Woher stammt denn die Angabe, dass Hans Wiegner mal Anthony Quinn gesprochen habe? Laut Liste war es tatsächlich nie, obwohl er vermutlich sogar gut gepasst hätte.
Ehrlich gesagt, weiß ich es nicht mehr. In meinen Aufzeichnungen habe ich auch keine weitere Angabe. Allerdings habe ich tatsächlich bei Quinns Gesicht erst immer Wiegners Stimme im Ohr und dann erst Martini...?!? Entweder habe ich ihn wirklich mal auf Quinn gehört (etliche Filme sind ja noch ohne Sprecherzuordnung) und das hat sich dann eingebrannt oder ich finde ihn instinktiv so passend, dass ich denke, er müsste es mal gewesen sein...
Weis nicht genau, ob es irgendwo schon ein Bild von ihm gib (hab keins gefunden ) ... Daher hier mal eins von Paul Friedrichs aus dem Jahre 1990 (siehe Anhang)
Grüße,
Nico
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! Friedrichs, Paul.JPG
In Haupt- bzw. wiederkehrenden Rollen waren der junge Thorsten Sense, Marina Genschow, Wolfgang Ziffer, seine damalige Frau Edeltraud Elsner und Jochen Schroeder zu sehen. Habe hier mal eine Auswahl der Sprecher getroffen, die in dieser ZDF-Produktion zu sehen waren.
Guido Weber, Margot Rothweiler, Norbert Gescher, Eva-Maria Werth und Joachim Nottke.
Die Serie ist eine wahre Synchronsprecher-Fundgrube, besonders über Guido Weber und Eva-Maria Werth habe ich mich gefreut. Für Norbert Gescher sollte das wohl auch eine seiner wenigen Schauspieler-Rollen sein. Des weiteren waren Gerd Duwner, Manuel Vaessen, Benjamin Völz, Tobias Meister und Peter Wesp zu sehen.