In Antwort auf:ich weiß das ist jetzt nicht ganz zum Thema passend, aber weiß jemand wer Avril Lavinge in "Sabrina - Total Verhext" sprach?? Sie hatte einen Gastauftritt in der 7. Staffel!
Meines Wissens hatte sie nur einen gesanglichen Auftritt und brauchte daher keine Synchronsprecherin.
Gruß, Tobias -- "Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."
auch die vielen Sängerinnen und Sänger, die bei "De-Lovely" in Gastrollen auftreten, haben keinen Dialog, sondern singen nur jeweils einen Cole-Porter-Klassiker.
Weird Al Yankovic: Frank Schaff ->Stimmähnlichkeit: Ich weiß nicht ob jemand diesen "Theatralischen Spaßmacher", der jedes uns bekannte Lied durch den Kakao ziehen muß kennt, aber ich finde die ähnlichkeit zwischen ihm und Schaff einfach unglaublich. Die beiden klingen sich so identisch, haben die gleich stimmlage und sind beide genauso variabel, dass mir für ihn keine bessere Besetzung einfällt.
------ "Ja, Satan? Oh, tut mir leid, Sir. Ich hielt sie für einen Entfernten Vewandten von sich." [Stefan Fredrich]
Hey! Wer wäre wohl für Vicky Leandros (Schlagersängerin; "Theo, wir fahrn nach Lodz") die geeignete Synchronstimme gewesen, hätte sie in den Frühsiebzigern wie Chris Roberts in Filmen mitgespielt. Heidi Treutler vielleicht? Wer könnte sie wohl heute synchronisieren (wenn sie in Filmen mitspielen würde und sie bräuchte eine Synchro)? Freu mich über eure Vorschläge! Bin sehr gespannt? Kennt sie überhaupt hier wer? Gruß, Pete!
Nun, sie sieht so künstlich aus wie CHER und hat sogar, glaube ich, mal ein oder zwei Songs von Cher auf Deutsch nachgesungen. Von daher: Die gleiche Synchronstimme wie Cher , wer auch immer das in ihren bisherigen Auftritten war. Weiß das Jemand?
Eben lief im ZDF eine ABBA-Retrospektive - und da kam mir irgendwie in den Sinn, dass zu Agneta (freilich, wie sie in den 70ern aussah/klang), sowohl von der Stimme her, als auch typmäßig, irgendwie gut Elisabeth Günther gepasst hätte.
Gruß,
Hendrik
("Hier sehen wir, wie sich das McGee vom Wasserloch entfernt." - Norman Matt in NCIS)