Bin auch auf der Suche, und zwar nach einem Foto von Wilhelm Garth, ferner Michael Verona und Nora Friedrich, bei letzteren beiden jedoch nicht ganz so "wichtig".
Zitat von termersetzersieht mir ganz nach Dieter Ohlendiek aus.
Hast auch Recht. Jedda27 persönliches Steckenpferd, muss man verzeihen, wenn dann nur der Rollenname genannt wird. Dieter Ohlendiek hat nämlich den Mandrake in Defenders of the Earth gesprochen.
Ich könnte noch ein Photo von Herrn Ohlendiek in jüngeren Jahren anbieten. Letztes Jahr wäre er 65 geworden. Wirklich schade, ich habe ihn immer recht gern gerhört.
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! Ohlendiek.jpg
oh leute ihr seid echte schätze :-) habt ihr noch mehr bilder von dieter?
übrigens hatte ich nur mandrake gesagt, weil ich es bei unserer Diskussion über die Synchronsprecher von den Defenders dazu getan hatte, aber dann wurde das hierhin verschoben. Aber danke pewiha, dass du die anderen "aufgeklärt" hast.
Uebrigens die Frau im roten Kleid im Ohlendiek-Bild sieht mir nach Silvana Sansoni aus. Die beiden waren laut IMDb zusammen in 2 Fernsehfolgen, in Hamburg Landungsbrücken und in Grossstadtrevier.
Die Landungsbrücken-Folge kenne ich, die ist das nicht - das wird also wohl Grossstadtrevier sein.