Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 133 Antworten
und wurde 30.479 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
derDivisor47



Beiträge: 2.087

30.06.2007 19:23
#121 RE: King of Queens Zitat · antworten

Die Rolle von Sandler ist tragned für die Folge.

Jensheyroth


Beiträge: 1.147

23.09.2007 09:55
#122 RE: King of Queens Zitat · antworten

Hallo,

bis zu welcher Staffel wurde Sam McMurray von Marco Kröger gesprochen. Bis zur Siebenten?
Dies kann ich in dem Thread nicht so richtig rauslesen.

Danke.

MfG
Jens

Commander



Beiträge: 2.300

23.09.2007 13:12
#123 RE: King of Queens Zitat · antworten
In Antwort auf:
Hallo,

bis zu welcher Staffel wurde Sam McMurray von Marco Kröger gesprochen. Bis zur Siebenten?



Bis Anfang der Achten. Bei den folgen "Der geborgte Job" und "Teuflisch nette Kollegen" ist er es noch ab "Krise auf Bestellung" ist es dann jemand anderes.
Die Staffel wurde wohl in zwei Schüben synchronisiert und ab dem zweiten wurde leider Marco Kröger umbesetzt.

Mal zu einem alten Thema zurück:

von Hendrik Meyerhoff:
In Antwort auf:

In der heutigen Folge durfte Christine Pappert mal synchronsingen - denn im Duett mit Doug merkte man Leah Reminis tiefe Stimme deutlich, wo hingegen bei Carries Solo quasi kein Unterschied festzustellen war.
Ist allerdings auch nicht verwunderlich, da Christine Pappert mit ihrer jahrelangen Musicalerfahrung für Gesangseinlagen natürlich geradezu prädestiniert ist.


Von derDevisor:
In Antwort auf:
Also ich war bei dem SOng auch am Überlegen, glaube aber, es war Rhemini.


Von Karl Klammer:
In Antwort auf:
okay, gut - ansonsten kommt in ca. 2 - 3 Jahren sicher auch die DVD-Box zur Staffel raus.


So ich habe mir entsprechende Stelle mal auf der DVD angesehen und zwischen dem deutschen und englischen Ton gewechselt und in der deutschen Fassung singt tatsächlich Christine Pappert.
Roger Thornhill ( gelöscht )
Beiträge:

23.09.2007 13:31
#124 RE: King of Queens Zitat · antworten

Zitat von Commander

Die Staffel wurde wohl in zwei Schüben synchronisiert und ab dem zweiten wurde leider Marco Kröger umbesetzt.


Normalerweise wird eine Staffel dieser Folgenanzahl - auch bei den "kurzen" Sitcom-Formaten - sogar in noch mehr "Schüben" synchronisiert, meistens liegt es je nach Aufwand bei vier bis sechs Blöcken pro (US-)Staffel.

Markus


Beiträge: 2.212

23.09.2007 14:14
#125 RE: King of Queens Zitat · antworten

Zitat von Commander

In der heutigen Folge durfte Christine Pappert mal synchronsingen - denn im Duett mit Doug merkte man Leah Reminis tiefe Stimme deutlich, wo hingegen bei Carries Solo quasi kein Unterschied festzustellen war.
Ist allerdings auch nicht verwunderlich, da Christine Pappert mit ihrer jahrelangen Musicalerfahrung für Gesangseinlagen natürlich geradezu prädestiniert ist.

So ich habe mir entsprechende Stelle mal auf der DVD angesehen und zwischen dem deutschen und englischen Ton gewechselt und in der deutschen Fassung singt tatsächlich Christine Pappert.



Im Vergleich mit dem O-Ton merkt man tatsächlich, dass Pappert auch die (absichtlich) etwas grässliche Perfomance am Anfang gibt (Donna Summer: On the radio). Bei "Santa Baby" ist sie es dann ja unüberhörbar.

Gruß
Markus


mooniz



Beiträge: 7.091

29.09.2007 23:42
#126 RE: King of Queens Zitat · antworten

Zitat von Commander
So wie es gehört habe, ist die Rolle von Sandler doch etwas größer. Wird also eher nicht geschnitten werden. Ich tippe ja auch mal auf Wunder.

adam sandler wird von dietmar wunder gesprochen.

grüße
ralf


________

Deutsches Kirsten Dunst Forum / http://www.kirsten-dunst.org

'save the cheerleader. save the world!'
("weniger lesen, mehr fernsehen!" - klaus-dieter klebsch in 'dr. house')

schokohäubchen


Beiträge: 377

06.11.2007 11:06
#127 RE: King of Queens Zitat · antworten

Ich dachte, hier passt es noch am ehesten rein, habe gerade folgenden Tipp bekommen:

Ab 20.11.07 läuft wöchentlich um 20:15 auf "Das Vierte" die Clip Show
"Autsch!". Es sprechen Thomas Karallus, Eckart Dux, Christine Pappert und Robert Missler.

"Auf Wiedersehen!"
"Aber es eilt nicht."

Commander



Beiträge: 2.300

06.11.2007 13:49
#128 RE: King of Queens Zitat · antworten

Toll, da haben sie für eine Clipshow die halbe KoQ Besetzung zusammen getrommelt. Denken die, da schalten dann mehr ein, weil sie sich an KoQ erinnert fühlen?

Markus


Beiträge: 2.212

19.03.2009 12:46
#129 RE: King of Queens Zitat · antworten

Tausendmal gesehen, doch diesmal wurde mir ein Fehler bewusst in der Episode "Die beste Freundin".

Doug fragt Carrie, wie es beim Jazzkonzert war, und sie sagt: "Wir sind nach zehn Minuten Bowlen gegangen."
Die Stelle klang für mich immer merkwürdig, dann fiel der Groschen. Falsche Betonung!

Statt "Wir sind nach zehn Minuten BOWLEN gegangen." sagt Pappert: "Wir sind nach zehn Minuten Bowlen GEGANGEN."

Gruß
Markus


supervulkan


Beiträge: 2

25.10.2010 10:02
#130 RE: RE:King of Queens - 7. Staffel Zitat · antworten

Hi
Lese schon lange mit,schreibe aber heute zum ersten mal..
Ich bin sicher das Monty Arnold der Sprecher von Fahrerkollegen Tim Murphy ist
(aus der Folge:Der Pausenclown)


Martin007


Beiträge: 94

19.06.2011 20:38
#131 RE: RE:King of Queens - 7. Staffel Zitat · antworten

Warum hat Dougs' Mutter in den späteren Episoden eigentlich eine andere Synchronstimme erhalten?

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 14.200

19.06.2011 20:47
#132 RE: RE:King of Queens - 7. Staffel Zitat · antworten

Das lag daran, soweit ich weiß, dass Ursula Vogel verstorben ist.


KÖNNEN SIE DAS FÜR MICH BITTE NOCHMAL EINSPRECHEN? DANKE....

CrimeFan



Beiträge: 1.019

23.05.2019 18:21
#133 RE: RE:King of Queens - 7. Staffel Zitat · antworten

Ein paar Aufnahmen aus den Synchronarbeiten mit Paddy Kroetz:

Begas


Beiträge: 1.599

14.07.2019 06:51
#134 RE: RE:King of Queens - 7. Staffel Zitat · antworten

Immer wieder eine sehr gut schaubare Serie, was allen voran dem deutschen Cast zu verdanken ist. Schade, dass sich Christine Pappert inzwischen allgemein im Synchron so rar macht, sie zeigte in 'King of Queens' imho ihre beste Leistung.

Ich kann nicht oft genug wiederholen, wie sorgsam die Dialogbücher geschrieben worden sein müssen. Ich fand es teils beeindruckend, dass wirklich jede Serie und jeder Film, die oder der in 'King of Queens' benannt wurde, tatsächlich mit ihrem oder seinem deutschen Titel auftaucht: 'Die Aufrechten' (statt 'Law & Order'), 'Die Anwälte' (statt 'Practice'), 'Das zauberhafte Land' (statt 'The Wizard of Oz') usw. Da hat wirklich noch jemand recherchiert. Ausreißer gab es hier zwar auch, so erschien die Serie 'What’s Happening!!' nie in Deutschland, wurde aber dennoch mit 'Was ist passiert?' übertragen. Der Film 'Chicken Little' verblieb auch im Deutschen mit diesem Titel in der Serie, was darauf zurückzuführen sein dürfte, dass der Film zu dem Zeitpunkt, als die Episode synchronisiert wurde, noch nicht hierzulande gestartet war. Trotz allem ist hier wirklich die Umsicht hervorzuheben, mit der die Autoren zu Werke gingen...

Anbei übrigens Paddys Synchron-Einsatz für Brad Sachs als Kellner.


"Ich hab' das alles schon durchdacht: das Baby bekommt Barts Wiege und Bart schläft bei uns bis er 21 ist."
"Macht ihn das nicht pervers?"
"Cousin Frank hat das auch gemacht."
"Du hast keinen Cousin, der Frank heißt."
"Aus ihm wurde dann später eine Francine, dann is' er 'ner Sekte beigetreten. Ich glaube, seine Name ist heute Mutter Shabubu."
(Norbert Gastell und Elisabeth Volkmann in DIE SIMPSONS)

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Paddy Kroetz - King of Queens.mp3
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz