Naja, man hört schon, dass er sich auch hier an Danneberg orientiert. Die gewisse Natürlichkeit und dieser ganz bestimmte warme Ton von Dannebergs Stimme, den man besonders deutlich bei John Cleese gehört hat, fehlt. Bei Dan Aykroyd und komödiantisch / „trottelig“ angelegten Rollen kommt der hin und wieder durch, hier klingt es eher nach Peter Sura.
Ich höre da Bierstedt. Und ja, Meister und bei manchen Tönen kann ich auch Kluckert nachvollziehen. Natürlich ist auch eine gute Portion Danneberg dabei. Kurios.
Aber ohne Schwarzeneggers Gesicht dazu, würde wohl kein Laie auf Arnie, bzw. Danneberg kommen. Dass ein Hörbuch überhaupt mit "Charge" gelesen wird, empfinde ich als etwas affig .
Ich höre Bernd Egger, und das ist in Ordnung so. Ich kann bei Egger beim besten Willen kaum eine Ähnlichkeit mit Danneberg heraushören, aber das macht auch nichts. Er passt trotzdem als Stimme auf einige der ehemaligen Danneberg-Schauspieler ganz gut. Ist halt eine schöne, tiefe, prägnante Stimme, die deutlich älter klingt, als Egger tatsächlich ist.
Zitat von David_88 im Beitrag #396Secret Level (2024) (Serie): Johannes Scherer (Stimme)
Geil, dass sie ihn wieder "ausgegraben" haben, für eine Animationsfigur perfekt. Scherer und Präsident Schwarzenegger waren das Beste an "Die Simpsons - Der Film", eine legendäre Szene. Ich kann heute noch alle Sprüche auswendig, meine Arbeitskollegen auch. Immer wenn irgendwo die Nummer 3 vorkommt, muss jeder sofort an die Szene denken. Den Rest hat man fast wieder vergessen.