Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 353 Antworten
und wurde 31.830 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24
Koboldsky


Beiträge: 3.333

20.04.2023 10:51
#286 RE: Arnold Schwarzenegger Zitat · antworten

Ein 20-30 Jahre älterer Egger wäre mMn die perfekte Wahl.
Er mag zwar etwas jung klingen, hat aber auf jeden Fall die richtige Stimmrichtung für solche Typen wie Schwarzenegger.

Es klingt auch tatsächlich eher nach Leon Boden als nach Danneberg (die beiden werden ja auch oft miteinander verglichen), aber zu Arnie passt es mMn trotzdem und es ist auch kein großer Bruch.

Ludo


Beiträge: 1.128

20.04.2023 11:07
#287 RE: Arnold Schwarzenegger Zitat · antworten

Wobei er gerade hier wieder wher nach etwas zwischen Detlef Bierstedt und David Nathan klingt. Aber die Ähnlichkeit zu Boden (und demnach auch zT zu Bierstedt, da beide aus meiner Sicht akustisch relativ nah beieinanderliegen) ist manchmal nicht von der Hand zu weisen. Ähnliches schrieb ich ja vor kurzem in 'Totale Stimmähnlichkeit'.

Brian Drummond


Beiträge: 3.574

20.04.2023 11:16
#288 RE: Arnold Schwarzenegger Zitat · antworten

Das funktioniert doch null. Bernd Egger klingt weder wie THomas Danneberg, noch alt genug für Arnie (oder die Rolle). Wieso hält man so verkrampft an dieser Schnappsidee fest?

CrimeFan



Beiträge: 6.666

20.04.2023 11:31
#289 RE: Arnold Schwarzenegger Zitat · antworten

Für Nach/Neu Synchronisationen von älteren Schwarzenegger Filmen wäre Bernd Egger Wahl Nr. 1. Aber in der modernen funktioniert er einfach nicht, warum man an diesen Modell festhält, ist mir auch ein Rätsel. Hat die Branche Kollektiv aufgegeben? Und natürlich wird nie jemand an Danneberg herankommen, aber das maßt sich wohl auch niemand an. Egger ist ein cooler Typ mit einer hammermäßigen Stimme, aber hier tut man niemanden ein gefallen.

Psilocybin


Beiträge: 1.161

20.04.2023 11:43
#290 RE: Arnold Schwarzenegger Zitat · antworten

Es gibt so viele altersgerechte Sprecher in der Branche, die passen würden. Das muss wirklich nicht sein.

Bollwerk


Beiträge: 148

20.04.2023 12:36
#291 RE: Arnold Schwarzenegger Zitat · antworten

Hätte dieses Experiment so gerne beim Directors Cut von Rocky 4 gesehen und gehört, aber der kommt ja nicht nach Deutschland...

Koboldsky


Beiträge: 3.333

20.04.2023 12:51
#292 RE: Arnold Schwarzenegger Zitat · antworten

Zitat von Psilocybin im Beitrag #290
Es gibt so viele altersgerechte Sprecher in der Branche, die passen würden. Das muss wirklich nicht sein.

Na ja, da würde ich pauschal nicht unbedingt zustimmen wollen. Sicherlich gibt es etliche altersgerechte Kandidaten, die auf Schwarzenegger passen würden, aber die meisten in der Altersklasse sind bereits zu verbraucht oder auf anderen Stars vergeben. Dazu zählen z. B. auch Ronald Nitschke, Jürgen Kluckert, Tilo Schmitz, Reiner Schöne, Manne Lehmann oder Ingo Albrecht. Detlef Bierstedt macht nix mehr. Rainer Brandt ist auch sehr unwahrscheinlich.

Schicha wäre evtl. eine Möglichkeit, aber ich halte Rüdiger Bahr tatsächlich noch für die beste Alternative.
Ich würde nur zu gerne wissen, wer beim letzten Terminator im Casting war, aber das werden wir wohl nie erfahren.

Psilocybin


Beiträge: 1.161

20.04.2023 13:53
#293 RE: Arnold Schwarzenegger Zitat · antworten

Sicher müsste man noch etwas buddeln, aber man würde schon einen geeigneten Kandidaten finden. 10 Jahre Altersunterschied wäre so das Maximum, meiner Meinung nach.

Norbert


Beiträge: 1.606

20.04.2023 14:00
#294 RE: Arnold Schwarzenegger Zitat · antworten

Arnie macht's künftig selbst...

Oliver Laurel


Beiträge: 333

20.04.2023 14:22
#295 RE: Arnold Schwarzenegger Zitat · antworten

Kaspar Eichel hat in der Altersklasse auch noch nicht genug Kandidaten... wäre ein erfrischend kreative Besetzung.

Mr.Voice


Beiträge: 726

20.04.2023 15:13
#296 RE: Arnold Schwarzenegger Zitat · antworten

Wie wäre es mit Sven Brieger?

Begas


Beiträge: 2.574

20.04.2023 16:31
#297 RE: Arnold Schwarzenegger Zitat · antworten

Der ist genau so originell wie Kaspar Eichel. Pat Zwingmann schmeiße ich direkt auch mal ins Rennen. Dann haben wir das Trio vollständig.

Samedi



Beiträge: 16.584

20.04.2023 16:36
#298 RE: Arnold Schwarzenegger Zitat · antworten

Die einzig realistische und passende altersgerechte Lösung wäre Wolfgang Condrus. Aber wenn Schwarzenegger weiterhin so Filme und Serien macht wie aktuell, dann kann das auch gerne weiter Egger machen.

Psilocybin


Beiträge: 1.161

20.04.2023 23:14
#299 RE: Arnold Schwarzenegger Zitat · antworten

Es gibt auch noch Sigmar Solbach.

Samedi



Beiträge: 16.584

21.04.2023 18:43
#300 RE: Arnold Schwarzenegger Zitat · antworten

Zitat von Psilocybin im Beitrag #299
Es gibt auch noch Sigmar Solbach.


Der soll lieber Mel Gibson sprechen.

Seiten 1 | ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24
«« Will Ferrell
Ewen Bremner »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz