Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 92 Antworten
und wurde 9.455 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Jayden



Beiträge: 6.532

07.09.2010 00:02
#61 RE: Sprecherliste: JFK - Tatort Dallas Zitat · antworten

Zitat von dlh
Also McClelland erinnert mich entfernt an Fred Klaus (der es natürlich nicht ist), wurde nicht in irgendeinem Thread ein Berliner Double von Klaus angesprochen? Habe den Namen leider vergessen (Heinz Fabian???), weiß da jemand mehr?


Deine Erwähnung von Heinz Fabian ist goldrichtig! Ich habe den gesuchten Sprecher mit einer Stimmprobe Fabians verglichen (er spricht laut Tobys Episodenführer Sir Isaac Newton in Star Trek: The Next Generation). Es handelt sich um den gleichen Sprecher.

John Connor



Beiträge: 4.883

07.09.2010 00:30
#62 RE: Sprecherliste: JFK - Tatort Dallas Zitat · antworten

Zitat von Jayden

Zitat von dlh
Also McClelland erinnert mich entfernt an Fred Klaus (der es natürlich nicht ist), wurde nicht in irgendeinem Thread ein Berliner Double von Klaus angesprochen? Habe den Namen leider vergessen (Heinz Fabian???), weiß da jemand mehr?


Deine Erwähnung von Heinz Fabian ist goldrichtig! Ich habe den gesuchten Sprecher mit einer Stimmprobe Fabians verglichen (er spricht laut Tobys Episodenführer Sir Isaac Newton in Star Trek: The Next Generation). Es handelt sich um den gleichen Sprecher.




Dasister-dasister, dasister-dasister!!! Das ist der lang gesuchte Sprecher von 'Howard Buss'! Bodo hatte schon einmal vermutet, dass es Heinz Fabian sei, was ich dann aber aufgrund eines Klangbeispiels von VanTobias (http://mitglied.multimania.de/vantoby/Klangbeispiele/) zurückgewiesen hatte. (Er* ist m.E. nicht mit dem McClelland-Sprecher in JFK identisch!)
@Toby: Kannst du nochmal ein Soundsample von Sir Isaac Newton alias John Neville hochladen, um sicher zu gehen?

*'Maurice Picard'

Grüße,
Fehmi

"Dasister-dasister, dasister-dasister!!!"
(Norbert Gastell in DIE SIMPSONS)

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.644

07.09.2010 01:08
#63 RE: Sprecherliste: JFK - Tatort Dallas Zitat · antworten

McClelland ist tatsächlich Heinz Fabian. Von John Neville hatte ich niemals ein Soundsample, kann aber dafür drei andere bieten, die zeigen, wie sich seine Stimme innerhalb kürzester Zeit paulsenesque verändert hat:

TNG -> 1994
Babylon 5 -> 1995
Seinfeld -> ca. 1996, EA 1998

Jean Hill müsste Vera Müller sein, bin mir aber nicht ganz sicher, und ist Garrison I nicht Heinz Palm?

Gruß,
Tobias

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Babylon5_1x21_CentauriSenator.mp3
Seinfeld_7x14+15_Herb.mp3
TNG_6x15_MauricePicard.mp3
John Connor



Beiträge: 4.883

07.09.2010 01:19
#64 RE: Sprecherliste: JFK - Tatort Dallas Zitat · antworten

Dankeeee! Jep, der Sprecher in BABYLON 5 und SEINFELD ist eindeutig mein 'Howard Buss', nicht aber 'Maurice Picard' - ich bleibe dabei!

Grüße,
Fehmi

Jayden



Beiträge: 6.532

07.09.2010 22:54
#65 RE: Sprecherliste: JFK - Tatort Dallas Zitat · antworten

Zitat von VanToby
Jean Hill müsste Vera Müller sein, bin mir aber nicht ganz sicher, und ist Garrison I nicht Heinz Palm?


Moin moin,

ist Vera Müller identisch mit Vera Müller-Weidner? Letztere kenne ich sehr gut aus M*A*S*H und wenn sie auch die Sprecherin im Sample "Jean Hill" ist, hätte sich ihre Stimme m.E. deutlich verändert. Wie ist denn die Meinung anderer, die die Stimme von Vera Müller[-Weidner?] kennen?

MfG,

Jayden

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.644

07.09.2010 23:01
#66 RE: Sprecherliste: JFK - Tatort Dallas Zitat · antworten

Ich hätte alternativ noch Madeleine Lierck-Wien und im allerschlimmsten Fall Anita Lochner anzubieten.

Ist das Zweite im Anhang denn Vera Müller, wie du sie wiedererkennen würdest?

Gruß,
Tobias

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Mueller_Vera.mp3
TOS_1x00_Nummer1.mp3
Jayden



Beiträge: 6.532

07.09.2010 23:18
#67 RE: Sprecherliste: JFK - Tatort Dallas Zitat · antworten

Zitat von VanToby
Ich hätte alternativ noch Madeleine Lierck-Wien und im allerschlimmsten Fall Anita Lochner anzubieten.
Ist das Zweite im Anhang denn Vera Müller, wie du sie wiedererkennen würdest?
Gruß,
Tobias


Im zweiten Sample ist m.E. die gleiche Sprecherin wie im "Jean Hill"-Sample zu hören - und dann wäre ich vorerst auf der "Könnte Vera Müller sein, bin aber nicht wirklich überzeugt"-Seite. Anita Lochner habe ich momentan nicht auf der Kette, aber klingt sie nicht auch etwas höher als die "Jean Hill"-Sprecherin?

Labial


Beiträge: 12

30.09.2010 23:12
#68 RE: Sprecherliste: JFK - Tatort Dallas Zitat · antworten

Jean Hill wurde tatsächlich von Madeleine Lierck-Wien
gesprochen.
Sie musste damals mehrfach für ihre MiniRolle kommen,
weil ihr Part immer wieder umgeschnitten worden
war...

Jayden



Beiträge: 6.532

02.10.2010 00:34
#69 RE: Sprecherliste: JFK - Tatort Dallas Zitat · antworten

Zitat von Labial
Jean Hill wurde tatsächlich von Madeleine Lierck-Wien
gesprochen.
Sie musste damals mehrfach für ihre MiniRolle kommen,
weil ihr Part immer wieder umgeschnitten worden
war...


Moin moin,

danke für die Bestätigung! Habe die Rolle nachgetragen.

Weißt du evtl. auch, warum man bereits in der Kinofassung für Jim Garrison als Oberstem Bundesrichter Earl Warren mit Heinz Palm und Alexander Herzog gleich zwei Synchronsprecher eingesetzt hat? Kann doch eigentlich nur ein Lapsus gewesen sein, oder?

MfG,

Jayden

Labial


Beiträge: 12

02.10.2010 09:58
#70 RE: Sprecherliste: JFK - Tatort Dallas Zitat · antworten

Zitat von Jayden

Weißt du evtl. auch, warum man bereits in der Kinofassung für Jim Garrison als Oberstem Bundesrichter Earl Warren mit Heinz Palm und Alexander Herzog gleich zwei Synchronsprecher eingesetzt hat? Kann doch eigentlich nur ein Lapsus gewesen sein, oder?
MfG,
Jayden



Das wird wohl in der Tat ein Lapsus gewesen sein.
Schade eigentlich...

Jayden



Beiträge: 6.532

02.10.2010 10:54
#71 RE: Sprecherliste: JFK - Tatort Dallas Zitat · antworten

Zitat von Labial
Das wird wohl in der Tat ein Lapsus gewesen sein.
Schade eigentlich...


Zumindest mir ist das zweimalige Auftreten Garrisons nur durch das Erstellen der Sprecherliste aufgefallen. Sein zweiter Auftritt (Pressekommentar zur Verteidigung Shaws) war mir immer klar gewesen, aber dass er auch Rubys Befrager im Gefängnis spielt, war mir bis dahin entgangen (wird aus der Szene selbst heraus auch nicht deutlich).

berti


Beiträge: 17.486

02.10.2010 11:17
#72 RE: Sprecherliste: JFK - Tatort Dallas Zitat · antworten

Zitat von Jayden

Zitat von Labial
Das wird wohl in der Tat ein Lapsus gewesen sein.
Schade eigentlich...


Zumindest mir ist das zweimalige Auftreten Garrisons nur durch das Erstellen der Sprecherliste aufgefallen. Sein zweiter Auftritt (Pressekommentar zur Verteidigung Shaws) war mir immer klar gewesen, aber dass er auch Rubys Befrager im Gefängnis spielt, war mir bis dahin entgangen (wird aus der Szene selbst heraus auch nicht deutlich).




Dass Rubys Worte über die Zukunft Amerikas an Warren gerichtet waren, hatte ich mal gelesen. Vorher wusste ich bereits, dass der historische Jim Garrison im Film mitgespielt hatte. Normalerweise war ich auch eher der Meinung gewesen, dass der Mann, der sich (mit Herzogs Stimme) zu den Vorwürfen gegen Shaw äußert, Earl Warren sein sollte. Durch die völlig verschiedenen Stimmen war ich dann aber sicher, dass es nicht dieselbe Person sein könne.
Zusätzlich verwirrt war ich früher dadurch, dass ich bei der Erinnerung an Rubys Verhör komischerweise Norbert Gastell im Ohr hatte, obwohl die Synchro ja ansonsten praktisch nur aus Berlinern besteht.

Jayden



Beiträge: 6.532

25.09.2012 20:45
#73 RE: Sprecherliste: JFK - Tatort Dallas Zitat · antworten

Moin moin,

ich habe eine Korrektur in die Liste eingepflegt.

Zitat von Jayden im Beitrag #45
JFK (JFK - Tatort Dallas) [1991]
Roxie M. Frnka ......... (Earlene Roberts, Vermieterin) .... Maresi Bischoff-Hanft


Keine Ahnung, wie ich auf Ingeborg Wellmann gekommen bin, aber da ich ihre Stimme eigentlich erkenne, vermute ich, dass ich sie der falschen Rolle zugeordnet hatte. Irgendwann werde ich den Film nochmal komplett durchgehen und die Kleinstrollen explizit überprüfen ... da ist noch Luft

MfG,

Jayden

Jayden



Beiträge: 6.532

04.11.2012 14:30
#74 RE: Sprecherliste: JFK - Tatort Dallas Zitat · antworten

Moin moin,

so, "irgendwann" war heute. Die Sprecherliste ist komplett überarbeitet worden (Ergänzungen, Korrekturen, etc.) und anbei noch ein Schwung Sprecher, die einer Identifizierung harren. Danke in die Runde!

MfG,

Jayden

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
JFK - Albert Bogard.mp3
JFK - Carolyn Arnold.mp3
JFK - Clinton-Zeugin.mp3
JFK - Der Kubaner.mp3
JFK - Gefangener John Powell.mp3
JFK - Gerichtsdiener.mp3
JFK - Mattie.mp3
JFK - Oswald-Nachahmer.mp3
JFK - Roy Truly.mp3
JFK - Sylvia Odio.mp3
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.644

04.11.2012 14:45
#75 RE: Sprecherliste: JFK - Tatort Dallas Zitat · antworten

JFK - Albert Bogard.mp3 -> Manfred Petersen
JFK - Sylvia Odio.mp3 -> Monica Bielenstein (!)
JFK - Carolyn Arnold.mp3 -> Ähnlichkeit mit Constanze Harpen o. Brita Sommer??
JFK - Clinton-Zeugin.mp3 -> Regine Albrecht
JFK - Der Kubaner.mp3 -> Bernd Schramm
JFK - Gerichtsdiener.mp3 -> Klaus Münster (?)
JFK - Mattie.mp3 -> Luise Lunow
JFK - Oswald-Nachahmer.mp3 -> Manuel Vaessen? komm gerade nicht drauf

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz