In diesem Marmor-Color-Spot war es dann offenbar wirklich nur seine Stimme. Aber hier bei dem Film, aus dem die Screenshots stammen, dachte ich mir sofort ohne zu Zögern "Jepp, DAS isser." Hatte dieses schwarz-weiß-Bildchen noch sehr präsent im Kopf. Die Gesichtszüge, die Wangenknochen, stimmt alles. Nur eben ein paar Jahre älter als auf dem schwarz-weiß-Bildchen.
Wie gesagt, ich fand eher den "feisten" Schulmädchen-Mann, etwas unpassend zu den anderen. Das Theaterbild, das Marmordingen und das neueste, passen eigentlich mMn ganz gut zueinander.
Ingo Baerow in "Prozess: Meuterei auf der Bounty" (1973):
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! Ingo Baerow (Prozess - Meuterei auf der Bounty).jpg
Hier mal was aus "Claus Graf Stauffenberg - Porträt eines Attentäters" (1970):
Franz Josef Steffens - Ute Marin und Horst Naumann - Wolf Ackva - Wolfram Schaerf und Ute Marin
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! Franz Josef Steffens.jpg Ute Marin und Horst Naumann.jpg Wolf Ackva.jpg Wolfram Schaerf und Ute Marin.jpg
Ich komme da nochmal drauf zurück, denn ich hatte ein kleines deja vu...
Im Film "Erotik auf der Schulbank" (1968) sind einige Synchronstimmen zu sehen: Manfred Tümmler, Jochen Schröder, Helga Anders, Hans George Panczak, Marion Martienzen und Janina Richter.
Auch Anneliese Priefert ist zu hören (und ich gehe davon aus auch zu sehen, im 1. Bild rechts, im 2. Bild links, Jochen Schröder in der Mitte).
Ähnlichkeit mit ihren jüngeren Portraits, die von Joshua Tree (Bilder von Sprechern (120)) und kinofilmfan (Bilder von Sprechern (121)) gepostet wurden, ist hier gegeben (man achte insbesondere auf Nase und Mund).
u.a. Michael Christian und Peter Aust in "Rivalen der Rennbahn" (Episode: Am seidenen Faden)
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! vlcsnap-2025-11-20-07h08m34s831.png vlcsnap-2025-11-20-07h10m48s693.png vlcsnap-2025-11-20-07h11m43s900.png vlcsnap-2025-11-20-07h12m02s199.png
Mal ein bisschen was aus der Serie "Unser Pauker" (1965)... der Taxifahrer in Episode 9 wird in den Credits nicht genannt, ist das Joachim Teege?
Hermann Wagner - Martin Rosen - Ruth Nimbach mit Walter Gross - Werner Stock
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! Hermann Wagner.jpg Martin Rosen.jpg Ruth Nimbach - Walter Gross.jpg eventuell Joachim Teege.jpg