Zitat von Koya-san im Beitrag #342Ohje den Spot kannte ich ja noch gar nicht. Die Stimme schwebt ja extrem über Arnie. Schon etwas cringe und unangenehm. Konnte ich nicht zu Ende ansehen. Schade
Bei Werbung habe ich in den vergangenen Jahren generell den Eindruck, dass sämtliche Stimmen über dem Bild schweben. Man kann froh sein, wenn hin und wieder etwas einigermaßen synchron aussieht oder der Sprecher zum Schauspieler passt. Ich kann mir solche Werbung also allgemein nicht mehr anschauen.
Ich verstehe generell nicht, dass sich Lidl Schwarzenegger leistet, der sich das wird einiges haben kosten lassen (hatte ihn vorhin auch auf nem Plakat an der Hauptstraße mit Akkuschrauber in der Hand gesehen), aber dann so einen öden Spot absondert. Ich hätte ihn an Lidls Stelle auch selber Deutsch reden lassen. Hätte doch viel mehr Heimwerkercharme.
Arnie möchte am liebsten gar keine Interviews mehr auf deutsch geben, frag mal Frau Keludowig. 😉 Da wird er wohl kaum in einem Werbespot deutsch sprechen.
Ja... o.k... naja. Im Zweifel wird bei dieser "Synchro" kein Regisseur am Werk gewesen sein, der mit Danneberg/Schwarzenegger irgendeine Erfahrung hatte und für ein gutes Ergebnis brennt. Werbung wird ja oft in kleinen Klitschen eingesprochen, die sonst mit Synchron nicht viel am Hut haben. Falls Egger da auf sich selbst gestellt war und wenig Korrektur erfahren hat, ist das Ergebnis durchaus brauchbar.
Er müsste die Stimme mehr wie den T-800 anlegen - ruhig, tief und eintönig. Da funktioniert es perfekt. Das geht aber bei Arnie im "Überkandidelt"-Modus leider nicht.
Was halt wunderbar zeigt, dass er als T-800 durchaus brauchbar war - nach wie vor immer noch der beste Einsatz von Egger für die Danneberg-Kandidaten - aber für den "normalen" Schauspieler merklich aus dem Rahmen fällt. Und auch wenn ich kein Fan per se davon bin, auf Arnie kann ich mit ihm leben. Auf den anderen Schauspielern nicht.
Für mich funktioniert das mit argen Abstrichen beim TERMINATOR. Die Stelle, die im Original ein großer Lacher ist, "I*m dependable, I*m a good listener and I'm extremely funny!" geht mit dem "sehr humorvoll" am Schluss ziemlich unter. Da könnte ich mir vorstellen, dass es mit Danneberg vielleicht auch zu einem Text gekommen wäre, der als Pointe besser funktioniert als das dann doch etwas schwache "humorvoll".
"Scavenger Hunt - Die total verrückte Schnitzeljagd" (1979) ist demnächst erstmals mit einer deutschen Synchro erhätlich. Erkennt jemand den Arnold-Sprecher? Bin mir nicht sicher, könnte sogar Bernd Egger sein.
Ach du heiliges Synchronverbrechen, was ist das denn? Da passt ja rein gar nichts. Ist die Abmischung mit Absicht so miserabel? Arnie könnte sogar Bernd Egger sein. Klingt aber recht ungewöhnlich. Dazu noch Ingo Albrecht komplett fehlbesetzt. Das schwankt so zwischen Legendary Units-Niveau und nem Youtube-Fandub-Level.
Zitat von Dennie03 im Beitrag #358Ach du heiliges Synchronverbrechen, was ist das denn? Da passt ja rein gar nichts. Ist die Abmischung mit Absicht so miserabel? Arnie könnte sogar Bernd Egger sein. Klingt aber recht ungewöhnlich. Dazu noch Ingo Albrecht komplett fehlbesetzt. Das schwankt so zwischen Legendary Units-Niveau und nem Youtube-Fandub-Level.
Die absichtliche Retro-Abmischung ist vermutlich das Beste an dieser Synchronisation.