Cool! In so einem K.I.T.T. saß ich als Kind auch mal und sollte eine Frage an K.I.T.T., also womöglich Gottfried Kramer, stellen. War aber noch zu klein und war überwältigt von dem Auto und den ganzen Leuten drumherum. Jedenfalls erinnere ich mich noch dunkel an einen älteren Herren mit Mikrofon.
Leon Boden - Michel Guillaume mit Patrick Gräser - Nina Kapust mit Wilfried Klaus
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! Leon Boden.jpg Michel Guillaume - Patrick Gräser (SOKO 5113 - Staffel 22).jpg Nina Kapust mit Wilfried Klaus.jpg
Ein seltener Anblick: Wir sehen hier Joachim von Ulmann im Fernsehfilm "Das Geheimnis der alten Mamsell" aus dem Jahr 1972 nach dem Roman von Eugenie Marlitt.
Ein für mich überaus beglückender Zufallsfund: Seit Kurzem gibt es bei Getty Images zahlreiche Bilder von den Aufnahmen zu allen vier Hans-Gruhl-Hörspielen -> https://www.gettyimages.de/search/2/imag...ort=mostpopular. Mit: Martin Hirthe, Gert Haucke, Bum Krüger, Alice Treff, Arnold Marquis, Gerd Holtenau, Norbert Langer, Paul Wagner, Reinhard Kolldehoff, Reinhold Bernt, Horst Bollmann, Helga Lehner, Eva Andres, Renate Biehl, Elisabeth Hitzenberger, Erika von Thellmann und Edith Wöber.
Sehr schöne Bilder. Wobei ich mich frage, ob die Bilder für irgendeinen Werbezweck gemacht worden sind? Das sind ja größtenteils Szenenbilder, die nicht gerade nach Studio aussehen.
Ja, die meisten garantiert. Dafür sprechen schon die (auf der Website freundlicherweise ebenfalls wiedergegebenen) Texte – aber auch die Requisiten haben mich ein wenig überrascht, da die Hörspiele ja sehr geräuscharm produziert sind. (Dieses Bild hier, das erkennbar durch die Scheibe aufgenommen wurde, scheint mir aber z. B. ‚echt‘ zu sein: https://www.gettyimages.de/detail/nachri...foto/2159166541).
Stimmt, das ist kurios, zumal die Szenenbilder ja recht spartanisch wirken (sieht nach Nebenraum im Tonstudio aus, außer ner Tür oder einem Tisch keine großen Kulissen), aber z.T. ohne Mikrophone gestellt wurden.
Hier mal ein paar aus der Serie "Lokaltermin" (1973):
Erich Fiedler - Erna Haffner - Franz-Otto Krüger - Holger Kepich - Joachim Nottke - Reiner Schöne - Thomas Rau
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! Erich Fiedler.jpg Erna Haffner.jpg Franz-Otto Krüger.jpg Holger Kepich.jpg Joachim Nottke.jpg Reiner Schöne.jpg Thomas Rau.jpg
Fabian von Klitzing - Franjo Marincic - Gerhard Acktun - Julia Dahmen
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! Fabian von Klitzing.jpg Franjo Marincic.jpg Gerhard Acktun.jpg Julia Dahmen.jpg