Mir gefällt's auch. Klingt auch mittlerweile nicht mehr so sehr nach verkrampfter Danneberg-Imitation und verleiht Schwarzenegger eine "eigene Note". Funktioniert für mich besser als bspw. TNW für Tom Hanks.
Das erste Mal, dass Egger für mich irgendwie funktioniert. Sonst hat es einfach nicht gepasst vom Alter, oder klang zu imitiert. Vielleicht hat er seinen Weg langsam gefunden.
Zitat von Oliver Laurel im Beitrag #279Hoffen wir, dass er in Österreich unterwegs ist und nie wieder ein deutsches Synchronstudio betreten wird.
Dabei ist Ralph Schicha eigentlich gar kein Österreicher. Das war ein Missverständnis und das hatte Danneberg im damaligen Radio-Interview auch falsch in Erinnerung. Schicha ist ein deutscher Schauspieler und hat bei Escape Plan den Ösi-Einschlag bloß imitiert.
Na ja, man hört aber immer noch raus, dass sich da ein junger Sprecher auf alt macht, auch wenn es nicht mehr so verkrampft klingt, wie bei vorigen Einsätzen. Erinnert mich von Herangehensweise und Wirkung ein wenig an Arne Elsholtz in Wilde Kreaturen, wo er sich auch auf "alt" gemacht hat - aber da gehörte es halt zur Rolle und war im Original ja auch so vorhanden.....und so ein richtiges Danneberggefühl kommt da jetzt auch nicht herüber. Schwierig.