Ein 20-30 Jahre älterer Egger wäre mMn die perfekte Wahl. Er mag zwar etwas jung klingen, hat aber auf jeden Fall die richtige Stimmrichtung für solche Typen wie Schwarzenegger.
Es klingt auch tatsächlich eher nach Leon Boden als nach Danneberg (die beiden werden ja auch oft miteinander verglichen), aber zu Arnie passt es mMn trotzdem und es ist auch kein großer Bruch.
Wobei er gerade hier wieder wher nach etwas zwischen Detlef Bierstedt und David Nathan klingt. Aber die Ähnlichkeit zu Boden (und demnach auch zT zu Bierstedt, da beide aus meiner Sicht akustisch relativ nah beieinanderliegen) ist manchmal nicht von der Hand zu weisen. Ähnliches schrieb ich ja vor kurzem in 'Totale Stimmähnlichkeit'.
Das funktioniert doch null. Bernd Egger klingt weder wie THomas Danneberg, noch alt genug für Arnie (oder die Rolle). Wieso hält man so verkrampft an dieser Schnappsidee fest?
Für Nach/Neu Synchronisationen von älteren Schwarzenegger Filmen wäre Bernd Egger Wahl Nr. 1. Aber in der modernen funktioniert er einfach nicht, warum man an diesen Modell festhält, ist mir auch ein Rätsel. Hat die Branche Kollektiv aufgegeben? Und natürlich wird nie jemand an Danneberg herankommen, aber das maßt sich wohl auch niemand an. Egger ist ein cooler Typ mit einer hammermäßigen Stimme, aber hier tut man niemanden ein gefallen.
Zitat von Psilocybin im Beitrag #290Es gibt so viele altersgerechte Sprecher in der Branche, die passen würden. Das muss wirklich nicht sein.
Na ja, da würde ich pauschal nicht unbedingt zustimmen wollen. Sicherlich gibt es etliche altersgerechte Kandidaten, die auf Schwarzenegger passen würden, aber die meisten in der Altersklasse sind bereits zu verbraucht oder auf anderen Stars vergeben. Dazu zählen z. B. auch Ronald Nitschke, Jürgen Kluckert, Tilo Schmitz, Reiner Schöne, Manne Lehmann oder Ingo Albrecht. Detlef Bierstedt macht nix mehr. Rainer Brandt ist auch sehr unwahrscheinlich.
Schicha wäre evtl. eine Möglichkeit, aber ich halte Rüdiger Bahr tatsächlich noch für die beste Alternative. Ich würde nur zu gerne wissen, wer beim letzten Terminator im Casting war, aber das werden wir wohl nie erfahren.
Sicher müsste man noch etwas buddeln, aber man würde schon einen geeigneten Kandidaten finden. 10 Jahre Altersunterschied wäre so das Maximum, meiner Meinung nach.
Die einzig realistische und passende altersgerechte Lösung wäre Wolfgang Condrus. Aber wenn Schwarzenegger weiterhin so Filme und Serien macht wie aktuell, dann kann das auch gerne weiter Egger machen.