"Polizeiinspektion 1" ist auch immer ein Sammelbecken für Synchronsprecher. In der gerade erschienenen Staffelbox Nr. 5 sind u.a. Helga Trümper, Alf Marholm, Michael Brennicke, Wolfgang Völz, Reinhard Glemnitz, Eva Kinsky, Michael Ande, Käte Jaenicke, Gert Wiedenhofen, Tommi Piper und Pierre Franckh mit dabei. Hier mal ein paar Fotos:
Eva Kinsky
Helga Trümper (rechts) mit vermutlich Manuela Liesendahl
Ah cool, danke. Christian Weygand hätte ich mir echt anders vorgestellt. Ist immer wieder interessant. Die anderen kannte man ja schon so mehr oder weniger.
Hallo, ich hätte mal ne kleine Frage: Hat jemand zufälligerweise ein Bild von Berenice Weichert und/oder Julia Meynen (das kleine verpixelte Miniaturbild kenne ich bereits)?
Einige Synchronsprecher in "Löwenzahn" (den Classic-Folgen mit Peter Lustig)
Bild 1: Wilfried Herbst in der Folge "Der Unkrautgärtner" von 1984 (als Peter Lustigs Nachbar Herr Gründlich) Bild 2: Dieter Kursawe in der Folge "In Peters Garten ist der Wurm" von 1986 (als Gärtner, war er in der Folge "Peter und der Gummibaum" noch mal zu sehen) Bild 3: Constanze Harpen mit Peter Lustig in der Folge "Peter spinnt" von 1996 (als Lehrerin) Bild 4: Evelyn Meyka in der Folge "Teufelsnadeln stechen nicht" von 1999 (als Tante Klara)
Die regelmäßige Besetzung der Serie war natürlich Helmut Krauss als Nachbar Paschulke und ab und an war noch Inge Wolffberg als Peters Tante zu sehen.
Synchronsprecher in der Serie Der Havelkaiser (1994-2000) mit Günter Pfitzmann.
Hansi Jochmann in der Hauptrolle der Vera Plache, Johannes Baasner, Hans-Werner Bussinger (beide mehrmals zu sehen), Hans-Helmut Müller, Eberhard Prüter, Hans Teuscher (ebenfalls mehrmals zu sehen als Heinrich Raschke), Monica Bielenstein sowie Wolfgang Ziffer.
auf gmx.de sind heute ein paar Bilder der bekannteren Sprecher zu finden(Manfred Lehmann, Nana Spier, Norbert Gastell, Klaus-Dieter Klebsch, Lutz Mackensy, Daniela Hoffmann, Manja Doering, Christian Brückner, Peer Augustinski, Santiago Ziesmer, Hansi Jochmann):