Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 131 Antworten
und wurde 27.624 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

05.09.2005 16:23
#46 RE: RE:King of Queens - 7. Staffel Zitat · antworten

Kleiner Wehrmutstropfen: Wie im KoQ-Forum zu lesen ist, besteht das Special nur aus einem Interview mit Eckart Dux (Arthur). Thomas Karallus und Christine Pappert waren am Tag der Doku-Produktion nicht im Studio...
Da frage ich mich zwar, ob man statt festem Termin bei Koch Media wohl lieber Überraschungsbesuche macht

Das ist schade und in der Tat sehr kurios. Da erkundigt man sich doch, ob die beiden Wichtigsten nicht auch an dem Tag Takes haben, wenn man kommt bzw. plant es danach, wann die Takes haben, wann man kommt.
Wer weiß, ob das nicht mit ABSICHT so gemacht wurde, denn so hat man dann ja, wenn man es nachholt, nochmal so ein Bonusmaterial für eine spätere Box.


Interviews mit den anderen beiden deutschen Stimmen sollen nachgeholt werden, allerdings erst für die übernächste Staffel, da im Moment nicht synchronisiert wird.

Ja, Staffel 7-Synchro ist ja durch, kommt ja bald der Rest auf K1. Bis Staffel 8 synchronisiert wird, dauert es sicher noch bis zum Frühjahr und da Koch Media Staffel 4 schon zum Weihnachtsgeschäft veröffentlichen will, werden die "nachgeholten" Interviews dann entweder erst bei der Box zu Staffel 6 dabei sein, oder aber KochMedia veröffentlicht Staffel 5 erst irgendwann im Sommer/Herbst 2006.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

05.09.2005 16:29
#47 RE: RE:King of Queens - 7. Staffel Zitat · antworten

In welchem KoQ-Forum hast Du das gelesen? Bei http://www.kingofqueens.tv/ steht im Thread zur 3. Staffel auf DVD jedenfalls nichts zum Bonusmaterial.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

05.09.2005 16:37
#48 RE: RE:King of Queens - 7. Staffel Zitat · antworten

Bei DVD-Headquaters hab ich gerade folgendes gefunden:

Interview mit Eckart Dux, der deutschen Stimme von Arthur, sowie Synchron-Autorin Sygun Liewald und Synchron-Regisseur Michael Weckler

Interessant, dass Sygun Liewald auch als Dialogbuchautorin arbeitet, ich kannte sie bisher nur als Sprecherin (z.B. PRETENDER, DEAD ZONE).

Jedenfalls steht dort leider auch nichts, dass Interviews mit Karallus und Pappert nachgeholt werden. Ebensowenig auf der KoQ-Seite http://www.k-o-q.de

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

05.09.2005 16:39
#49 RE: RE:King of Queens - 7. Staffel Zitat · antworten

Und noch einmal ich: Länge 18:39min. - also ja doch wohl recht ordentlich!
Kann man nur hoffen, dass das Interview mit Karallus/Pappert dann nochmal ungefähr genauso lang werden wird.
Aber wo hast Du das bloß gelesen?

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Synchron-King


Beiträge: 510

05.09.2005 16:41
#50 RE: RE:King of Queens - 7. Staffel Zitat · antworten
In Antwort auf:
Gerne wüsste ich aber immer noch, wie lange das Interview ist und auf welcher Scheibe es sich befindet. Vielleicht kann mir ein glücklich-frischgebackener Besitzer helfen...

Es werden Regisseur, Dialogbuchautorin und Eckart Dux interviewt, das Interview ist 20 Minuten lang. Seltsamerweise wird gezeigt, wie Dux einen Ausschnitt aus Staffel 3 spricht. Es befindet sich - wozu willst du das wissen?! - auf der vierten DVD der Sammlung.

Das Special ist ganz nett, wenn auch kein Geniestreich der Videobearbeitung. Zudem hat man sich anscheinend willkürlich einen Ort ausgesucht, an dem man Fragen stellt. Und letztlich macht es irgendwie den Eindruck, als sei der Interviewer etwas inkompetent gewesen, die Reaktionen der Interviewten wirken teils doch recht deutlich so.

Wirkt so in etwa:

rausgeschnittener Interviewer: Sagen Sie nacheinander Ihren Vornamen, Ihren Nachnamen und Ihren Beruf!
Dux: Eckart mit Vornamen, Dux mit Nachnamen, D-U-X und äh... was wollten Sie wissen, den Beruf? Ja, ich bin Schauspieler...

Oder Eckart Dux, der wirklich unheimlich sympathisch etwas erzählt und der dann so nachlässt - das macht so den Anschein als habe der Interviewer keine Mine verzogen als Dux erzählt hat.

Unterm Strich aber eine nette Sache.


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.241

05.09.2005 16:46
#51 RE: RE:King of Queens - 7. Staffel Zitat · antworten

In Antwort auf:
Es befindet sich - wozu willst du das wissen?! - auf der vierten DVD der Sammlung.

Danke, ist auch für mich wichtig zu wissen. Denn ich werde mir dann (statt mir die Box zu kaufen) diese entsprechende vierte DVD bei amazon ausleihen, was ja jetzt seit kurzem auch möglich ist.

Gruß,

Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)
Steffi Beba als Synchronstimme von Laura Harris in THE FACULTY


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

05.09.2005 16:46
#52 RE: RE:King of Queens - 7. Staffel Zitat · antworten

Seltsamerweise wird gezeigt, wie Dux einen Ausschnitt aus Staffel 3 spricht.

Das wird man dann sicher nur wegen der DVD-Box gemacht haben. Nur ist dann die Frage, wieso man davon abhängig ist, wann Karallus/Pappert ihre Takes haben und dass zur Zeit keine Synchro ist, wenn sie sie sowieso Szenen aus der jeweiligen Box sprechen lassen.

Es befindet sich - wozu willst du das wissen?! - auf der vierten DVD der Sammlung.

Na, er geht in den Laden, reißt die Box auf und rennt mit der DVD, die das Bonusmaterial enthält, davon.

Oder Eckart Dux, der wirklich unheimlich sympathisch etwas erzählt und der dann so nachlässt - das macht so den Anschein als habe der Interviewer keine Mine verzogen als Dux erzählt hat.

Oh, das ist ja schade, aber besser als gar kein Synchron-Bonusmaterial.


Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Markus


Beiträge: 2.104

05.09.2005 16:51
#53 RE: RE:King of Queens - 7. Staffel Zitat · antworten

Wowowow, jetzt ist ja plötzlich was los, danke für die Antworten.
Die Information ist aus dem Thread: http://www.koqtv-forum.de/thread.php?threadid=4269

Gruß
Markus



Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

07.09.2005 16:09
#54 RE: RE:King of Queens - 7. Staffel Zitat · antworten
Bei mir ist die DVD-Box nun heute endlich angekommen. Und das Feature hat mir wirklich gut gefallen. Natürlich wird man in unserem Fall nicht mit unser'm Synchronweltbild erschütternden Fakten beliefert, denn wie Sygun Liewald z.B. die Wortspiel-Problematik, Labiale etc. oder Michael Weckler das Ixxen anspricht, ist uns ja bekannt.
Dennoch ínformativ, zeigt, wie routiniert das KING OF QUEENS-Team ist. Und Eckart Dux kommt ja wirklich SEHR sympathisch rüber. Toll, dass so eine Synchron-Legende endlich mal bezüglich Synchron vor der Kamera interviewt wurde. Lustigerweise hört man aber auch heute noch seine Berliner Wurzeln durchkommen ("Am Theater natürlich och ...").
Dennoch MUSS es einfach noch ein Feature mit Karallus/Pappert bei der Box zu Staffel 5 oder 6 geben, denn es wirkt sonst irgendwie witzlos, wenn man schon sowas macht, dass die beiden fehlen. Da man jetzt 3 Leute interviewt hat, könnte man dann ja bei der Fortsetzung des Features neben Karallus und Pappert z.B. Charles Rettinghaus, Jens Wawrczeck oder Robert Missler interviewen - denn die gibt's ja auch noch.
Schön ist auch, dass das Interview mit 20 Minuten auch nicht so kurz ist wie oft auf anderen DVDs.
Ach, noch eine Sache: Sygun Liewald sprach an, dass bei neueren Zeichentrickfilmen ja irgendwelche Promis wie Erkan & Stefan besetzt würden, was bei vielen Zuschauern sicher den Eindruck mache, das könne jeder und sei kinderleicht, oder so, was es aber eben nicht ist.
Interessant ist, dass Sygun Liewald schon seit Anfang an dabei ist. Sie hat dann also wohl immer jeweils parallel zu Peter Minges, Florian Kühne und Michael Weckler die Dialogbücher geschrieben.Hier übrigens noch (denn ich glaube, der Artikel wurde noch nicht im Forum gepostet) ein etwas älteres Interview mit Eckart Dux aus unserer hiesigen Lokalbeilage des Hamburger Abendblatts, der Norderstedter Zeitung:

Eckart Dux - ein Berliner in Norderstedt
Lesung: Am Sonntag liest der Schauspieler weihnachtliche Geschichten in der "TriBühne".Von Heike Linde-Lembke

Norderstedt - "Um das Alter macht man in unserem Metier gern ein Geheimnis, und das Alter von Frauen zu verraten, ist uncharmant", meint Eckart Dux. Mit seinen eigenen Jahren hat der Schauspieler, Synchronsprecher und Rezitator keine Schwierigkeit: Er feiert heute seinen 77. Geburtstag.

Wer dem Norderstedter mit Wohnsitz im Stadtteil Glashütte und Haus in Dannenbüttel bei Gifhorn gratulieren will, hat am Sonntag Gelegenheit: Um 16 Uhr liest Eckart Dux weihnachtliche Geschichten im Oadby-and-Wigston-Saal in der "TriBühne" am Rathaus.

"Meine Frau Marlies ist Norderstedterin. Sie wuchs am Falkenberg auf, machte auf dem Gymnasium Harksheide ihr Abitur, und wir sind seit vielen Jahren Mitglied bei den ,Thespisnarren'", sagt der gebürtige Berliner und legt seine Beziehungen zu Norderstedt offen. Norderstedts Stadtkabarett ist auch Veranstalterin der Lesung mit Weihnachtsgeschichten aus der Bibel, von Siegfried Lenz, Heinrich Böll, Wolfdietrich Schnurre, Hans Fallada und anderen.

Erst seit kurzer Zeit geht der Schauspieler Dux mit Lesungen über Land: "Das bringt sehr viel Spaß, weil ich die Reaktion des Publikums direkt spüre". Diese unmittelbare Nähe hat der Mann, der zur besten Sendezeit in "Adelheid und ihre Mörder" den steinreichen Liebhaber von Evelyn Hamanns Film-Mutter Gisela May spielt, auch stets in Norderstedts Festsaal am Falkenberg geliebt.

Er stand in auch Norderstedt schon häufiger auf der Bühne

"Es spielte sich dort wunderbar", schwärmt Dux und begründet: "Wenn man dem Publikum direkt ins Gesicht spielt, bleibt kein Raum für Tricks, das ist tolles Gehirnwäsche-Theater." Von der "TriBühne" ist der gestandene Theaterschauspieler weniger begeistert: "Architektonisch gut, aber die Akustik ist verbesserungsbedürftig. Außerdem ist die Bühne zu hoch. Man muss aufs Publikum runterspielen, und deshalb geht viel Spannung verloren."

Dux ist Schauspieler und Sprecher aus Leidenschaft. Er lernte noch auf der Ochsentour durch die Provinztheater und geht gern auf Tournee: "Jeden Abend woanders, das macht mir wenig aus, wenn die Gruppe harmonisch ist." Mit Wolfgang Spier oder Chariklia Baxevanos stimmt die Melange. Sein großes Vorbild ist Will Quadflieg (+89): "Diese Sprachkultur, diese Bühnenpräsenz!" Vor allem bewundert er Quadfliegs rückhaltloses Bekenntnis als Mitläufer in der Nazizeit. "Im Gegensatz zu Johannes Heesters", sagt Dux.

Derzeit sychronisiert er den TV-Film "Haute Coiffure" für den Kultur-Sender "Arte" bei der "Hamburg Synchron". Als Drehbuch-Autorin und Regisseurin steht ihm Hilke Flickenschildt im Studio zur Seite. Die Arbeit mit der Nichte der legendären Elisabeth Flickenschildt macht Dux sichtlich Spaß: "Hier herrscht eine gute, inspirierende Atmosphäre", so der Schauspieler. Gibt es etwas, was er gar nicht leiden kann? "Daily Soaps. Sie versprechen schnelles Geld und verderben die Schauspieler."

erschienen am 19. Dez 2003 in Norderstedt

http://www.abendblatt.de/daten/2003/12/19/243057.html

In der Zeitung war damals auch noch ein Foto von ihm mit der Bildunterschrift "deutscher Synchronsprecher von Jerry Stiller (Arthur) aus KING OF QUEENS", oder so.

Gruß aus Norderstedt,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

26.09.2005 18:39
#55 RE: RE:King of Queens - 7. Staffel Zitat · antworten

Zur Erinnerung: Heute um 19:15 gehen die restlichen neuen Folgen von KoQ auf Kabel1 weiter (wieder je 2 Folgen).

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

26.09.2005 20:33
#56 RE: RE:King of Queens - 7. Staffel Zitat · antworten

"Schwarz-Weiß-Malerei" [#165/7]:

 
Conny | ? | ?
Zuschauer | ? | Hartmut Röting
Sue | Steffiana De La Cruz | Tanja Dohse
James Ronalds | Derick Alexander | Stefan Brönneke
schwarzer Barkeeper | ? | Mario Grete
Mae | ? | Carla Becker
Wettessen-Moderator | ? | Holger Mahlich

---
"Leb wohl, St. Louis!" [#166/7]:


TV-Sprecher | | Gerhart Hinze
TV-Sportkommentator | | Mario Grete
Stewardess | ? | Tanja Dohse
Captain Bender | Chris Edgerly | Martin May
Joe Heffernan | Dakin Matthews | Harald Halgardt
Gepäckwagen-Fahrer | Michael R. Robinson | Hartmut Röting
Rabbi | Roger Marks | Günther Lüdke

---

Steffiana De La Cruz ist übrigens die Frau von Kevin James.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

03.11.2005 01:14
#57 RE: RE:King of Queens - 7. Staffel Zitat · antworten

Hier ein kleiner Bericht über Eckart Dux und eine frühere Filmpartnerin:

http://www.super-illu.de/enter/leute/13953/index.shtml


Gruß,

Hendrik

("A Be Ce De E eF Ge Ha I Je Ka eL eM eN O Pe Quo eR eS Te U Ve We Xe Yü Za" Johannes Baasner in ED)

---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Blog: http://www.mybloger.de/coolcritics/ - mit Kritiken zu Filmen, Serien, Büchern, Hörspielen, Comics etc.

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung



Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.241

03.11.2005 01:22
#58 RE: RE:King of Queens - 7. Staffel Zitat · antworten

In Antwort auf:
Hier ein kleiner Bericht über Eckart Dux und eine frühere Filmpartnerin:

OH JA! "Das singende klingende Bäumchen" war einer meiner absoluten Lieblings-Märchenfilme als Kind! Das war dann auch (natürlich noch unbewusst) die erste filmische Begegnung mit Eckart Dux, der damals den jungen Prinzen spielte. Sehr schöner Film, hab' ihn kürzlich mal wieder gesehen - aber (wie vieles andere auch) heute irgendwie mit anderen Augen. Als Kind sieht man vieles noch anders, stelle ich immer wieder fest...

Gruß,
Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)


queeniemel



Beiträge: 77

14.04.2006 13:40
#59 RE: RE:King of Queens - 7. Staffel Zitat · antworten

Hey Leute,

Zur allgemeinen Beruhigung kann ich euch aus zuverlässiger Quelle mitteilen, dass Christine Pappert auch in der neuesten Staffel die Carrie synchronisiert.

Nur, damit hier keine Panik ausbricht wie im "McLeod's"-Thread ;)


~Mel
*********
http://home.arcor.de/winonah

Träumer haben vielleicht keinen Plan... aber Realisten haben keine Visionen!

Justus ist dick, Peter ist doof und Bob ist gerade in der Bibliothek


denikola


Beiträge: 19

03.05.2006 22:18
#60 RE: RE:King of Queens - 7. Staffel Zitat · antworten

die neue staffel ist gestern ja zum glück mit christine pappert gestartet.
weiß jemand ob es ihr besser geht und sie deshalb carrie synchronisieren konnte, oder wurde die staffel vor ihrer krankheit eingesprochen?


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor