Staffel Zitat · antworten

"Duftnoten" [#158/7]:


Verkäuferin [Tracy?] | Torrey DeVitto | ?
Platzanweiser | ? | Jürgen Holdorf
Oberkellner | Alex Craig Mann | Sascha Drager

---

"Spanische Dörfer":


Inez | Zilah Mendoza | ? [Native]
Veronica Olchin | Anne Meara | Karin Eckhold

---

"Der Barkeeper":


Lehrer Lou | Fred Saldone | Holger Potzern
Gast 1 [Bill?] | Mookie Barker | Manfred Reddemann
Gast 2 [Luke?] | Eric Allan Kramer | Kai-Hendrik Möller
Julie | Kristina Hayes | Dagmar Dreke
Josephine | Norma Michaels | Sabine Hahn ?
George Barksdale | Gerry Black | Wolf Frass

---

"Ein ganz spezielles Training":


TV-Sprecherin | ? | Dagmar Dreke
Quiz-Mod | ? | Manfred Reddemann
Lou Ferrigno | Lou Ferrigno | Thomas Schüler
Carla Ferrigno | Carla Ferrigno | ?
Anwalt [Bill?] | Jim Holmes | Lennardt Krüger

---

"Kein Mann der großen Wort":


Lisa | Nikki Tyler | Traudel Sperber
Verkäufer | Dave Price | Christian Rudolph
McCormick [TV] | ? | Michael Bideller
Kammerjäger Rick | Jason Packman | ?

---

"Endlich wieder Schule!":


Supervisor O'Boyle | Sam McMurry [Stimme] | Marco Kröger
Coach Walcott | Burt Reynolds | Norbert Langer
Brandon | Patrick Levis | Tim Knauer
Michael | Charles Duckworth | Willem Manke
Cheerleader [Suzie?] | Mandy Musgrave | Celine Fontanges
Mr. MacGregor | Larry Newman | Jörg Gillner

---

"Zickenalarm":


Vorarbeiter Hector | Angelo Pagan | Michael Bideller
Arbeiter Vince | Jackie Flynn | Kai-Hendrik Möller
Arbeiter Tim | Jeff Weidemann | Leonard Mahlich
Türsteher Niles | Bas Rutten | Mario Grete

---

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

http://www.tru-calling-net.de.vu/

"Ich fürchte, Ihr Fisch ist hinüber, Mr. Fishman." - "Allein gegen die Zukunft"

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Biene


Beiträge: 2

26.05.2005 10:01
#34 RE:King of Queens - 7. Staffel Zitat · antworten

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

26.05.2005 10:17
#35 RE:King of Queens - 7. Staffel Zitat · antworten

Was mich mal wieder bestätigt, dass ich die Synchronstimmen viel besser finde.
Thomas Karallus, Christine Pappert, Eckart Dux, Charles Rettinghaus, Jens Wawrczeck und Robert Missler liegen einfach alle so perfekt drauf , dass mich der O-Ton gar nicht mehr interessiert. Von der 6. Staffel hatte ich, bevor sie nach Deutschland kam, einige Folgen im O-Ton gesehen. War ganz nett, hat mich aber halt nicht so gecatcht, sodass ich nun bei den beiden DVD-Boxen immer nur in der Synchro höre.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

http://www.tru-calling-net.de.vu/

"Ich fürchte, Ihr Fisch ist hinüber, Mr. Fishman." - "Allein gegen die Zukunft"

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

11.06.2005 15:15
#36 RE:King of Queens - 7. Staffel Zitat · antworten

Wie KOCHMedia kürzlichst bekanntgegeben hat, wird die DVD-Box der 3. Staffel Anfang September erscheinen. Mit dabei soll Folgendes sein: Exklusiv produziertes Bonusmaterial mit den deutschen Synchronsprechern!


Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

http://www.tru-calling-net.de.vu/

meine aktuellen LOST-Lieblinge:

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Synchron-King


Beiträge: 510

12.06.2005 17:19
#37 RE:King of Queens - 7. Staffel Zitat · antworten

In Antwort auf:
Exklusiv produziertes Bonusmaterial mit den deutschen Synchronsprechern

JUUHUUUU!

Muss dir hierBTW völlig Recht geben, KoQ ist im Original schon eine gute Serie, aber gewinnt durch eine Synchronbesetzung, die, basierend auf den Originalschauspielern und deren Sprechweise, das ganze perfektioniert, in der Synchronisation noch mehr Pluspunkte bei mir. Die Sprecher sind alle zu 100% in ihrer Rolle, passen herrlich. Auch ich habe KoQ auf den DVDs nur aus Neugier einige wenige Folgen lang mal in der OV geguckt, bin dann aber schnell wieder glücklich zu Thomas Karallus, Christine Pappert und Eckart Dux zurückgekehrt. Alle drei halte ich für derart großartige Sprecher, hier ist es mir wirklich unmöglich, einen Favorit zu wählen. Karallus spricht Doug auf eine eigene Art, die seine Charakterisierung noch besser einfängt, Pappert gibt Kerry teils einen etwas kindlichen Charme mit, teils eine sympathisch-witzige Ausstrahlung und andererseits auch perfekt das bestimmerisch-zickige ihrer Figur. Und Eckart Dux ist in meinen Augen einer DER Topsprecher überhaupt, Betonung und Artikulation, stimmliche und schauspielerische Variation und die gesamte Art synchronzusprechen sind schlichtweg genial.


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

12.06.2005 17:40
#38 RE:King of Queens - 7. Staffel Zitat · antworten

Ja, ich bin auch verwundert, dass die Serie bei der GALA DER GROSSEN STIMMEN noch nicht nominiert worden ist. Da die kommende 8. Staffel ja die letzte Staffel sein soll, hat man dafür also nicht mehr viel Zeit, spätestens im Herbst 06 müsste die Synchro dort also mal gewinnen. Da es aber gemein ist, sich bei den Sprechern untereinander zu entscheiden , da die halt alle so gute Arbeit leisten, sollte einfach die Serien-Synchro an sich gewinnen. Der Preis sollte dann aber an Peter Minges gehen, er hat KoQ 5 Staffeln lang zu dem gemacht, was es ist. Florian Kühne hatte ja nur ein Gastspiel und Michael Weckler macht seine Sache sicherlich auch gut, dennoch zeitlich auf 2 Staffeln begrenzt und er hat halt nicht diese stimmige Synchronbesetzung mitaufgebaut. (Wenn BAND OF BROTHERS gewonnen hat, würde KING OF QUEENS doch wohl mit Abstand gewinnen, oder? )
Man muss auch sagen, dass die Besetzung damals herrlich erfrischend war, zumindest Karallus und Pappert waren mir in der 1. Staffel kein Begriff. Rückwirkend erinnerte ich mich dann, Karallus schon in COOL MCCOOL (als eben dieser) gehört zu haben, aber sein Name war mir halt kein Begriff. Aber für Christine Pappert war das ja wohl wirklich die erste richtig große Synchronrolle, glaub ich, die auch vollkommen darin aufgeht. Aber auch die Nebenrollen wie Marion Elskis auf Nicole Sullivan, Robin Brosch auf Alex Skuby (man braucht zuerst schon viel Fantasie, um eine Verbindung zwischen seinem Pruzan in KoQ und seinem Tony Almeida in 24 rauszuhören) oder Thomas Schüler auf Lou Ferrigno sind abwechslungsreich besetzt. Und, wenn ich mal VanToby zitieren darf : Marion Elskis ist wirklich DIE perfekte Wahl für Nicole Sullivan. Ich mag Lössl in MadTV oder Hugo in SCRUBS sehr gerne, doch die Elskis kommt einfach noch 'nen Tick besser.
Und, was ja auch erwähnenswert ist, KoQ ist eine der wenigen Synchros, bei dem sogar die Hardcore-Fans, die das Original gucken, die Synchro gut finden. Gerade bei Sitcoms ist sowas halt besonders schwierig.
Ich verabschiede mich dann bei der 8. Staffel mit einem lachenden und einem weinenden Auge, denn ich bezweifel, dass es in naher Zukunft möglich sein wird, bei einer Hamburger Sitcom-Synchro noch einmal eine solch stimmige, einzigartige Besetzung zusammenzubekommen. Außerdem wird man nach dem Ende von KoQ wohl Christine Pappert, Eckart Dux und Jens Wawrczeck leider nicht mehr so oft in Seriensynchro-Hauptrollen hören - zumindest nicht, wenn sie in Hamburg bleiben. Und, Eckart Dux ist zwar immer noch flott dabei, doch ab einem gewissen Alter weiß man ja nie, ob Synchronsprecher so eine Gelegenheit (Ende einer Serienhauptrolle) nicht nehmen, um sich langsam aber sicher aus der Synchronbranche zu verabschieden.
Ich will natürlich nicht den Teufel an die Wand malen, aber die Möglichkeit besteht natürlich.
Jedenfalls wird KoQ mit der 8. Staffel sowohl inhaltlich als auch synchrontechnisch wohl einen würdigen Abschluss erleben.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

http://www.tru-calling-net.de.vu/

McLeod's Daughters:

... mit Christine Pappert, Kristina von Weltzien, Eva Michaelis, Christian Stark, Katja Brügger und Martin Lohmann.

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Kenny McCorm.


Beiträge: 826

12.06.2005 17:47
#39 RE:King of Queens - 7. Staffel Zitat · antworten

Allein wie Eckard Dux "Sie sind für mich gestorben!" sagt.


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

12.06.2005 17:49
#40 RE:King of Queens - 7. Staffel Zitat · antworten

Oder "Wir seh'n uns in der HÖLLE!"

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

http://www.tru-calling-net.de.vu/

McLeod's Daughters:

... mit Christine Pappert, Kristina von Weltzien, Eva Michaelis, Christian Stark, Katja Brügger und Martin Lohmann.

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Eifelfilmfreak


Beiträge: 311

16.06.2005 18:27
#41 RE:King of Queens - 7. Staffel Zitat · antworten


Wird Ray Romano bei seinen Gastauftritten in "King of Queens" eigentlich immer von Stephan Schwartz gesprochen??? Ich finde, er passt eigentlich ganz gut, aber trotzdem wäre mir Tobias Meister lieber!!


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

16.06.2005 18:42
#42 RE:King of Queens - 7. Staffel Zitat · antworten

Ja, wurde er immer, aber es waren ja eh nur 2 oder 3 Auftritte, oder so, jedenfalls bei Weitem nicht so viele wie Kevin James in ALLE LIEBEN RAYMOND hatte.
Und ich finde halt sogar, dass Stephan Schwartz sogar noch viel besser passt als Tobias Meister bzw. der Rolle einfach mehr Pepp verleiht. Tobias Meister ist schon sehr originalgetreu, was IMHO halt aber nicht so gut ist in diesem Fall, da Raymond ja doch eine ziemliche Schnarchnase ist.
Ich habs jedenfalls mehrfach versucht, bei ALLE LIEBEN RAYMOND Fuß zu fassen, aber mich schläfert das echt nur ein. Einzig Marlin Wick ist einfach kongenial.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

http://www.tru-calling-net.de.vu/

McLeod's Daughters:

... mit Christine Pappert, Kristina von Weltzien, Eva Michaelis, Christian Stark, Katja Brügger und Martin Lohmann.

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Markus


Beiträge: 2.104

05.09.2005 11:17
#43 RE: RE:King of Queens - 7. Staffel Zitat · antworten

Hat jemand schon die neue DVD-Box der 3. Staffel?
Wie ist das Synchro-Special ausgefallen (Länge, Informationsgehalt) und auf welcher DVD befindet es sich: auf einer mit Serienepisoden oder einer eigenen Bonus-Scheibe?

Gruß
Markus


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

05.09.2005 11:21
#44 RE: RE:King of Queens - 7. Staffel Zitat · antworten

Dazu kann ich noch nichts sagen, da, obwohl ich die Box schon vor Monaten vorbestellt hatte, Amazon diese immer noch nicht verschickt hat.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Markus


Beiträge: 2.104

05.09.2005 16:15
#45 RE: RE:King of Queens - 7. Staffel Zitat · antworten
Kleiner Wehrmutstropfen: Wie im KoQ-Forum zu lesen ist, besteht das Special nur aus einem Interview mit Eckart Dux (Arthur). Thomas Karallus und Christine Pappert waren am Tag der Doku-Produktion nicht im Studio...

Da frage ich mich zwar, ob man statt festem Termin bei Koch Media wohl lieber Überraschungsbesuche macht, aber freue mich trotzdem schon einmal. Interviews mit den anderen beiden deutschen Stimmen sollen nachgeholt werden, allerdings erst für die übernächste Staffel, da im Moment nicht synchronisiert wird.

Gerne wüsste ich aber immer noch, wie lange das Interview ist und auf welcher Scheibe es sich befindet. Vielleicht kann mir ein glücklich-frischgebackener Besitzer helfen...

Gruß
Markus


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 9
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor