Zitat : Weißt du, bei welcher Gelegenheit die Fotos entstanden sind ?
Zwei gute Fotos! .. Das Bild von Klaus Miedel ist ja großartig. Die Brille! Als selbsternannter Kenner von Synchronräumlichkeiten - hüstel - kann ich soviel beisteuern :
Ich selbst muss - zumindest bei dem Borchert-Bild - eher an Atelier 3 denken, weil ich mich bei der 1 an ein kleines Treppchen zur Regie erinnere. Oder hat vielleicht die 2 dieses kleine Treppchen und ich bringe das nur durcheinander...? Na ja, egal...
Ich selbst muss - zumindest bei dem Borchert-Bild - eher an Atelier 3 denken, weil ich mich bei der 1 an ein kleines Treppchen zur Regie erinnere. Oder hat vielleicht die 2 dieses kleine Treppchen und ich bringe das nur durcheinander...? Na ja, egal...
Vielleicht stimmt die Atelier Nummer "1" nicht, doch wir schreiben vom gleichen Studio. Tempelhof .. weiter hinten .. ebenerdig .. vier Stufen abwärts .. usw. Das kleine Treppchen ist verdeckt, aber Du kannst das wunderschöne schmiedeeiserne Geländer auf der linken Seite sehen:) Im übrigen ist das doppelte Regiefenster auffällig, mit Blick auf die "Bandspieler".
Mir ist aufgefallen, das die Bilder "verzerrt" sind .. 4:3 / 16:9 oder? Die Herren hatten auf jeden Fall keine Quadratschädel.
Zitat von CeBe im Beitrag #1142Das Bild von Wilhelm Borchert im Studio ist Super !!!
Dem kann ich mich in seinem Fall nur anschließen, würde es aber auch bei dem anderen Bild sagen. Beim Betrachten kommt geradezu der Wunsch auf, diese beiden lange verstorbenen Größen mal (z. B. in einem Fernsehbeitrag) bei der Arbeit sehen zu können.
Anbei ein Foto von Uwe Büschken (rechts neben Stephan Remmler) aus dem Trio-Film "Drei gegen drei". Er wird in seiner kurzen Szene allerdings von Pierre Franckh nachsynchronisiert (Danke an dlh).
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! Uwe Büschken mit Stephan Remmler (Drei gegen Drei).jpg
Anbei ein paar Fotos aus der kurzlebigen Serie "Schöne Ferien" (1985), in der auch einige Synchronsprecher vor der Kamera zu sehen waren:
Daniela Strietzel mit Heli Finkenzeller - Günther Malzacher - Horst Niendorf und Maria Sebaldt - Robert Dietl - Martin Halm - Simone Brahmann
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! Daniela Strietzel mit Heli Finkenzeller 2.jpg Daniela Strietzel mit Heli Finkenzeller.jpg Günther Malzacher.jpg Horst Niendorf und Maria Sebaldt.JPG Martin Halm.jpg Robert Dietl.JPG Simone Brahmann.jpg
Screenshots aus dem Fernsehfilm "Bei Pfeiffers ist Ball" (1966), bei Pidax jüngst auf DVD erschienen:
Dieter Kursawe - Edith Hancke - Erna Haffner - Jo Herbst - Wolfgang Condrus mit Emmy Burg
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! Dieter Kursawe.JPG Edith Hancke.jpg Erna Haffner.JPG Jo Herbst.jpg Wolfgang Condrus mit Emmy Burg.JPG
Und noch ein paar Fotos aus "Jakob und Adele" (1982-1989).
Almut Eggert - Friedrich G. Beckhaus und Margot Rothweiler - Gerd Duwner - Hermann Ebeling - Ingeborg Lapsien - Judith Brandt - Jürgen Thormann
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! Almut Eggert.jpg Friedrich G. Beckhaus und Margot Rothweiler.jpg Gerd Duwner.jpg Hermann Ebeling.jpg Ingeborg Lapsien.jpg Judith Brandt.jpg Jürgen Thormann.jpg
Klaus Sonnenschein - Lutz Riedel - Margot Rothweiler - Michael Chevalier - Peter Schiff
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! Klaus Sonnenschein.jpg Lutz Riedel.jpg Margot Rothweiler.jpg Michael Chevalier.jpg Peter Schiff.jpg
Hier ein paar Bilder aus Für´n Groschen Brause von 1983
Peter Aust, Imo Heite, Walter Jokisch, Jürgen Kluckert, Klaus Münster und Eberhard Prüter
Nico
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! aust.jpg aust_heite.jpg heite.jpg jokisch.jpg kluckert.jpg kluckert2.jpg kluckert3.jpg münster.jpg prüter.jpg
Nur Internetlinks, aber aus (persönlich) aktuellem Anlass:
Gestern habe ich Regina Lemnitz in einer Doku gesehen und habe sie erst erkannt, als sie zu sprechen begann: Seit der Charly-Zeit ist sie (attraktiv) ergraut, hier kann man ein aktuelles Foto sehen.
Und noch ein älteres mit Whoopi ; die Doku hätte ich auch gern angehört: zu spät.