Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 353 Antworten
und wurde 31.814 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 24
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.461

15.09.2017 21:33
#181 RE: Arnold Schwarzenegger Zitat · antworten

Ein Gelapp. Danneberg passt auf den gealterten Hill doch gut. Ist doch auch keine Haudraufrolle mehr wie in vielen früheren Filmen. Ist halt ne normale Krimiserie.

mln.jdz ( gelöscht )
Beiträge:

16.09.2017 09:31
#182 RE: Arnold Schwarzenegger Zitat · antworten

Zitat von Geppo im Beitrag #180

Anscheinend. Es doch nicht zu überhören. Danneberg spricht nicht deutlich. Jeder Satz schwubbelt so runter. Ja. Terence Hill ist älter geworden, sieht aber nicht so fertig mit über 70 aus, wie die dt. Stimme klingt. Im Original klingt er anders, auch wenn er nicht sonderlich viel zu spielen hat.


Sehe ich ähnlich. Das ist keine perfekte Einheit mehr. Natürlich ist es keine Hau-drauf-Rolle mehr, aber so müde, wie er klingt, ist die Rolle dann auch wieder nicht.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.711

16.09.2017 09:54
#183 RE: Arnold Schwarzenegger Zitat · antworten

Warum schiebst du es dann auf Danneberg und nicht auf die Regie?

Geppo


Beiträge: 160

16.09.2017 11:44
#184 RE: Arnold Schwarzenegger Zitat · antworten

Sicher! In erster Linie: schlechte Regie. Aber auch der Tonmann muss doch dabei ständig den Kopf schütteln, wenn er das aufnimmt. Die Redaktion nimmt das ja ab, scheint damit zufrieden oder bekommt zu hören: "besser wird's nicht"... Aber Thomas Danneberg bekommt auch ein Haufen Kohlen dafür.....

Koboldsky


Beiträge: 3.333

16.09.2017 12:57
#185 RE: Arnold Schwarzenegger Zitat · antworten

Dürfte wohl an der Regie gelegen haben.
Mein Vater meinte sinngemäß: "Warum hat Terence Hill hier die Synchronstimme von Arnold Schwarzenegger? Die finde ich eher unpassend."

Hier klang er eher wie Sly oder Arnie als Terence Hill.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

16.09.2017 14:54
#186 RE: Arnold Schwarzenegger Zitat · antworten

Nee, nee, die schlechte-Regie-Karte kann man nicht immer gleich ziehen. Die Regie (in diesem Fall Cornelia Steiner) kann auch keine Wunder vollbringen, wenn es eben einfach nicht geht. Ist eben auch abhängig von Dannebergs Tagesform.
Je "frischer" und aktiver eine Rolle klingen muss, umso schwieriger wird es vielleicht mittlerweile. Auf Arnie in dem neuen Trailer isses ja wieder TOP!

mln.jdz ( gelöscht )
Beiträge:

17.09.2017 13:00
#187 RE: Arnold Schwarzenegger Zitat · antworten

Zitat von Chow Yun-Fat im Beitrag #183
Warum schiebst du es dann auf Danneberg und nicht auf die Regie?

Ist natürlich ein Argument. Das ist ja in den letzten Jahren auch häufiger mal anzutreffen (ganz schlimm: Akte X wo Scully und Pigulla auch nicht mehr zusammenfinden). Hill klingt ja selbst eher zart - auch immer noch - und Danneberg hatte früher auch eher etwas leichtes, spielerisches was dem nicht direkt glich, aber dazu passte. Das ist einer deutlichen Schwere gewichen und hat fast etwas melancholisches. Ich würde das auch nicht unbedingt mit Krankheit und "Er kann halt nicht mehr anders" gleichsetzen (was ich auch übergriffig fände). Möglich, dass das bei besserer Regie lebhafter geworden wäre, aber manchmal lebt man sich auch auseinander. Ich formuliere es also mal so: So, wie man Danneberg da hört, passt er meiner Meinung nach nicht zum agiler wirkenden Hill. Zu Schwarzenegger passt er meiner Meinung nach auch weiterhin. Veränderungen sind nicht immer krankhaft und müssten zurückgedreht werden. Aber vielleicht sollte er sich von Hill verabschieden und wir das auch nicht mehr "verlangen".

iron


Beiträge: 5.111

18.09.2017 19:04
#188 RE: Arnold Schwarzenegger Zitat · antworten

Ich finde, Danneberg passt gerade bei seinem Aussehen und "vom Leben gezeichnet" (habe ich gestern in einer Kritik auf einer bekannten Filmseite gelesen) optimal auf Arnie Schwarzenegger. Der Trailer gefällt mir jedenfalls.

funkeule



Beiträge: 1.067

12.10.2017 21:40
#189 RE: Arnold Schwarzenegger Zitat · antworten

Gelöscht. Falscher Thread.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

12.10.2017 21:45
#190 RE: Arnold Schwarzenegger Zitat · antworten

Don Matteo wird von Arnold Schwarzenegger gespielt? Cool!

Falls nein, sehe ich keinen Grund, warum diese minderwertige Diskussion hier ewig weitergeführt wird.

funkeule



Beiträge: 1.067

12.10.2017 22:07
#191 RE: Arnold Schwarzenegger Zitat · antworten

Sorry hatte nach Terence Hill gesucht und bin doch im falschen Thread gelandet. Sorry. Kommt nicht mehr vor.

Siegbert Schnösel


Beiträge: 415

16.01.2018 18:36
#192 RE: Arnold Schwarzenegger Zitat · antworten

Vor ca. einem halben Jahr war Danneberg bei VSI und hat für die Serie "Die Goldbergs" eine ikonische Szene aus dem Film "Phantom-Kommando", den sich die Protagonisten im Kino ansehen, 32 Jahre später nochmal eingesprochen.
Ich habe daraus mal ein kleines Vergleichsvideo gemacht.
Das soll absolut kein Statement in irgendeine Richtung sein, sonder nur ein kleiner Spaß für zwischendurch.
https://www.youtube.com/watch?v=3wzLNNN5Ol8&feature=youtu.be

Nyan-Kun


Beiträge: 4.897

16.01.2018 19:17
#193 RE: Arnold Schwarzenegger Zitat · antworten

Ist in der Tat sehr amüsant. Mit der gealterten und tieferen Stimme Dannebergs wirkt Schwarzenegger in der Szene eher boshaft und diabolisch.

Taccomania


Beiträge: 843

17.01.2018 20:00
#194 RE: Arnold Schwarzenegger Zitat · antworten

Ich finde, Danneberg macht gerade eine sehr ähnliche Stimmentwicklung durch wie G.G.Hoffmann. Das wurde auch immer heller, dünner und rauher, was zu einigen Rollen gut passte, zu anderen nicht. Man hat bei beider "Alterswerk" immer das Gefühl: er sollte sich mal räuspern. Bei Danneberg scheint das aber auch tagesformabhängig. In "Ich, unverbesserlich 3" klang er super

Nyan-Kun


Beiträge: 4.897

17.01.2018 20:12
#195 RE: Arnold Schwarzenegger Zitat · antworten

Naja, also bei Danneberg hab ich eher das Gefühl, dass seine Stimme sehr weit nach unten gesackt ist, also eher tiefer und rauer als früher. Damals noch in den 90ern war seine Stimme sehr glatt und hell.
Diesen Unterschied hört man sehr gut in dem Video was Siegbert verlinkt hat.

Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 24
«« Will Ferrell
Ewen Bremner »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz