Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.824 Antworten
und wurde 791.310 mal aufgerufen
 Synchronschaffende
Seiten 1 | ... 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | ... 122
Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.813

28.01.2020 11:26
#1621 RE: Bilder von Sprechern Zitat · antworten

Zahlreiche weitere tolle Fotos von Ulli-Herzog-Produktionen sind in diesem Magazin zu finden: https://sektor7blau.de/pdf/PLAYtaste05_klein.pdf

Gruß
Hase

berti


Beiträge: 17.493

28.01.2020 12:44
#1622 RE: Bilder von Sprechern Zitat · antworten

Danke! Wirklich ein interessanter Artikel, der neben viel Bildmaterial auch sehr viele schöne Einblicke in Leben, Arbeitsweise und Karriere von Ulli Herzog bietet. Dass er z. B. manchmal auch Synchronregie gemacht hat, war mir gar nicht bewusst.

Frank Brenner



Beiträge: 11.699

28.01.2020 15:57
#1623 RE: Bilder von Sprechern Zitat · antworten

Ein paar Fotos aus "Der Mond scheint auch für Untermieter" (1996) - Staffel 2:

Asad Schwarz und Heikko Deutschmann - Ben Hecker - Fabian Harloff

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Asad Schwarz und Heikko Deutschmann.jpg  Ben Hecker.jpg  Fabian Harloff.jpg 
Frank Brenner



Beiträge: 11.699

28.01.2020 17:04
#1624 RE: Bilder von Sprechern Zitat · antworten

was aus der ersten Staffel von "SOKO 5113" (1977):

Angelika Bender - Viktoria Brams - Viola Böhmelt - Willi Röbke

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Angelika Bender.jpg  Viktoria Brams.jpg  Viola Böhmelt.jpg  Willi Röbke.jpg 
Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.813

28.01.2020 22:06
#1625 RE: Bilder von Sprechern Zitat · antworten

Zitat von berti im Beitrag #1622
Danke! Wirklich ein interessanter Artikel, der neben viel Bildmaterial auch sehr viele schöne Einblicke in Leben, Arbeitsweise und Karriere von Ulli Herzog bietet. Dass er z. B. manchmal auch Synchronregie gemacht hat, war mir gar nicht bewusst.

Ich habe mich auch sehr gefreut, als ich den Artikel vor ein paar Jahren entdeckt habe. Noch mehr über Ulli Herzogs Leben und Arbeit findet man in dieser wunderbaren Broschüre (auf die auch in dem zuvor verlinkten Artikel hingewiesen wird): https://www.hoernews.de/Artikel/ulli_herzog.pdf Und um noch einen Bogen zum eigentlichen Threadthema zu schlagen: Auch mehrere Fotos von Hörspielaufnahmen sind darin abgebildet, darunter zwei witzige mit Edgar Ott und ein Gruppenbild mit Ulli Herzog, Heinz Giese, Susanna Bonaséwicz, Gisela Fritsch (?), Wilfried Herbst und Björn Schalla.

Gruß
Hase

Frank Brenner



Beiträge: 11.699

05.02.2020 20:01
#1626 RE: Bilder von Sprechern Zitat · antworten

aus "Sturmflut" (1987):

Kerstin Draeger
mit Roland-Momme Jantz - Klaus Dittmann mit Micaela Kreißler - Micaela Kreißler

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Kerstin Draeger mit Roland-Momme Jantz.jpg  Klaus Dittmann mit Micaela Kreißler.jpg  Micaela Kreißler.jpg 
Edigrieg



Beiträge: 3.029

07.02.2020 14:03
#1627 RE: Bilder von Sprechern Zitat · antworten

Selbiges Fräulein Draeger postete am 9. Januar ein Selfie mit Papa Wolfgang auf Twitter anlässlich seines 92. Geburtstags Na dann, alles Gute nachträglich von hier aus!

Frank Brenner



Beiträge: 11.699

30.03.2020 16:16
#1628 RE: Bilder von Sprechern Zitat · antworten

Leo Bardischewski in "Der Fahnder" (1984):

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Leo Bardischewski.jpg 
Frank Brenner



Beiträge: 11.699

02.04.2020 13:18
#1629 RE: Bilder von Sprechern Zitat · antworten

Weiter geht es mit einem ganzen Schwung aus der Serie "Polizeifunk ruft" (1966-1970):

Erna Nitter mit Josef Dahmen - Gert Niemitz - Hans Fitze - Marion Hartmann mit Josef Dahmen - Klaus Guth

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Erna Nitter mit Josef Dahmen.jpg  Gert Niemitz.jpg  Hans Fitze.jpg  Klaus Guth.jpg  Marion Hartmann mit Josef Dahmen.jpg 
Frank Brenner



Beiträge: 11.699

02.04.2020 13:19
#1630 RE: Bilder von Sprechern Zitat · antworten

Mehr aus der Serie "Polizeifunk ruft" (1966-1970):

Evelyn Meyka
- Hans Irle - Inken Sommer - Judy Winter - Marianne Wischmann

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Evelyn Meyka.jpg  Hans Irle.jpg  Inken Sommer.jpg  Judy Winter.jpg  Marianne Wischmann.jpg 
Frank Brenner



Beiträge: 11.699

02.04.2020 13:20
#1631 RE: Bilder von Sprechern Zitat · antworten

und noch mehr aus der Serie "Polizeifunk ruft" (1966-1970):

Reent Reins - Renate Pichler - Tommi Piper - entfernt

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Reent Reins.jpg  Renate Pichler.jpg  Tommi Piper.jpg 
Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

02.04.2020 18:00
#1632 RE: Bilder von Sprechern Zitat · antworten

@Frank Brenner: Die Dame auf dem letzten Screenshot ist NICHT Verena Wiet. Da ich meine DVD-Box bezüglich Joscha Fischer-Antze ohnehin gerade auf dem Tisch habe, im Anhang mal ein Screenshot von der tatsächlichen Verena Wiet in jener Folge:

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 vlcsnap-2020-04-02-17h53m07s75.png 
Joshua Tree


Beiträge: 299

02.04.2020 20:11
#1633 RE: Bilder von Sprechern Zitat · antworten

Weißt du zufällig auch, welche Rolle Gerd Baehr in der Folge Blinder Alarm spielte und könntest vielleicht einen Screenshot einstellen? Obwohl ich Baehrs Stimme früher sehr gut durch die EUROPA-Hörspiele im Ohr hatte und auch schon mal selbst als Schüler in seinem Klecks-Teater gewesen bin, habe ich bis heute keine optische Vorstellung von ihm.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

02.04.2020 20:31
#1634 RE: Bilder von Sprechern Zitat · antworten

Den Namen Gerd Baehr lese ich hier von Dir zum ersten Mal, der Mann sagt mir absolut gar nichts.

Frank Brenner



Beiträge: 11.699

03.04.2020 11:34
#1635 RE: Bilder von Sprechern Zitat · antworten

Zitat
@Frank Brenner: Die Dame auf dem letzten Screenshot ist NICHT Verena Wiet. Da ich meine DVD-Box bezüglich Joscha Fischer-Antze ohnehin gerade auf dem Tisch habe, im Anhang mal ein Screenshot von der tatsächlichen Verena Wiet in jener Folge:



Danke für den Hinweis, Donnie. Ich habe den Screenshot anhand der Angaben zu der Episode aus der IMDb gemacht - da war ihre Rolle dann wohl falsch zugeordnet!

Seiten 1 | ... 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | ... 122
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz