Danke! Wirklich ein interessanter Artikel, der neben viel Bildmaterial auch sehr viele schöne Einblicke in Leben, Arbeitsweise und Karriere von Ulli Herzog bietet. Dass er z. B. manchmal auch Synchronregie gemacht hat, war mir gar nicht bewusst.
Ein paar Fotos aus "Der Mond scheint auch für Untermieter" (1996) - Staffel 2:
Asad Schwarz und Heikko Deutschmann - Ben Hecker - Fabian Harloff
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! Asad Schwarz und Heikko Deutschmann.jpg Ben Hecker.jpg Fabian Harloff.jpg
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! Angelika Bender.jpg Viktoria Brams.jpg Viola Böhmelt.jpg Willi Röbke.jpg
Zitat von berti im Beitrag #1622Danke! Wirklich ein interessanter Artikel, der neben viel Bildmaterial auch sehr viele schöne Einblicke in Leben, Arbeitsweise und Karriere von Ulli Herzog bietet. Dass er z. B. manchmal auch Synchronregie gemacht hat, war mir gar nicht bewusst.
Ich habe mich auch sehr gefreut, als ich den Artikel vor ein paar Jahren entdeckt habe. Noch mehr über Ulli Herzogs Leben und Arbeit findet man in dieser wunderbaren Broschüre (auf die auch in dem zuvor verlinkten Artikel hingewiesen wird): https://www.hoernews.de/Artikel/ulli_herzog.pdf Und um noch einen Bogen zum eigentlichen Threadthema zu schlagen: Auch mehrere Fotos von Hörspielaufnahmen sind darin abgebildet, darunter zwei witzige mit Edgar Ott und ein Gruppenbild mit Ulli Herzog, Heinz Giese, Susanna Bonaséwicz, Gisela Fritsch (?), Wilfried Herbst und Björn Schalla.
aus "Sturmflut" (1987): Kerstin Draeger mit Roland-Momme Jantz - Klaus Dittmann mit Micaela Kreißler - Micaela Kreißler
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! Kerstin Draeger mit Roland-Momme Jantz.jpg Klaus Dittmann mit Micaela Kreißler.jpg Micaela Kreißler.jpg
Selbiges Fräulein Draeger postete am 9. Januar ein Selfie mit Papa Wolfgang auf Twitter anlässlich seines 92. Geburtstags Na dann, alles Gute nachträglich von hier aus!
Weiter geht es mit einem ganzen Schwung aus der Serie "Polizeifunk ruft" (1966-1970):
Erna Nitter mit Josef Dahmen - Gert Niemitz - Hans Fitze - Marion Hartmann mit Josef Dahmen - Klaus Guth
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! Erna Nitter mit Josef Dahmen.jpg Gert Niemitz.jpg Hans Fitze.jpg Klaus Guth.jpg Marion Hartmann mit Josef Dahmen.jpg
Mehr aus der Serie "Polizeifunk ruft" (1966-1970): Evelyn Meyka - Hans Irle - Inken Sommer - Judy Winter - Marianne Wischmann
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! Evelyn Meyka.jpg Hans Irle.jpg Inken Sommer.jpg Judy Winter.jpg Marianne Wischmann.jpg
und noch mehr aus der Serie "Polizeifunk ruft" (1966-1970):
Reent Reins - Renate Pichler - Tommi Piper - entfernt
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! Reent Reins.jpg Renate Pichler.jpg Tommi Piper.jpg
@Frank Brenner: Die Dame auf dem letzten Screenshot ist NICHT Verena Wiet. Da ich meine DVD-Box bezüglich Joscha Fischer-Antze ohnehin gerade auf dem Tisch habe, im Anhang mal ein Screenshot von der tatsächlichen Verena Wiet in jener Folge:
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! vlcsnap-2020-04-02-17h53m07s75.png
Weißt du zufällig auch, welche Rolle Gerd Baehr in der Folge Blinder Alarm spielte und könntest vielleicht einen Screenshot einstellen? Obwohl ich Baehrs Stimme früher sehr gut durch die EUROPA-Hörspiele im Ohr hatte und auch schon mal selbst als Schüler in seinem Klecks-Teater gewesen bin, habe ich bis heute keine optische Vorstellung von ihm.
Zitat @Frank Brenner: Die Dame auf dem letzten Screenshot ist NICHT Verena Wiet. Da ich meine DVD-Box bezüglich Joscha Fischer-Antze ohnehin gerade auf dem Tisch habe, im Anhang mal ein Screenshot von der tatsächlichen Verena Wiet in jener Folge:
Danke für den Hinweis, Donnie. Ich habe den Screenshot anhand der Angaben zu der Episode aus der IMDb gemacht - da war ihre Rolle dann wohl falsch zugeordnet!