Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 353 Antworten
und wurde 31.814 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | ... 24
Frank Brenner



Beiträge: 11.695

16.10.2019 15:20
#211 RE: Arnold Schwarzenegger Zitat · antworten

"V.I.P.-Schaukel" (1977): O-Ton (spricht Deutsch)

CrimeFan



Beiträge: 6.654

27.06.2020 05:37
#212 RE: Arnold Schwarzenegger Zitat · antworten

Killing Gunther (2017) : Bernd Egger
Terminator: Dark Fate (2019) : Bernd Egger



Hab mal in "Killing Günther" reingehört. Finde Egger stimmlich eigentlich passend, aber er ist einfach zu Jung. Wenn Egger ungefähr 30 Jahre älter wäre, wäre er der bestmögliche Danneberg Nachfolger, zumindest für Schwarzenegger.

Samedi



Beiträge: 16.569

04.01.2021 20:27
#213 RE: Arnold Schwarzenegger Zitat · antworten

Hillbilly-Elegie (2020): O-Ton (Archivmaterial aus "Terminator 2 - Tag der Abrechnung")

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

04.01.2021 20:34
#214 RE: Arnold Schwarzenegger Zitat · antworten

Kein Wunder, was ist der Mann, Anfang 30? Stimme verstellen in Ehren, aber irgendwo ist Schicht im Schacht. Beim stoischen Terminator funktionierte das noch größtenteils gut. Aber im belebten Spiel habe ich Zweifel. Auch auf Aykroyd gefällt er mir nicht. Da gibt es bessere Alternativen, die stimmlich einfach besser andocken. Würde mir für Egger auch wünschen, dass er um seiner selbst willen Erfolg hat.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

10.01.2021 19:20
#215 RE: Arnold Schwarzenegger Zitat · antworten

Schwarzenegger hält eine beeindruckende Rede zu Trumps gescheitertem Aufstand:

https://www.hollywoodreporter.com/news/a...of-nazi-germany

Link zu Arnolds Twitter-Rede weiter unten im Text. Die falsche Showbiz-Größe ist Präsident geworden, möchte man da sagen.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

11.01.2021 12:58
#216 RE: Arnold Schwarzenegger Zitat · antworten

Den Sturm aufs Kapitol mit der Reichskristallnacht zu vergleichen, ist aber meiner Meinung nach ziemlich daneben. Wenn das einer in Deutschland gesagt hätte, gäbs einen Shitstorm sondergleichen.

Begas


Beiträge: 2.574

11.01.2021 13:00
#217 RE: Arnold Schwarzenegger Zitat · antworten

Ich war auch schon raus, sobald ich in der URL "of-nazi-germany" gelesen habe.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.710

11.01.2021 13:04
#218 RE: Arnold Schwarzenegger Zitat · antworten

Zitat von ronnymiller im Beitrag #216
Den Sturm aufs Kapitol mit der Reichskristallnacht zu vergleichen, ist aber meiner Meinung nach ziemlich daneben. Wenn das einer in Deutschland gesagt hätte, gäbs einen Shitstorm sondergleichen.


Seh ich auch so. Zumal das auch kein Sturm war, sondern eher ein laues Lüftchen.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

11.01.2021 13:55
#219 RE: Arnold Schwarzenegger Zitat · antworten

Ein gewisses Maß an Abstrahieren und Runterbrechen des vor Ort nötigen, berechtigten Pathos darf man schon leisten. Ist für die dort schon was anderes als hier am deutschen Schreibtisch. Aber sei's drum.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.679

11.01.2021 20:21
#220 RE: Arnold Schwarzenegger Zitat · antworten

Ich teile diesen Standpunkt höchstens bedingt.

Ja, man muss die Sprache der Zielgruppe sprechen, ohne dabei von oben herab zu wirken.

Nein, man darf einen unzutreffenden und in einem solchen Fall aus guten Gründen geschassten Vergleich nicht nur deswegen billigen, weil er zufälligerweise gerade von jemandem angestellt wird, der auf der "richtigen" Seite ist.


Gerade wurde in der Tageschau ohne jede Einordnung darüber berichtet. Da frage ich mich: Was soll man damit jetzt anfangen?

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.845

11.01.2021 20:58
#221 RE: Arnold Schwarzenegger Zitat · antworten

Zitat von Chow Yun-Fat im Beitrag #218
Seh ich auch so. Zumal das auch kein Sturm war, sondern eher ein laues Lüftchen.

Ein laues Lüftchen? Ein Angriff, den man in seiner Grundhaltung nur faschistisch nennen kann? Mit Toten im Gefolge? Ganz schön verschobene Moralvorstellungen ... Ich wünschte, ich könnte sagen, was ich über diese Bemerkung denke, ohne beleidigend zu werden, aber das ist mir leider nicht möglich.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

11.01.2021 21:03
#222 RE: Arnold Schwarzenegger Zitat · antworten

Einordnung? Darfst du so sehen und fordern, Toby. Ist dein Recht in einer freien Demokratie. Um die geht es ihm. Seine Rede ist ein kleines Meisterstück in Sachen emotionalem Reverse-Engineering. Gerichtet allein an Trumps republikanisches Wahlvolk. Das emotional primitiv und roh gemacht wurde. Intellektuell bei "Fu ruft Uta" angekommen. Nur hasst Fu jetzt Mexikaner und möchte Mike Pence aufknüpfen, weil der an rechtsstaatlichen Prinzipien festhält. Schwarzenegger macht geschickt das, was drüben nötig ist. Bevor das "Lüftchen" (wow, Chow) zur Feuerwalze wird. Warnende Worte vor Kitsch-Soundtrack, die simple Bilder bemühen. Wenn hier ein paar "Er hat Kristallnacht gesagt!" quietschen, bitte sehr. Kann man, klar. Muss man? Dann los. Ich sehe es anders.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.710

11.01.2021 21:38
#223 RE: Arnold Schwarzenegger Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #221

Ein laues Lüftchen? Ein Angriff, den man in seiner Grundhaltung nur faschistisch nennen kann? Mit Toten im Gefolge? Ganz schön verschobene Moralvorstellungen ... Ich wünschte, ich könnte sagen, was ich über diese Bemerkung denke, ohne beleidigend zu werden, aber das ist mir leider nicht möglich.


Erst ein "Sturm auf den Reichstag", nun ein "Sturm aufs Kapitol". Klar, hätten die Quer- und Dummdenker wohl gern.

Das Wort "Sturm" ist ebenfalls historisch vorbelastet. Nur, dass der "Sturm auf die Bastille" tatsächlich ein bedeutsames geschichtliches Ereignis war, das etwas bewegt und verändert hat. Tut den Trumpel-Tierchen und Querköpfen doch nicht den Gefallen, ihre lachhaften Stolper-Aktionen durch das gigantische Wort "Sturm" aufzuwerten. Ihr habt die Bilder doch gesehen: Da laufen ein paar Hampelmänner ins Kapitol, wissen plötzlich gar nicht mehr, was sie da eigentlich wollen, machen Faxen und klauen Rednerpulte. Wow, historisch! Ja, es gab Tote. Weil in den USA immer gleich geschossen werden muss. Leider! (Wobei einer lediglich an Herzinfarkt starb. Hmmm... AN oder MIT Herzinfarkt?)

Zusammengefasst: Jana aus Kassel fühlt sich wie Sophie Scholl. Alles empört sich. Zurecht! Warum? Geschmackloser, unpassender Vergleich. Ein paar strunzdumme Vandalen laufen die Treppe rauf und machen sich vor der Welt zum Horst. Ganz klar: Reichskristallnacht!! Sturm!!! Sehr passende Vergleiche.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

11.01.2021 21:42
#224 RE: Arnold Schwarzenegger Zitat · antworten

Schwarzeneggers Rede gleich Jana aus Kassel? Ist das dein Ernst?

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.710

11.01.2021 21:47
#225 RE: Arnold Schwarzenegger Zitat · antworten

Zitat von Dubber der Weiße im Beitrag #224
Schwarzeneggers Rede gleich Jana aus Kassel?


Ich versteh die Frage nicht. Eine Rede kann keine Person sein. Meintest du "Schwarzeneggers Rede gleich Jana aus Kassels Rede?" Dann nein.

Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | ... 24
«« Will Ferrell
Ewen Bremner »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz