Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.824 Antworten
und wurde 791.554 mal aufgerufen
 Synchronschaffende
Seiten 1 | ... 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | ... 122
anderto-krox


Beiträge: 1.361

24.08.2011 02:57
#1066 RE: RE:Bilder Zitat · antworten

Zitat
Ich würde mir niemals anmaßen, irgendwelche Namen zu nennen, aber nachdem ich mir diesen thread angeschaut habe, wurde mir klar, warum der ein oder andere hinter der Kamera ein grösserer Star ist als vor der Kamera.



Natürlich kann man bei einem Blick auf die Leute, die sich heute "Star" nennen dürfen, auf die Idee kommen, ein pralles Paar Brüste kombiniert mit einer großen Portion Zeigefreudigkeit derselben sei eine prägnante Definition für einen "Star". Allerdings finde ich das eher zweitrangig, wenn ich an viele große Schauspieler denke, die mich durch ihr Schauspiel und ihr Wirken beeindruckt haben.

Zweitens sollte man erwähnen, dass - abgesehen von Hochglanzfotos wie den aktuellen von den hoffentlich nur fragmentarisch durchgeführten Synchronaufnahmen für den ansonsten so erfreulichen Relaunch des Löwenkönigs - die meisten Fotos von Schauspielern, die primär durch ihre Stimme bekannt geworden sind, mal irgendwo zwischen Tür und Angel aufgenommen wurden, eventuell gar nach einem langen Tag im heißen Synchronstudio. Anders als die der Schauspieler, die häufig im Fernsehen zu sehen sind, und entsprechend gestylt zu Fototerminen und dergleichen erscheinen. Es ist also auch in dieser Hinsicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

Und drittens sei von mir persönlich hinzugefügt, dass man bei vielen der abgebildeten Leute doch auch regelrecht traurig wird, wenn man entdeckt, dass es bei manchen davon nur abzählbar wenige Fotos gibt bzw. sie nicht auch (häufiger) vor der Kamera zu sehen sind.

John Locke Lost


Beiträge: 117

24.08.2011 11:35
#1067 RE: RE:Bilder Zitat · antworten

Ich finde es unglaublich anmaßend, mich als "Vollidioten" zu diffamieren, nur weil ich der Meinung bin, das einige mit ihrer Stimme mehr Geld verdienen, als mit ihrem Aussehen. Diese verlogene Doppelmoral kotzt mich mal so richtig an! Hier im Forum so reden, Abends mit der Frau im Bett das Gegenteil...Pfui Deibel

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.088

24.08.2011 12:22
#1068 RE: RE:Bilder Zitat · antworten

Weißt Du... Einem ehemaligen User, an den Du mich überraschenderweise immer wieder mal erinnerst (*grübel*), wurde hier vor einigen Monaten schon mal gesagt, dass es in diesem Forum - wie überall anders auch - gewisse Regeln gibt, an die man sich zu halten hat. Wenn Du es vorziehst, Dich stattdessen lieber noch stärker darüber aufzuregen, dass man Dir eine Frechheit (und das war nun mal eine!) hier nicht durchgehen lässt, bitte... Dann rechne aber ggf. auch mit denselben Konsequenzen, die besagter Dir doch seeehr ähnlicher User damals tragen musste. Und nun zurück zum Thema bzw. zu vernünftigen Beiträgen und Bildchen!

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.689

24.08.2011 12:51
#1069 RE: RE:Bilder Zitat · antworten

Zitat von John Locke Lost
Ich finde es unglaublich anmaßend, mich als "Vollidioten" zu diffamieren



Ja, hast du denn Donnies "Nicht falsch verstehen" nicht mitgelesen? Er meinte das doch nicht als Beleidigung, sondern ausschließlich als Feststellung einer Tatsache.

Nicht, dass ich unbedingt seine Ansicht teilen würde, aber ja, du machst du dich zum Vollidioten, nur weil du aussprichst, was - vielleicht - alle denken. Man sollte sich immer überlegen, ob es wirklich sinnvoll ist, dass auszuplaudern, was einem durch den Kopf geht. Was viele vergessen: Nur weil man etwas kann und es nicht verboten ist, heißt das nicht, dass man es auch sollte. Es gibt so etwas wie Anstand, allgemeine Umgangsregeln, auf die Donnie bereits hingewiesen hat.

