Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 92 Antworten
und wurde 8.088 mal aufgerufen
 Stars & Stimmen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Jerry



Beiträge: 9.332

06.12.2013 15:24
#76 RE: George Clooney Zitat · antworten

Doch, yay! Ist doch erste Sahne.

Dubber der Weiße


Beiträge: 2.930

06.12.2013 16:25
#77 RE: George Clooney Zitat · antworten

Ihr seid taub.


Chow Yun-Fat


Beiträge: 3.968

06.12.2013 16:46
#78 RE: George Clooney Zitat · antworten

Erst mit Umbach scharfmachen, und einem dann solch ein Schlag ins Gesicht verpassen. Gemein ist das.


"Du magst meinen Reis nicht?"

Dubber der Weiße


Beiträge: 2.930

06.12.2013 18:20
#79 RE: George Clooney Zitat · antworten

Word! Bierstedt hat inzwischen so ein Seufzen in der Stimme, fast ein Röcheln, bei dem ich mir nie sicher bin, ob er da gerade eine Bedeutungsebene reinhaucht, oder ob er bloß schwer Luft bekommt.

Klar ist Umbach das stimmliche Äquivalent zu kaltem Fisch. Aber mal Clooney im Original gehört? Dessen Stimme ist längst nicht so am Rumschlabbern wie Bierstedt vorgaukelt. Umbach ist näher dran. Basta.

Für meinen Geschmack ist auf Clooney nur einer wirklich perfekt: Bernd Rumpf. Aber das hat damals leider keiner geschnallt.


Schweizer


Beiträge: 1.152

06.12.2013 20:36
#80 RE: George Clooney Zitat · antworten

Tja Dubber der Weise ;) da sind wir mal komplett anderer Meinung.
Da ich Clooney mit Bierstedt kennengelernt habe bin ich zugegeben natürlich vorbelastet.
Ich finde Bierstedt aber nach wie vor ideal und er deckt für mich die schauspielerischen Seiten des Originals ingesamt mehr ab als ein Umbach der mir einfach zu wenig charmant wirkt auf dem guten "Schorsch".
Auch wenn Bierstedt Clooney charmanter macht als er im Original ist will ich das aus Gewohnheit einfach nicht missen.

Für mich ist die Nachricht von Bierstedts Besetzung in Monuments Men daher eine Erlösung verständlicherweise.
Umbach auf Clooney brauche ich kein weiteres mal da mir durch vergangene Einsätze bereits klar ist, dass diese Kombination zumindest bei mir nicht funktioniert.

Bernd Rumpf in "From Dusk till dawn" fand ich interessanterweise auch nicht schlecht. Damit habe ich spannenderweise auch nie ein Problem im Gegensatz zu Umbachs Einsätzen auf dem Beau.

Dubber der Weiße


Beiträge: 2.930

06.12.2013 20:41
#81 RE: George Clooney Zitat · antworten

Das ist Eidbruch, mein Schweizer Freund. Du bringst es aber gut auf den Punkt: Der Gewöhnungsfaktor ist bei Clooney immens. Bierstedt bedient jedes Lachfältchen, Umbach mach's mehr lakonisch kühl (was zu Soderberghs meist kalten Filmen gut passte). Sind zwei verschiedene Ansätze.

Ich fand, dass Rumpf (ohnehin für mich einer der ganz Großen!) die perfekte Mitte traf. Cool, aber sexy. Kein menschliches Gleitmittel, keine leichenstarre Stimme.


Schlitzi


Beiträge: 1.575

07.12.2013 10:40
#82 RE: George Clooney Zitat · antworten

Sehr schade, daß es wieder nicht Umbach geworden ist! :(

Taccomania


Beiträge: 672

07.12.2013 13:56
#83 RE: George Clooney Zitat · antworten

Plagiatswarnung: Nur wo Bierstedt draufsteht, ist auch Clooney drin.

Dubber der Weiße


Beiträge: 2.930

07.12.2013 15:37
#84 RE: George Clooney Zitat · antworten

Das kontroverseste Synchronthema aller Zeiten.


schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.746

07.12.2013 20:40
#85 RE: George Clooney Zitat · antworten

Auf jeden Fall eines der besonderen Art.

Aber ganz ehrlich, Umbach war es seit 7! Jahren nicht mehr. Und war es bisher nur bei Soderbergh-Filmen. Nur weil er im Trailer zu hören war, hieß es noch lange nicht, dass er es auch am Ende wird. War mir mit Bierstedt sehr sicher. Und ich selbst bin zwiegespalten. Bin ein großer Fan der Stimme Umbachs. Ich lese zwischendurch immer mal heraus, dass diese nicht so geschätzt wird. Kann ich absolut nicht nachvollziehen. Umbach = viel näher am O-Ton Clooneys. Bierstedt = einfach größte Wiederekennung mit Clooney und mMn immernoch passend. Schwierig.
Rumpf war ein geiler Typcast. Hätte bestimmt auch noch öfters funktioniert, bin ich mir sicher. Dennoch war ich meist pro Bierstedt.

Und um mal etwas anderes in den Tread zu packen. Ein Sample von Clooneys-Einsatz in "Golden Girls". Natürlich Hamburger Synchro. Es geht um den "Bobby"-Sprecher, den jüngeren. Wer ist es?


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
George Clooney_Golden Girls.mp3
Reeyo


Beiträge: 704

19.12.2013 21:09
#86 RE: George Clooney Zitat · antworten

Die Nespresso-Werbungen sind ja meines Wissens nach alle nur untertitelt, aber zumindest beim telefonischen Kundendienst haben sie sich doch noch Bierstedt als Ansager geholt, wie ich heute selbst hören durfte. "Möchten Sie eine Bestellung aufgeben, drücken Sie bitte die Eins..." :)

Kelbe


Beiträge: 341

16.01.2014 10:13
#87 RE: George Clooney Zitat · antworten

Weiß jemand, wieso Umbach überhaupt im Trailer besetzt wurde? Terminschwierigkeiten bei Bierstedt oder erneutes Ausprobieren?


"Wir sollten das gelegentlich wiederholen."
Gert Günther Hoffmann als Käpt'n Kirk in STAR TREK VI

CouchPotato


Beiträge: 53

02.02.2014 19:08
#88 RE: George Clooney Zitat · antworten

Umbach's Stimme auf Clooney klingt einfach "amerikanischer" allein in der Betonung mancher Worte! Umbach's Stimme hat auch einfach mehr Charisma auf Clooney als Bierstedt's. Bierstedt's Stimme klingt auf Clooney zu jung und zu hell.
Umbach IST Clooney, einfach kongenial amerikanisch, sexy, ironisch, charismatisch.
Und Clooney ist für mich DER einzige und kongeniale Erbe von Cary Grant! Ganz der selbstironische männliche Gentleman, alle Beide!


Begas



Beiträge: 1.081

05.07.2014 10:59
#89 RE: George Clooney Zitat · antworten

In Golden Girls wurde George Clooney (als Bobby Hopkins in 2x24) von Marc Degener gesprochen.

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 14.716

21.07.2014 19:42
#90 RE: George Clooney Zitat · antworten

Hunter 3x15 -> Thomas Petruo

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor