Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 190 Antworten
und wurde 13.036 mal aufgerufen
 Stars & Stimmen
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 14.711

15.09.2017 21:33
#181 RE: Arnold Schwarzenegger Zitat · antworten

Ein Gelapp. Danneberg passt auf den gealterten Hill doch gut. Ist doch auch keine Haudraufrolle mehr wie in vielen früheren Filmen. Ist halt ne normale Krimiserie.

mln.jdz ( gelöscht )
Beiträge:

16.09.2017 09:31
#182 RE: Arnold Schwarzenegger Zitat · antworten

Zitat von Geppo im Beitrag #180

Anscheinend. Es doch nicht zu überhören. Danneberg spricht nicht deutlich. Jeder Satz schwubbelt so runter. Ja. Terence Hill ist älter geworden, sieht aber nicht so fertig mit über 70 aus, wie die dt. Stimme klingt. Im Original klingt er anders, auch wenn er nicht sonderlich viel zu spielen hat.


Sehe ich ähnlich. Das ist keine perfekte Einheit mehr. Natürlich ist es keine Hau-drauf-Rolle mehr, aber so müde, wie er klingt, ist die Rolle dann auch wieder nicht.


Chow Yun-Fat


Beiträge: 3.968

16.09.2017 09:54
#183 RE: Arnold Schwarzenegger Zitat · antworten

Warum schiebst du es dann auf Danneberg und nicht auf die Regie?



"Du magst meinen Reis nicht?"


Geppo


Beiträge: 35

16.09.2017 11:44
#184 RE: Arnold Schwarzenegger Zitat · antworten

Sicher! In erster Linie: schlechte Regie. Aber auch der Tonmann muss doch dabei ständig den Kopf schütteln, wenn er das aufnimmt. Die Redaktion nimmt das ja ab, scheint damit zufrieden oder bekommt zu hören: "besser wird's nicht"... Aber Thomas Danneberg bekommt auch ein Haufen Kohlen dafür.....

Koboldsky


Beiträge: 1.400

16.09.2017 12:57
#185 RE: Arnold Schwarzenegger Zitat · antworten

Dürfte wohl an der Regie gelegen haben.
Mein Vater meinte sinngemäß: "Warum hat Terence Hill hier die Synchronstimme von Arnold Schwarzenegger? Die finde ich eher unpassend."

Hier klang er eher wie Sly oder Arnie als Terence Hill.


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.297

16.09.2017 14:54
#186 RE: Arnold Schwarzenegger Zitat · antworten

Nee, nee, die schlechte-Regie-Karte kann man nicht immer gleich ziehen. Die Regie (in diesem Fall Cornelia Steiner) kann auch keine Wunder vollbringen, wenn es eben einfach nicht geht. Ist eben auch abhängig von Dannebergs Tagesform.
Je "frischer" und aktiver eine Rolle klingen muss, umso schwieriger wird es vielleicht mittlerweile. Auf Arnie in dem neuen Trailer isses ja wieder TOP!


28:06:42:12

"Da is doch nichts da, Schätzchen!"
"Herr Flamme, wir nehmen auf."
"Öha!"
Donnies Thread zu Carolin van Bergen

mln.jdz ( gelöscht )
Beiträge:

17.09.2017 13:00
#187 RE: Arnold Schwarzenegger Zitat · antworten

Zitat von Chow Yun-Fat im Beitrag #183
Warum schiebst du es dann auf Danneberg und nicht auf die Regie?

Ist natürlich ein Argument. Das ist ja in den letzten Jahren auch häufiger mal anzutreffen (ganz schlimm: Akte X wo Scully und Pigulla auch nicht mehr zusammenfinden). Hill klingt ja selbst eher zart - auch immer noch - und Danneberg hatte früher auch eher etwas leichtes, spielerisches was dem nicht direkt glich, aber dazu passte. Das ist einer deutlichen Schwere gewichen und hat fast etwas melancholisches. Ich würde das auch nicht unbedingt mit Krankheit und "Er kann halt nicht mehr anders" gleichsetzen (was ich auch übergriffig fände). Möglich, dass das bei besserer Regie lebhafter geworden wäre, aber manchmal lebt man sich auch auseinander. Ich formuliere es also mal so: So, wie man Danneberg da hört, passt er meiner Meinung nach nicht zum agiler wirkenden Hill. Zu Schwarzenegger passt er meiner Meinung nach auch weiterhin. Veränderungen sind nicht immer krankhaft und müssten zurückgedreht werden. Aber vielleicht sollte er sich von Hill verabschieden und wir das auch nicht mehr "verlangen".


iron


Beiträge: 2.096

18.09.2017 19:04
#188 RE: Arnold Schwarzenegger Zitat · antworten

Ich finde, Danneberg passt gerade bei seinem Aussehen und "vom Leben gezeichnet" (habe ich gestern in einer Kritik auf einer bekannten Filmseite gelesen) optimal auf Arnie Schwarzenegger. Der Trailer gefällt mir jedenfalls.


"SIE DENKEN DOCH NICHT, WAS ICH DENKE, DASS SIE DENKEN?!"
(Eberhard Haar in "Knight Rider 2000")

funkeule



Beiträge: 643

12.10.2017 21:40
#189 RE: Arnold Schwarzenegger Zitat · antworten

Gelöscht. Falscher Thread.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 26.538

12.10.2017 21:45
#190 RE: Arnold Schwarzenegger Zitat · antworten

Don Matteo wird von Arnold Schwarzenegger gespielt? Cool!

Falls nein, sehe ich keinen Grund, warum diese minderwertige Diskussion hier ewig weitergeführt wird.


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

funkeule



Beiträge: 643

12.10.2017 22:07
#191 RE: Arnold Schwarzenegger Zitat · antworten

Sorry hatte nach Terence Hill gesucht und bin doch im falschen Thread gelandet. Sorry. Kommt nicht mehr vor.

Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
«« Eric Roberts
Soon-Tek Oh »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor