Jochen Schröder in "Solang noch Unter'n Linden" (1958):
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! Jochen Schröder (Solang noch Untern Linden).jpg
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! Franz Viehmann.jpg Martin Umbach.jpg Michele Sterr.jpg
Aus einer streng vertraulich anonymen Quelle ist mir der folgende Schnappschuss zugespielt worden inklusive der Bitte, ihn als Geschenk "mit Gruß von Danzig" der breiten Öffentlichkeit unseres kleinen Kuschelforums zu präsentieren.
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! Bert Stevens.jpg Dieter Kursawe.jpg Heidi Fischer.jpg Heinz Piper.jpg Helga Lehner.jpg Jochen Sehrndt.jpg
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! Emely Reuer.jpg Franz Rudnick.jpg Manfred Reddemann.jpg Renate Heilmeyer.jpg
Zitat von berti im Beitrag #1672Das dürfte aus seinen letzten Jahren sein, oder?
Ja, ich schätze von ca. 1988/89. Ich habe noch Bilder von Borchert von Anfang/Mitte der 70er und der Unterschied zu diesem Bild ist schon gravierend. Aber immerhin, er war trotz seines hohen Alters fast bis zu seinem Lebensende noch aktiv (wenn schon nicht auf der Bühne dann doch noch als Sprecher in Hörspielen, Radiofeatures und eben beim Synchron).
Ich mag sein Charakter-Gesicht, auch im hohen Alter noch. Gepaart mit dieser unglaubichen Stimme eben eine ECHTE Persönlichkeit :-)!
Auf der Suche nach einem Bild von Chris Palm bin ich auf YouTube auf die alte Jugendserie Peter ist der Boss (1972) gestoßen, die für Synchronfans ein wahres Freudenfest sein dürfte. 12 Folgen kann man sich auf der Plattform anschauen. Ich hab da mal schnell durchgeskipt und ein paar nette Schnappschüsse machen können.
Edeltraut Elsner und Joachim Nottke als die Eltern von Peter
Tobias Meister spielt den besten Freund von Peter (Andreas Faulstich, im linken Bild rechts)
Ute Rohrbeck mimt Peters Schwester; während ihr wahrer Bruder Oliver auch hier und da mitspielt.
Claus Jurichs und Eric Vaessen sind Lehrer an Peters Schule.
Gerd Duwner ist der Krämer von Nebenan; Reinhold Brandes hat irgendwas Geschäftlich mit Peters Vater zu tun.
In einer Folge haben Cornelia Meinhard und Peter Thom Gastauftritte.
Ach ja, und Chris Palm
In weiteren Rollen sind (u.a.) Herbert Weissbach, Ronald Nitschke, Norbert Gescher, Otto Czarski, Walter Tschernisch, Liane Rudolph, Hans-Werner Bussinger, Dieter Kursawe, Manfred Grote, Evelyn Meyka und Anneliese Würtz zu sehen. Laut IMDB gabs wohl nur 13 Episoden, da muss ich mir die Folgen wohl nochmal genauer anschauen
Schöne Schnappschüsse - die Brille von Peter Thom übertrifft ja alles ...
Hier ist ein tolles Bild von Margot Leonard und Gert Günther Hoffmann zu sehen: https://twitter.com/GrimmClaus/status/10...2052352/photo/1 Hätte man sie ruhig mal machen lassen dürfen ... Passen gut zusammen, finde ich. Die beiden hätten bestimmt auch optisch ein tolles Fernsehduo abgegeben.
Lutz Mackensy (2x) - Ronald Nitschke - Rita Engelmann
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! Lutz Mackensy mit Rudolf Prack.jpg Lutz Mackensy.jpg Rita Engelmann.jpg Ronald Nitschke.jpg