Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! Eberhard Prüter.png Holger Mahlich 1.png Holger Mahlich 2.png Jörg Hengstler.png Klaus Dittmann.png claudio maniscalco & Klaus Dittmann 2.png
Luise Lunow - Lutz Mackensy (links im Bild) - Monika John (rechts im Bild) - Reinhard Scheunemann - Udo Schenk - Udo Schenk - Wolfgang Carven - Wolfgang Condrus
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! Luise Lunow 2.png Lutz Mackensy.png Monika John.png Reinhard Scheunemann.png Udo Schenk 1.png Udo Schenk 2.png Wolfgang Carven.png Wolfgang Condrus.png
Hier noch was aus der zweiten Staffel (1995) von "Die Stadtindianer":
Dieter Okras - Hermann Ebeling - Jan Andres
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! Dieter Okras.jpg Hermann Ebeling.jpg Jan Andres.jpg
Zitat von Nyan-Kun im Beitrag #1595Irgendwie hab ich mir Ebeling immer ganz anders vorgestellt. Etwas schmächtiger. Keine Ahnung wieso.
Er hatte eben eine relativ "schmale" Stimme und wurde meist auf eher hagere Schauspieler besetzt. Edgar Ott hatte auch nicht so eine "stämmige" Statur wie ich früher dachte.
Hermann Ebeling hatte für mich immer etwas Exzentrisches in der Stimme, und die Frisur passt da zu meinem Eindruck gut. Da hat sich Frank wirklich ein treffendes Aussehen für ihn überlegt! ;)
Zitat von Nyan-Kun im Beitrag #1595Irgendwie hab ich mir Ebeling immer ganz anders vorgestellt. Etwas schmächtiger. Keine Ahnung wieso.
Er hatte eben eine relativ "schmale" Stimme und wurde meist auf eher hagere Schauspieler besetzt. Edgar Ott hatte auch nicht so eine "stämmige" Statur wie ich früher dachte.
Ja, genau daran könnte es gelegen haben. Man neigt gerne dazu das entsprechende "Stimmbild", was man vom Sprecher durch dessen ganzen Rollen hatte auch optisch auf den Sprecher selbst zu beziehen. Gab und gibt auch tatsächlich Sprecher, die genauso aussehen wie sie klingen.
Zitat von Nyan-Kun im Beitrag #1600Man neigt gerne dazu das entsprechende "Stimmbild", was man vom Sprecher durch dessen ganzen Rollen hatte auch optisch auf den Sprecher selbst zu beziehen. Gab und gibt auch tatsächlich Sprecher, die genauso aussehen wie sie klingen.
Weiter geht's mit der Serie "Hafenpolizei" (1963-66):
Achim Schülke - Erich Dunskus - Erwin Linder - Eva Fiebig mit Jochen Blume - Günther Dockerill - Hedwig Schmitz und Carl Voscherau
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! Achim Schülke (ep. 18).jpg Erich Dunskus (ep. 25).jpg Erwin Linder (ep. 18).jpg Eva Fiebig mit Jochen A. Blume (ep. 25).jpg Günther Dockerill (ep. 24).jpg Hedwig Schmitz und Carl Voscherau.jpg
Heinz Theo Branding - Joachim Richert - Josef Dahmen - Karin Lieneweg - Klaus Kindler - Kornelia Boje
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! Heinz Theo Branding (ep 2).jpg Joachim Richert (ep. 10).jpg Josef Dahmen.jpg Karin Lieneweg (ep. 31).jpg Klaus Kindler (ep. 16).jpg Kornelia Boje (ep. 16).jpg