Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.824 Antworten
und wurde 791.343 mal aufgerufen
 Synchronschaffende
Seiten 1 | ... 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | ... 122
Frank Brenner



Beiträge: 11.699

17.12.2020 16:59
#1666 RE: Bilder von Sprechern Zitat · antworten

Jochen Schröder in "Solang noch Unter'n Linden" (1958):

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Jochen Schröder (Solang noch Untern Linden).jpg 
Frank Brenner



Beiträge: 11.699

21.12.2020 18:28
#1667 RE: Bilder von Sprechern Zitat · antworten

Aus "Der Fahnder - Staffel 6" (1993/94):

Franz Viehmann - Martin Umbach - Michele Sterr

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Franz Viehmann.jpg  Martin Umbach.jpg  Michele Sterr.jpg 
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.679

02.01.2021 20:35
#1668 RE: Bilder von Sprechern Zitat · antworten

Aus einer streng vertraulich anonymen Quelle ist mir der folgende Schnappschuss zugespielt worden inklusive der Bitte, ihn als Geschenk "mit Gruß von Danzig" der breiten Öffentlichkeit unseres kleinen Kuschelforums zu präsentieren.

IMG-20210101-WA0003.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Bildkunst war nie mein Ding, deswegen überlass ich Beschreibung, Analyse und Interpretation den anderen!

Frank Brenner



Beiträge: 11.699

06.01.2021 13:12
#1669 RE: Bilder von Sprechern Zitat · antworten

aus der Serie "Die Journalistin" (1970):

Bert Stevens - Dieter Kursawe - Heidi Fischer - Heinz Piper - Helga Lehner - Jochen Sehrndt

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Bert Stevens.jpg  Dieter Kursawe.jpg  Heidi Fischer.jpg  Heinz Piper.jpg  Helga Lehner.jpg  Jochen Sehrndt.jpg 
scoob


Beiträge: 676

06.02.2021 23:50
#1670 RE: Bilder von Sprechern Zitat · antworten

Hier ist ein relativ aktuelles Bild von Norman Matt.

CeBe


Beiträge: 126

15.03.2021 12:37
#1671 RE: Bilder von Sprechern Zitat · antworten

Hier ein Link zum "Kaiser der Synchronschauspieler"

https://i.ebayimg.com/images/g/uFAAAOSwEelgQ4Wy/s-l500.jpg

berti


Beiträge: 17.493

15.03.2021 13:03
#1672 RE: Bilder von Sprechern Zitat · antworten

Das dürfte aus seinen letzten Jahren sein, oder?

Frank Brenner



Beiträge: 11.699

16.03.2021 18:17
#1673 RE: Bilder von Sprechern Zitat · antworten

aus der Miniserie "Härte 10" (1974):

Heidi Treutler - Tilli Breidenbach

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Heidi Treutler.jpg  Tilli Breidenbach.jpg 
Frank Brenner



Beiträge: 11.699

19.03.2021 18:35
#1674 RE: Bilder von Sprechern Zitat · antworten

Aus "Kim Philby war der dritte Mann" (1969):

Emely Reuer - Franz Rudnick - Manfred Reddemann - Renate Heilmeyer

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Emely Reuer.jpg  Franz Rudnick.jpg  Manfred Reddemann.jpg  Renate Heilmeyer.jpg 
Pip


Beiträge: 362

20.03.2021 19:15
#1675 RE: Bilder von Sprechern Zitat · antworten

Zitat von berti im Beitrag #1672
Das dürfte aus seinen letzten Jahren sein, oder?



Ja, ich schätze von ca. 1988/89.
Ich habe noch Bilder von Borchert von Anfang/Mitte der 70er und der Unterschied zu diesem Bild ist schon gravierend.
Aber immerhin, er war trotz seines hohen Alters fast bis zu seinem Lebensende noch aktiv (wenn schon nicht auf der Bühne dann doch noch als Sprecher in Hörspielen, Radiofeatures und eben beim Synchron).

Ich mag sein Charakter-Gesicht, auch im hohen Alter noch.
Gepaart mit dieser unglaubichen Stimme eben eine ECHTE Persönlichkeit :-)!

Edigrieg



Beiträge: 3.029

27.03.2021 19:24
#1676 RE: Bilder von Sprechern Zitat · antworten

Auf der Suche nach einem Bild von Chris Palm bin ich auf YouTube auf die alte Jugendserie Peter ist der Boss (1972) gestoßen, die für Synchronfans ein wahres Freudenfest sein dürfte.
12 Folgen kann man sich auf der Plattform anschauen. Ich hab da mal schnell durchgeskipt und ein paar nette Schnappschüsse machen können.


Edeltraut Elsner und Joachim Nottke als die Eltern von Peter


Tobias Meister spielt den besten Freund von Peter (Andreas Faulstich, im linken Bild rechts)


Ute Rohrbeck mimt Peters Schwester; während ihr wahrer Bruder Oliver auch hier und da mitspielt.


Claus Jurichs und Eric Vaessen sind Lehrer an Peters Schule.


Gerd Duwner ist der Krämer von Nebenan; Reinhold Brandes hat irgendwas Geschäftlich mit Peters Vater zu tun.


In einer Folge haben Cornelia Meinhard und Peter Thom Gastauftritte.


Ach ja, und Chris Palm

In weiteren Rollen sind (u.a.) Herbert Weissbach, Ronald Nitschke, Norbert Gescher, Otto Czarski, Walter Tschernisch, Liane Rudolph, Hans-Werner Bussinger, Dieter Kursawe, Manfred Grote, Evelyn Meyka und Anneliese Würtz zu sehen. Laut IMDB gabs wohl nur 13 Episoden, da muss ich mir die Folgen wohl nochmal genauer anschauen

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.813

06.04.2021 15:07
#1677 RE: Bilder von Sprechern Zitat · antworten

Schöne Schnappschüsse - die Brille von Peter Thom übertrifft ja alles ...

Hier ist ein tolles Bild von Margot Leonard und Gert Günther Hoffmann zu sehen: https://twitter.com/GrimmClaus/status/10...2052352/photo/1 Hätte man sie ruhig mal machen lassen dürfen ... Passen gut zusammen, finde ich. Die beiden hätten bestimmt auch optisch ein tolles Fernsehduo abgegeben.

Pip


Beiträge: 362

16.04.2021 20:29
#1678 RE: Bilder von Sprechern Zitat · antworten

Hier nochmal ein sehr seltenes (und schönes) Bild vom großen E.W. Borchert (von 1975)

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 E.W. BORCHERT, 21.01.1975.png 
Frank Brenner



Beiträge: 11.699

21.04.2021 17:47
#1679 RE: Bilder von Sprechern Zitat · antworten

Kurt Goldstein in "Neuner" (1990):

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Kurt Goldstein (Neuner).jpg 
Frank Brenner



Beiträge: 11.699

28.04.2021 19:01
#1680 RE: Bilder von Sprechern Zitat · antworten

aus "Landarzt Dr. Brock" (1967/68):

Lutz Mackensy (2x) - Ronald Nitschke - Rita Engelmann

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Lutz Mackensy mit Rudolf Prack.jpg  Lutz Mackensy.jpg  Rita Engelmann.jpg  Ronald Nitschke.jpg 
Seiten 1 | ... 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | ... 122
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz