Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 90 Antworten
und wurde 7.689 mal aufgerufen
 Stars & Stimmen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
John Connor



Beiträge: 4.725

24.10.2013 22:00
#61 RE: George Clooney Zitat · antworten

Ach, ist doch Jacke wie Hose, ob Bierstedt oder Umbach. In spätestens 10 Jahren wird sich die Welt sowieso wundern, was wir denn so toll an Clooney fanden - so wie man heute auch nicht nachvollziehen kann, was mal in den 70ern an Burt Reynolds so besonders war. So geht es halt allen Schauspielern, die kaum bis nie an bleibenden Meisterwerken mitgewirkt haben. Reynolds hatte immerhin BEIM STERBEN IST JEDER DER ERSTE, von Clooney wird auch nur FROM DUSK TILL DAWN die Zeit überstehen, schätze ich - und da hatte er weder Bierstedt noch Umbach.


"Ich habe keinen Bond-Film mehr gesehen, seit Sean Connery aufgehört hat!"
(Niels Clausnitzer in LAW & ORDER)

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 26.097

24.10.2013 22:22
#62 RE: George Clooney Zitat · antworten

Ach, red keinen Unfug! Echte Alltags-Romantiker werden niemals den wunderbaren TAGE WIE DIESER ... vergessen! :D
Dieses Zeitgefühl wird ewig mit Clooney/Bierstedt verbunden bleiben.


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

John Connor



Beiträge: 4.725

24.10.2013 22:25
#63 RE: George Clooney Zitat · antworten

Bleibt alle cool! DUU - BLEIB. COOL!


"Ich habe keinen Bond-Film mehr gesehen, seit Sean Connery aufgehört hat!"
(Niels Clausnitzer in LAW & ORDER)

Wilkins


Beiträge: 1.772

24.10.2013 22:25
#64 RE: George Clooney Zitat · antworten

Zumindest die Batman-Fans werden ihn Erinnerung behalten... Wenn auch nicht in guter...

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 26.097

24.10.2013 22:35
#65 RE: George Clooney Zitat · antworten

Zitat von John Connor im Beitrag #63
Bleibt alle cool! DUU - BLEIB. COOL!


Das sagt man heute nicht mehr. Heute heißt das "Ganz ruik!".


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

John Connor



Beiträge: 4.725

24.10.2013 22:39
#66 RE: George Clooney Zitat · antworten

Pfft, dazu kommt es erst, wenn die Holländer Fußball-Weltmeister werden, nicht eher!


"Ich habe keinen Bond-Film mehr gesehen, seit Sean Connery aufgehört hat!"
(Niels Clausnitzer in LAW & ORDER)

Sternenmädchen🌟



Beiträge: 25

24.10.2013 22:41
#67 RE: George Clooney Zitat · antworten

Zitat von Wilkins im Beitrag #64
Zumindest die Batman-Fans werden ihn Erinnerung behalten... Wenn auch nicht in guter...

Das ist gut möglich

Schweizer


Beiträge: 1.150

25.10.2013 22:28
#68 RE: George Clooney Zitat · antworten

Es ist völlig egal ob eine dt. Stimme ähnlich zu der Originalstimme ist. Siehe Bruce Willis oder Nicolas Cage als perfekte Beispiele.
Wichtig ist, dass die Stimme gut vom Gesicht kommt. Und bei Umbach wirkt clooney einfach zu hart. Erst Bierstedt gibt ihm den Charme welcher zur Optik passt und ist dabei schauspielerisch so variabel das er von Comedy bis Ernst alles bedienen kann.
Einige der lustigsten Clooney Rollen könnte ich mir mit Umbach nicht vorstellen. Nicht weil Umbach lustig sein nicht drauf hätte aber bei Clooney passt es IMHO einfach nicht.

Auf Russell Crowe hingegen finde ich Umbach mittlerweile kongenial.

Na ja scheinbar war das ja wohl nur ne Trailersynchro. Ich atme aber erst auf wenn die definitive Bestätigung Bierstedts für den finalen Film kommt.

E.v.G.



Beiträge: 2.101

25.10.2013 22:38
#69 RE: George Clooney Zitat · antworten

Zitat von Schweizer im Beitrag #68
Es ist völlig egal ob eine dt. Stimme ähnlich zu der Originalstimme ist. Siehe Bruce Willis oder Nicolas Cage als perfekte Beispiele.
Wichtig ist, dass die Stimme gut vom Gesicht kommt. Und bei Umbach wirkt clooney einfach zu hart. Erst Bierstedt gibt ihm den Charme welcher zur Optik passt und ist dabei schauspielerisch so variabel das er von Comedy bis Ernst alles bedienen kann.
Einige der lustigsten Clooney Rollen könnte ich mir mit Umbach nicht vorstellen. Nicht weil Umbach lustig sein nicht drauf hätte aber bei Clooney passt es IMHO einfach nicht.

Auf Russell Crowe hingegen finde ich Umbach mittlerweile kongenial.

Na ja scheinbar war das ja wohl nur ne Trailersynchro. Ich atme aber erst auf wenn die definitive Bestätigung Bierstedts für den finalen Film kommt.


genau, Bierstedt bringt Clooney lustiges "Dackelwackeln" einfach besser.


http://www.die-silhouette.de/

Samedi



Beiträge: 3.196

26.10.2013 00:43
#70 RE: George Clooney Zitat · antworten

Zitat von Schweizer im Beitrag #68
Und bei Umbach wirkt clooney einfach zu hart.


Wo ist denn Umbach auf Clooney bitte hart? Das kannst du von Rumpf in "From Dusk till dawn" behaupten. Für mich passt Umbach besser zu den eher eleganten Rollen wie Danny Ocean und Bierstedt besser zu den eher harten Rollen wie Michael Clayton.

Wenn ich mich hätte entscheiden können, dann hätte ich Umbach in "Good Night, and Good Luck" und "The Ides of March" besetzt. Bierstedt widerum in "Syriana".

Und die Monuments Men sind für mich wieder ein typischer Umbach-Film.


__________________________________________________



"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Niels Clausnitzer als James Bond in Leben und sterben lassen

Sternenmädchen🌟



Beiträge: 25

28.10.2013 23:00
#71 RE: George Clooney Zitat · antworten

Auch interessant, die Sprecher danach auszusuchen, welcher besser zur Rolle passt. Aber irgendwie denke ich immer, im Original hat ein Schauspieler auch immer die gleiche Stimme (logischerweise), und deswegen finde ich es auch besser, wenn ein Schauspieler auch immer vom gleichen Sprecher gesprochen wird.
Und ich glaube, ich klinke mich jetzt mal aus dieser Diskussion aus, so langsam bin ich nämlich der gleichen Meinung wie John Connor, führt ja irgendwie alles zu nichts

lysander


Beiträge: 979

06.12.2013 04:21
#72 RE: George Clooney Zitat · antworten

Monuments Men: Detlef Bierstedt


Moviefreak


Beiträge: 391

06.12.2013 14:20
#73 RE: George Clooney Zitat · antworten

Schade, sehr schade...


www.cinequanon.de

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.243

06.12.2013 14:39
#74 RE: George Clooney Zitat · antworten

Super, wirklich super! So muss das sein.


28:06:42:12

"Da is doch nichts da, Schätzchen!"
"Herr Flamme, wir nehmen auf."
"Öha!"
Donnies Thread zu Carolin van Bergen

Dubber der Weiße


Beiträge: 2.786

06.12.2013 15:12
#75 RE: George Clooney Zitat · antworten

Nee.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
«« Vinessa Shaw
Kristen Wiig »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor