Bei einem Antiquariat auf zvab.de gibt es derzeit ein Programmheft zu erstehen, in dem sich einige Bilder von Synchronschauspielern finden dürften. Ich weiß nicht, ob das selten, begehrt oder interessant ist, aber vielleicht mag ja einer zuschlagen:
Hebbel-Theater. Curth Flatow: Das Geld liegt auf der Bank. Ein Vorspiel, das ein Nachspiel hat. Spielzeit 1969/70. Programmheft. Mit eingehefteter Programmeinlage der Uraufführung (Ottokar Runze. Werner V. Töffling. Rotraud Braun). (Mit zahlreichen Abbildungen (Porträts) im Text. Werbung im Textteil Berlin 1969 8°. Unpaginiert. (16 Seiten). Illustrierte Originalbroschur. - Ein sehr gut erhaltenes Exemplar ohne Eintragungen.
- Schauspieler/-innen (mit Groß- und Kleinporträts): Rudolf Platte, Liane Hielscher, Joachim Tennstedt, Heinz Giese, Michael Karras, Hans W. Hamacher, Gitta Schubert, Gert Günther Hoffmann, Günter Glaser, Eric Vaessen, Rainer Witzenbacher. / Textbeitrag: Bodo Kochanowski: Für das Publikum - nicht gegen das Publikum: Curth Flatow.
Beim Suchen nach Infos über Kaya Möller bin ich über das Bild hier aus der Telenovela "Julia - Wege zum Glück" mit Kaya Möller (Links) und Nicolas Artajo (Mitte) gestolpert.
Telenovelas und Soaps scheinen ja eine wahre Fundgrube zu sein, Sprecher mal zu Gesicht zu bekommen.
Ein paar nette Schnappschüsse von den Arbeiten zu "Das Geheimnis der Frösche" (DF2004)
immer begeistert dabei : Fritze Fritsch
Rosalind Baffoe
Laura Elßel und Charlotte Sinell <-- mal wieder ein Thema für den Sprecherstammbaum
und das Vorzeige-Ehepaar der deutschen Synchronbranche. Frau Hancke, hält Synchronsprechen jung ? Sie haben sich die letzten Jahrzehnte kein bissi verändert ...
ich bin immer auf der Suche nach Videos die das Thema "Synchronisation" behandeln. Ein paar sind ja auf YouTube oder diversen anderen Video-Portalen zu finden. Gibt es vielleicht auch Webseiten auf denen man sich diverse Clips runterladen kann? Sie sollten eine annehmbare Qualität haben.