bei Pidax ist auf DVD die Serie "Unternehmen Kummerkasten" aus dem Jahr 1961 erschienen. Hier ein paar Screenshots der geballt auftretenden Synchronprominenz!
Auf der Seite http://www.synchronverband.de/mitglieder findet man aktuelle Bilder von so manchem Synchronsprecher, Regisseur, Autor, Übersetzer, Cutter, Tonmeister sowie des Vorstands und Beirats .
Auf der Seite findet man u.a. Bilder von: Elisabeth Günther, Markus Pfeiffer, Martin Kautz, Ranja Bonalana, Thomas Nero Wolff, Axel Malzacher, Bianca Krahl , Cornelia Meinhardt, Dorette Hugo , Dr. Michael Nowka, Gerrit Schmidt-Foss, Gundi Eberhard, Heike Schroetter, Katrin Fröhlich, Kim Hasper , Lutz Riedel, Marcel Collé, Marianne Groß , Marius Clarén, Martin Keßler, Monica Bielenstein, Nana Spier , Oliver Feld, Solveig Duda, Stefan Fredrich und Sven Hasper.
Einige sind noch ohne Bild aufgeführt. Mal abwarten, ob sich das noch ändert .
ich war schon länger auf der Suche nach dem Bild eines bestimmten Sprechers und dank einer fast 25 Jahre alten Folge einer Fernsehserie ist mir endlich der Erfolg vergönnt gewesen. Auch ein weiterer bekannter Sprecher ist mir dabei "vor die Kamera" gekommen. Um das Ganze spannender zu gestalten ... erkennt jemand die beiden?
MfG,
Jayden
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! erichludwig.jpg jacquesbreuer2.jpg
In der Literaturverfilmung "Auf einem langen Weg" (nach Gudrun Pausewang) sind einige bekannte Sprecher wie Gisela Trowe und Gerda Gmelin (als Erna und Martha Rebsam), Toni Herbert, Eva-Maria Werth, Randolf Kronberg und Frank Straass (vor allem aus Europa-Hörspielen bekannt) zu sehen. Der Film wurde 1982 produziert und ursprünglich als dreiteilige Mini-Serie gesendet. Mittlerweile ist er auf DVD erschienen und lohnt sich auf alle Fälle anzuschauen, nicht nur wegen der Sprecher. Leider ist es mir nicht möglich, Screenshots zu posten, weil die Qualität nicht die beste ist.
Ich habe hier noch ein paar Bilder vom Großvater schlecht hin: Erik Jelde. Er spielte die Rolle des Herr Opitz in der Kinder-TV-Serie "Das Haus der Krokodile" aus dem Jahr 1976 mit Thomas Ohrner.
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! vlcsnap-2012-09-15-22h06m10s187.png vlcsnap-2012-09-15-22h06m35s216.png vlcsnap-2012-09-15-22h06m39s255.png vlcsnap-2012-09-15-22h06m48s87.png vlcsnap-2012-09-15-22h06m57s178.png vlcsnap-2012-09-15-22h07m27s221.png vlcsnap-2012-09-15-22h07m38s75.png
in "Dr. med. Fabian - Lachen ist die beste Medizin" von Harald Reinl sind in kleineren Rollen auch die jüngst verstorbene Edith Schneider und ein noch sehr junger Thomas Danneberg zu sehen. Anbei ein paar Screenshots aus dem Film:
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! Edith Schneider (Dr. med. Fabian).JPG Edith Schneider 2 (Dr. med. Fabian).jpg Thomas Danneberg (Dr. med. Fabian).JPG