Wenn es eh alle "wissen", hat es keinen Nutzen, dass du es noch extra aussprichst. Und irgendwie die Welt besser machen kannst du dadurch auch nicht, denn es ist ja weder selbstverschuldet, noch zu ändern. (Etwas anderes ist es, wenn Leute sich durch chirurgische Eingriffe entstellen, um "jugendlicher" oder angeblich "natürlicher" zu wirken, das ist dann aufgrund falscher Ideale selbstverschuldet.)

Mal angenommen, die mangelnde Attraktivität, auf die du anspielst, sei ein allgemein nachvollziehbares "Fakt": Wenn du nun explizit darauf hinweist, ist das nicht anders, als würdest du laut bei einem Einbeinigen ausrufen: "Kein Wunder, dass du im Laufen so schlecht bist - du bist ja'n Krüppel!" - Wow! Bravo! Du sprichst aus, was offensichtlich ist und demütigst zugleich noch die Person wegen eines Defizits, für das sie nichts kann und das auch nicht zu ändern ist.
Du rufst: "Kein Wunder, dass du vor der Kamera keinen Erfolg hast - du siehst scheiße aus!" - nein, genau genommen sprichst du das nicht einmal direkt aus, sondern hattest es nur offen angedeutet und feige hinter deinem unverschämten "Nicht falsch verstehen" versteckt - wie soll man es denn bitte anders verstehen?!

Wir reden hier ja nicht von Popstar-Traumtänzern, die keinen Ton treffen, aber es nicht wahrhaben wollen, weil sie einfach sonst null Perspektive im Leben haben, und daher vll. mal einen bohlenesquen Reality Shock benötigen, sondern von Leuten, die doch bereits ihre Nische gefunden haben, in der das von dir Angesprochene völlig unerheblich ist und daher auch kein Thema zu sein braucht. Von daher glich dein Ausspruch nichts weiter als einem völlig grundlosen verbalen Schlag in die Fresse. Donnie hat nichts anderes gemacht, als dir auf gleiche Weise zu entgegnen.

Wenn es dich stört, als Vollidiot "diffamiert" zu werden, hör am besten auf, einer zu sein. Oder dich wie einer zu verhalten. Denn im Gegensatz zum Aussehen lässt sich dies tatsächlich auch ohne OP ändern. Es kann nur zugegebenermaßen ähnlich weh tun.

(For the record: Ich wollte übrigens in gleicher Absicht antworten: "Nicht falsch verstehen, aber ich finde dich im Großen und Ganzen ziemlich scheiße", aber Donnie kam mir dann zuvor.)

Gruß,
Tobias

PS: Ich kann mir nicht einmal erschließen, auf welche Bilder du deinen Ausspruch überhaupt gemünzt hattest, aber das müssen wir auch nicht ausdiskutieren.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.488

24.08.2011 13:31
#1070 RE: RE:Bilder Zitat · antworten

Bilder von einer alten Tatort-Folge, indem auch einige Sprecher zu sehen waren, z.B. Hans-Georg Panczak und Alf Marholm: http://cinema-italiano-db.de/film.php?film=1617

John Locke Lost


Beiträge: 117

24.08.2011 14:44
#1071 RE: RE:Bilder Zitat · antworten

Wie ihr meint! ;)

Aristeides


Beiträge: 1.572

24.08.2011 21:45
#1072 RE: RE:Bilder Zitat · antworten

Zitat
Bilder von einer alten Tatort-Folge, indem auch einige Sprecher zu sehen waren, z.B. Hans-Georg Panczak und Alf Marholm: http://cinema-italiano-db.de/film.php?film=1617



...nicht zu vergessen Erich Ludwig!

Frank Brenner



Beiträge: 11.704

07.09.2011 12:11
#1073 RE: RE:Bilder von Sprechern Zitat · antworten

Hallo,

hier ein Foto des noch jungen Dr. Michael Nowka in seiner Rolle in Sam Peckinpahs "Steiner - Das eiserne Kreuz" (1976):

Frank Brenner



Beiträge: 11.704

15.09.2011 15:57
#1074 RE: RE:Bilder von Sprechern Zitat · antworten

Hallo,

die Serie "Komische Geschichten mit Georg Thomalla", die gerade auf DVD erschienen ist, bietet die Möglichkeit, eine ganze Menge Synchronsprecher mal vor der Kamera zu sehen. Hier ein paar ausgewählte Screenshots


Alexander Welbat


Erik Jelde


Renate Pichler


Thomas Reiner

Frank Brenner



Beiträge: 11.704

01.11.2011 13:23
#1075 RE: RE:Bilder von Sprechern Zitat · antworten

Hallo,

zu Jeder stirbt für sich allein (D 1975) gibt es ja schon einen eigenen Thread , weil hier so viele Synchronsprecher auch vor der Kamera zu sehen sind. Ich habe anlässlich der DVD-Veröffentlichung von "Fernsehjuwelen" nun mal ein paar Screenshots erstellt:


Arnold Marquis


Beate Hasenau


Dietrich Frauboes


Wilhelm Borchert


Klaus Miedel


Martin Hirthe


Peter Matic

Frank Brenner



Beiträge: 11.704

09.11.2011 15:31
#1076 RE: RE:Bilder von Sprechern Zitat · antworten

Hallo,

hab noch mal einen Schwung...dieses Mal aus der deutschen Miniserie "Molle mit Korn" aus dem Jahr 1989, die mit einer wahren Flut an Synchronsprechern in teilweise größeren Rollen aufwartet. Auf der Besetzungsliste standen damals u.a. Evelyn Meyka, Claus Jurichs, Katja Nottke, Klaus Münster, Melanie Pukaß, Ortwin Speer, Ralf Wolter, Marco Kröger, Ulrike Lau, Julia Meinhardt, Oliver Rohrbeck, Jürgen Heinrich und Joachim Röcker. Darüber hinaus ist das auch eine sehr sehenswerte Serie, die auf DVD erschienen ist.


Claus Jurichs mit Katja Nottke


Evelyn Meyka


Joachim Röcker


Julia Meinhardt


Katja Nottke


Marco Kröger


Oliver Korritke mit Melanie Pukaß


Oliver Rohrbeck


Roger Hübner mit Ulrike Lau

Frank Brenner



Beiträge: 11.704

17.11.2011 18:04
#1077 RE: RE:Bilder von Sprechern Zitat · antworten

Hallo,

weiter geht's mit ein paar Filmstills aus "Didi und die Rache der Enterbten" (1984):


Erna Haffner und Herbert Weißbach


Herbert Weißbach


Inge Wolffberg und Friedrich Siemers


Karl Schulz


Lutz Riedel und Wolfgang Wiehe


Lutz Riedel und Wolfgang Wiehe


Peter Schiff

Dennis Hainke


Beiträge: 1.357

18.11.2011 13:26
#1078 RE: RE:Bilder Zitat · antworten

Zitat
Ich würde mir niemals anmaßen, irgendwelche Namen zu nennen, aber nachdem ich mir diesen thread angeschaut habe, wurde mir klar, warum der ein oder andere hinter der Kamera ein grösserer Star ist als vor der Kamera.

Ich spreche nur das aus, was viele denken.


Ähm...Woher willst du bitteschön wissen das viele hier genau das gleich denken wie du, häh?
Also ICH denke DEFINITIV nicht so!

Zum Glück sind wir nicht alle so Oberflächlich.

Marvin



Beiträge: 223

18.11.2011 18:33
#1079 RE: RE:Bilder von Sprechern Zitat · antworten

Ich kann die Serie "Molle mit Korn" auch sehr empfehlen, habe sie schon einige Jahre auf DVD.
Sie ist nach den Romanen "Muckefuck" und "Molle mit Korn" verfilmt worden.

Marvin



Beiträge: 223

29.12.2011 20:15
#1080 RE: RE:Bilder von Sprechern Zitat · antworten

Einige Sprecher bei "GZSZ" (alte Folgen)




Constanze Harpen (Folge 3 als Thea Klein --> ab Folge 85 spielte Margot Rothweiler diese Rolle), H. H. Müller (Folge 89 als Axel Westring) und Christine Schnell-Neu (Folge 79&80 als Judith).

Seiten 1 | ... 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | ... 122
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz