Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 353 Antworten
und wurde 31.814 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | ... 24
dlh


Beiträge: 14.891

17.02.2022 10:49
#241 RE: Arnold Schwarzenegger Zitat · antworten

Klingt doch super! Ab sofort bitte keine andere Besetzung mehr für Schwarzenegger.

Koboldsky


Beiträge: 3.332

17.02.2022 10:52
#242 RE: Arnold Schwarzenegger Zitat · antworten

Zitat von dlh im Beitrag #241
Klingt doch super! Ab sofort bitte keine andere Besetzung mehr für Schwarzenegger.

Hui, ich dachte immer, du bist auch kein Fan von Imitationen? ;)

dlh


Beiträge: 14.891

17.02.2022 10:54
#243 RE: Arnold Schwarzenegger Zitat · antworten

Das war nicht ernst gemeint. :)
Gerade jetzt sollte eigentlich offensichtlich sein, wie absurd daneben die Besetzung ist.

Brian Drummond


Beiträge: 3.570

17.02.2022 10:55
#244 RE: Arnold Schwarzenegger Zitat · antworten

Ich habe ja noch eine große Ähnlichkeit zwischen Egger und Danneberg gehört. Aber das jetzt ist nicht mal mehr eine Imitation. Das klingt wie irgendein jüngerer, der drückt, bis ihm die Galle aus den Ohren spritzen müsste, noch dazu auf VO/Porno gemischt. Einfach schrecklich.

Ludo


Beiträge: 1.121

17.02.2022 11:08
#245 RE: Arnold Schwarzenegger Zitat · antworten

Zitat von Brian Drummond im Beitrag #244
Ich habe ja noch eine große Ähnlichkeit zwischen Egger und Danneberg gehört.


Nö, die gibt es mE. auch nicht so wie sie immer dargestellt wird. In Ansätzen/Nuancen kann man vielleicht eine gewisse Ähnlichkeit heraushören, aber die höre ich auch bspw. zwischen Stefan Günther und Hans-Georg Panczak.
Panczak und Günther sind aber zwei völlig unterschiedliche Stimmtypen, genau wie Egger ein völlig anderer Stimmtyp als Danneberg ist und vor allem viel 'schwerfälliger' spricht.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.704

17.02.2022 11:19
#246 RE: Arnold Schwarzenegger Zitat · antworten

Jemand hätte Egger sagen müssen, dass er noch viel zu leichtfüßig klingt. Das nächste Mal bitte etwas mehr drücken, die Stimme, dann klappt das schon.

CrimeFan



Beiträge: 6.638

17.02.2022 11:24
#247 RE: Arnold Schwarzenegger Zitat · antworten

Egger funktioniert für mich, nur bei Nachsynchronisationen als Danneberg Ersatz. Wie bei "Ein Colt für alle Fälle" oder falls der "Rocky IV - Director's cut", kommen sollte. Er ist ein toller Sprecher und kann auch durchaus ältere Personen sprechen, aber das hört bei 30+ Jahren auch irgendwann auf. Und vor allem bleibt der Kritikpunkt, das er versucht Dannebergs spiel zu kopieren, was überhaupt nicht klappt.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.704

17.02.2022 11:29
#248 RE: Arnold Schwarzenegger Zitat · antworten

Witzigerweise klingt er hier tatsächlich eher nach Jürgen Kluckert, was es noch absurder macht. Jetzt Mal ohne Witz: Holt Ralph Schicha zurück!

Ludo


Beiträge: 1.121

17.02.2022 11:36
#249 RE: Arnold Schwarzenegger Zitat · antworten

Simon Jäger hat im kinoplus-Interview mal erzählt, ab einer gewissen Altersklasse (ab 70/75) würden wieder mehr Sprecher funktionieren, da dann das Alter allein viel ausmacht. Und das sehe ich hier genauso: Ralph Schicha wäre interessant, Jürgen Kluckert vielleicht garnicht so verkehrt, Rainer Brandt hätte auch was, Reinhard Kuhnert klappt ebenso, Wolfgang Condrus auch, Reiner Schöne sowieso und selbst Detlef Bierstedt würde besser funktionieren als Egger. Man muss halt nur wollen. Der Sturm der Entrüstung wird sich auch wieder legen. (angesichts des heutigen Wetters vielleicht keine so passende Formulierung)

CrimeFan



Beiträge: 6.638

17.02.2022 11:40
#250 RE: Arnold Schwarzenegger Zitat · antworten

Wäre die bessere Wahl gewesen. Ich sehe auch gerade in der SK, das Schwarzenegger nur 5 Sprecher hatte. Wolf Goldan der schon 86 verstorben ist, ein Charles Elkins mit genau einen Eintrag, Ralph Schicha, Egger und Danneberg. Da konnte sich auch nie eine zweit Stimme etablieren, auf die man hätte zurückgreifen können, wie beispielsweise Helmut Gauß auf Liam Neeson.

Koboldsky


Beiträge: 3.332

17.02.2022 11:51
#251 RE: Arnold Schwarzenegger Zitat · antworten

Mein Vorschlag wäre Tilo Schmitz und das ist noch nicht einmal scherzhaft gemeint.
Gut, wäre zwar eine ultra-langweilige Klischee-Besetzung, aber das war Danneberg in den 80ern auch.

Außerdem ist gerade Arnie doch jemand, dem so eine Klischee-Stimme gut stehen würde.

Ludo


Beiträge: 1.121

17.02.2022 11:58
#252 RE: Arnold Schwarzenegger Zitat · antworten

Schwarzenegger ist aber ein intelligenter Typ und braucht mE eine normale, aber altersgerechte Stimme. Schmitz würde da in die völlig falsche Richtung gehen, von der Optik stimmig, aber von der Wirkung leider konträr - zumindest sehe ich das so. Stell dir mal Twins oder die anderen schwarzeneggerschen Komödien mit Schmitz vor, uuuuh.

Das ist auch der Grund weswegen ich die Besetzung mit Danneberg so sympathisch fand. Dass man ihn nicht als martialische Kampfmaschine im Deutschen hat rüberkommen lassen, denn das ist Schwarzenegger - abgesehen vom Terminator - nicht. Hätte Schwarzenegger 10/12 Jahre später seine Karriere begonnen, wäre Schmitz im Berlin der ausgehenden 80er mitunter sogar sehr wahrscheinlich besetzt worden.

Koboldsky


Beiträge: 3.332

17.02.2022 12:08
#253 RE: Arnold Schwarzenegger Zitat · antworten

Ich finde, es wäre sogar eher eine gute "Gegen-den-Strich"-Möglichkeit für Schmitz gewesen.
Dass er nicht nur diesen "coolen Bass" draufhat, kann er ja leider nicht allzu oft beweisen, habe ich das Gefühl.

Kelbe


Beiträge: 448

17.02.2022 12:35
#254 RE: Arnold Schwarzenegger Zitat · antworten

Zitat von Ozymandias im Beitrag #238
Allerdings hat Albrecht aus dem Drücken eine Kunstform gemacht und klingt dabei inzwischen immerhin natürlich (ob das seinem Schauspiel bekommt, ist eine andere Frage - der "weniger muskulöse" Albrecht der 90er logisch weitergedacht wäre IMO in der Leon-Boden-Liga gelandet, war ein Wahnsinnstalent). Ganz andere Liga.
Ich wollte gerade zum Widerspruch ansetzen, aber dann fiel mir auf: Stimmt, er klingt in Interviews auch so gedrückt. Dennoch - ich kenne den 90er-Albrecht nur auf Charlie Sheen in Hot Shots, da hatte ich nicht das Gefühl, dass aus ihm ein Kaliber Leon Boden werden könnte.

Samedi



Beiträge: 16.529

17.02.2022 12:54
#255 RE: Arnold Schwarzenegger Zitat · antworten

Zitat von UFKA8149 im Beitrag #237
Wirkt wie Voice-Over.


Aber nicht nur bei Egger, sondern auch bei Müller.

Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | ... 24
«« Will Ferrell
Ewen Bremner »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz