Nun als Schauspielerrolle würde ich folgenden Schott-Schnapschuss(*) auch nicht grad bezeichnen, und dass davon kaum was bekannt ist, dürfte schließlich auch seine Gründe haben, gell Termersetzer?
(*) an den ich [Name von der Redaktion geändert] natürlich nur per Zufall gekommen bin ...
...weil dort nicht umsonst "(voice)" steht und zu dieser Zeit bekanntlich etliche Darsteller derartiger Filmchen eben auch synchronisiert wurden - warum dann nicht der "Narrator"?
ich denke Aristeides hat leider Recht. Ich habe auch einmal einen Screenshot von Manfred Schott gemacht und bin heute ziemlich sicher, das er das auch nicht ist, sondern wieder nur seine Stimme.
Hab grade nochmal verglichen ... Also für mich sieht das wirklich sehr nach Schott aus. Aus welchem Film das erste hier gepostete Bild??? Auch aus Sch..............t????
Also mein Screenshot is aus'm 4. Teil. Hab ich mir besorgt, weil, jawoll, laut IMDB auch andere Sprecher mitspielen sollen, deren Bilder ich brauchen könnte. Bei dem ganzen Voice-Over Gebastel in dem Film hab ich jedoch auch Abstand davon genommen. Für mich klingt der ganze Streifen nachsynchronisiert, Schott hin oder her.
Naja, ich meine warum sollte es denn nicht Schott sein?
In oben besagten Filmen haben schließlich auch Harald Baerow, Alexander Allerson, Peter Capell, Ruth Küllenberg und Reiner Brönneke, der (wie ja schon hier im Forum mal erwähnt) für die Nachsynchronisation manch solcher Filmchen verantwortlich war.
Zitat von Scooby DooNaja, ich meine warum sollte es denn nicht Schott sein?
So hatte ich das nicht gemeint, also da war kein Naserümpfen in meiner Frage. Mir sind jene alten Sexstreifen nämlich lieb und teuer.
Es ist lediglich so, dass die Identifizierung auf einem steinalten Schwarzweiss-Bild von Schott basiert, und der IMDb Info, dass er im 4. Schulmädchen-Report als Sprecher zuwerke war. Das ist ein bisschen dünne für eine positive Identifizierung, und ich hoffte jemand würde hier genau Bescheid wissen.