Adele: Britta Steffenhagen Usher: Sven Hasper Katy Perry: Anna Carlsson Christina Aguilera: Luise Helm Jason Derulo: Jan Makino Lily Allen: Anja Stadtlober Beyonce: Elisabeth Günther
So mal ein paar konkrete Vorschläge aus dem Metallbereich
Johan Hegg: Thomas Wenke Jonne Järvelä: Robert Missler Tom Araya: Oliver Stritzel Eric Adams: Gerald Paradies Chris Boltendahl: Ekkehardt Belle James Hetfield: Sascha Rotermund, alternativ Tobias Regner;)
Brandaktuelles Beispiel: Am Freitag sah ich CREMATORY. Frontmann und Sänger Gerhard „Felix“ Stass hatte - obwohl das in ziemlichem Kontrast zu seiner Erscheinung und Gesang stand - große Ähnlichkeit mit Oliver Mink als er sich zwischen den Songs mit dem Publikum unterhielt.
Für Lenny Krevitz stelle ich mir Florian Halm ziemlich passend vor. Robert Glatzeder wirkt für mich leider ein wenig farblos und wird Kravitz' Original-Röhrstimme keinesfalls gerecht.
Da die originalen Sugababes dieses Jahr ihr Comeback feiern, hab ich mich gefragt welche deutschen Stimmen würden am besten zu jedem einzelnen Mitglied inklusive den Nachfolgerinnen passen...
Siobhan Donaghy - Magdalena Turba oder Ilona Brokowski
Die zierliche Rothaarige mit den eisig blauen Augen.
Mutya Buena - Sandra Schwittau
Die Stimme der Band, ihr Markenzeichen Piercings & Tattoos.
Keisha Buchanan - ???
Die Dunkelhäutige
Heidi Range - ???
Die einzige Blondine mit der hohen Stimme.
Amelle Berrabah - Dascha Lehmann
Die rassige Skandalnudel
Jade Ewen - Anna Carlsson
Die Neue
Ich habe ausschlieslich Sprecherinnen gewählt, die mir bekannt sind. Bei Keisha und Heidi war es echt schwer so das ich keine geeignete Stimme gefunden habe, bei Mutya war es auch nicht einfach da sie ein sehr sehr spezieller Typ ist, hab mich dann aber doch für Sandra Schwittau entschieden und denke mal sie passt ganz gut.
Ich hab Fergie (Stacy Ferguson) eben in Episode 1x19 der Serie "Goode, besser, am besten" entdeckt . In der Serie hatte sie 1997 mit ihrer damaligen Band Wild Orchid einen Gastauftritt und wurde von Ulrike Stürzbecher gesprochen.