Möglich ist es sicherlich, aber es muss nicht sein. Das "steinalte" Bild (welches der beiden eigentlich, die wir hier auch mal in der Schott-Bio hatten? - andere habe ich bisher nie gefunden/gesehen) stammt aus einem Theaterprogrammheft aus Lübeck. Kinn, Nase, Ohren könnten hinkommen. Für die Augen sind die s/w-Fotos zu wenig aussagekräftig (das gilt auch für die Abb. in den Programmheften, nicht nur für die daraus - oder einem andere Abbruck desselben Motivs - entstandenen Bilddateien) - um eine eindeutige Zuordnung vornehmen zu können, ist mir das etwas zu wenig...
Da es noch nirgends im Internet ein Bild von Horst Breitenfeld gibt, hab ich mal einen Screenshot gemacht.
Das Schwarzweiß-Bild zeigt auf alle Fälle Horst Breitenfeld, 1962 bei "Die Familie Hesselbach"; bei dem zweiten bin ich mir nicht ganz sicher. Es stammt aus "Ein Guru kommt" von 1980. In dem Film spielt Breitenfeld mit, ich weiß aber nicht in welcher Rolle. Für mich haben beide Bilder schon eine gewisse Ähnlichkeit.
In Antwort auf:Kann jemand mit Bildern dienen von : Werner Uschkurat und Jens-Holger Kretschmer sowie den Kindersprechern Nathalie Löwenberg und Marisa Sedlmeier ???
Ist Maresa Sedlmeir nicht die Nichte von Christian Tramitz?
Irgendwie waren den 70ern so einige Synchrondarsteller Bartträger (Vollbart oder Schneuzer), wie z.B. Wolfgang Kieling, Rüdiger Bahr, Andreas von der Meden und einige andere.