Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 99 Antworten
und wurde 11.042 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
John Connor



Beiträge: 4.883

24.10.2013 22:00
#61 RE: George Clooney Zitat · antworten

Ach, ist doch Jacke wie Hose, ob Bierstedt oder Umbach. In spätestens 10 Jahren wird sich die Welt sowieso wundern, was wir denn so toll an Clooney fanden - so wie man heute auch nicht nachvollziehen kann, was mal in den 70ern an Burt Reynolds so besonders war. So geht es halt allen Schauspielern, die kaum bis nie an bleibenden Meisterwerken mitgewirkt haben. Reynolds hatte immerhin BEIM STERBEN IST JEDER DER ERSTE, von Clooney wird auch nur FROM DUSK TILL DAWN die Zeit überstehen, schätze ich - und da hatte er weder Bierstedt noch Umbach.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

24.10.2013 22:22
#62 RE: George Clooney Zitat · antworten

Ach, red keinen Unfug! Echte Alltags-Romantiker werden niemals den wunderbaren TAGE WIE DIESER ... vergessen! :D
Dieses Zeitgefühl wird ewig mit Clooney/Bierstedt verbunden bleiben.

John Connor



Beiträge: 4.883

24.10.2013 22:25
#63 RE: George Clooney Zitat · antworten

Bleibt alle cool! DUU - BLEIB. COOL!

Wilkins


Beiträge: 4.252

24.10.2013 22:25
#64 RE: George Clooney Zitat · antworten

Zumindest die Batman-Fans werden ihn Erinnerung behalten... Wenn auch nicht in guter...

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

24.10.2013 22:35
#65 RE: George Clooney Zitat · antworten

Zitat von John Connor im Beitrag #63
Bleibt alle cool! DUU - BLEIB. COOL!


Das sagt man heute nicht mehr. Heute heißt das "Ganz ruik!".

John Connor



Beiträge: 4.883

24.10.2013 22:39
#66 RE: George Clooney Zitat · antworten

Pfft, dazu kommt es erst, wenn die Holländer Fußball-Weltmeister werden, nicht eher!

Sternenmädchen🌟



Beiträge: 25

24.10.2013 22:41
#67 RE: George Clooney Zitat · antworten

Zitat von Wilkins im Beitrag #64
Zumindest die Batman-Fans werden ihn Erinnerung behalten... Wenn auch nicht in guter...

Das ist gut möglich

Schweizer


Beiträge: 1.304

25.10.2013 22:28
#68 RE: George Clooney Zitat · antworten

Es ist völlig egal ob eine dt. Stimme ähnlich zu der Originalstimme ist. Siehe Bruce Willis oder Nicolas Cage als perfekte Beispiele.
Wichtig ist, dass die Stimme gut vom Gesicht kommt. Und bei Umbach wirkt clooney einfach zu hart. Erst Bierstedt gibt ihm den Charme welcher zur Optik passt und ist dabei schauspielerisch so variabel das er von Comedy bis Ernst alles bedienen kann.
Einige der lustigsten Clooney Rollen könnte ich mir mit Umbach nicht vorstellen. Nicht weil Umbach lustig sein nicht drauf hätte aber bei Clooney passt es IMHO einfach nicht.

Auf Russell Crowe hingegen finde ich Umbach mittlerweile kongenial.

Na ja scheinbar war das ja wohl nur ne Trailersynchro. Ich atme aber erst auf wenn die definitive Bestätigung Bierstedts für den finalen Film kommt.

E.v.G.



Beiträge: 2.326

25.10.2013 22:38
#69 RE: George Clooney Zitat · antworten

Zitat von Schweizer im Beitrag #68
Es ist völlig egal ob eine dt. Stimme ähnlich zu der Originalstimme ist. Siehe Bruce Willis oder Nicolas Cage als perfekte Beispiele.
Wichtig ist, dass die Stimme gut vom Gesicht kommt. Und bei Umbach wirkt clooney einfach zu hart. Erst Bierstedt gibt ihm den Charme welcher zur Optik passt und ist dabei schauspielerisch so variabel das er von Comedy bis Ernst alles bedienen kann.
Einige der lustigsten Clooney Rollen könnte ich mir mit Umbach nicht vorstellen. Nicht weil Umbach lustig sein nicht drauf hätte aber bei Clooney passt es IMHO einfach nicht.

Auf Russell Crowe hingegen finde ich Umbach mittlerweile kongenial.

Na ja scheinbar war das ja wohl nur ne Trailersynchro. Ich atme aber erst auf wenn die definitive Bestätigung Bierstedts für den finalen Film kommt.


genau, Bierstedt bringt Clooney lustiges "Dackelwackeln" einfach besser.

Samedi



Beiträge: 16.571

26.10.2013 00:43
#70 RE: George Clooney Zitat · antworten

Zitat von Schweizer im Beitrag #68
Und bei Umbach wirkt clooney einfach zu hart.


Wo ist denn Umbach auf Clooney bitte hart? Das kannst du von Rumpf in "From Dusk till dawn" behaupten. Für mich passt Umbach besser zu den eher eleganten Rollen wie Danny Ocean und Bierstedt besser zu den eher harten Rollen wie Michael Clayton.

Wenn ich mich hätte entscheiden können, dann hätte ich Umbach in "Good Night, and Good Luck" und "The Ides of March" besetzt. Bierstedt widerum in "Syriana".

Und die Monuments Men sind für mich wieder ein typischer Umbach-Film.

Sternenmädchen🌟



Beiträge: 25

28.10.2013 23:00
#71 RE: George Clooney Zitat · antworten

Auch interessant, die Sprecher danach auszusuchen, welcher besser zur Rolle passt. Aber irgendwie denke ich immer, im Original hat ein Schauspieler auch immer die gleiche Stimme (logischerweise), und deswegen finde ich es auch besser, wenn ein Schauspieler auch immer vom gleichen Sprecher gesprochen wird.
Und ich glaube, ich klinke mich jetzt mal aus dieser Diskussion aus, so langsam bin ich nämlich der gleichen Meinung wie John Connor, führt ja irgendwie alles zu nichts

lysander


Beiträge: 1.109

06.12.2013 04:21
#72 RE: George Clooney Zitat · antworten

Monuments Men: Detlef Bierstedt

Moviefreak


Beiträge: 538

06.12.2013 14:20
#73 RE: George Clooney Zitat · antworten

Schade, sehr schade...

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

06.12.2013 14:39
#74 RE: George Clooney Zitat · antworten

Super, wirklich super! So muss das sein.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

06.12.2013 15:12
#75 RE: George Clooney Zitat · antworten

Nee.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz