Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 92 Antworten
und wurde 9.188 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Silenzio
Moderator

Beiträge: 18.251

04.11.2012 14:59
#76 RE: Sprecherliste: JFK - Tatort Dallas Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #76

JFK - Gerichtsdiener.mp3 -> Klaus Münster (?)


Nee.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 39.273

04.11.2012 15:15
#77 RE: Sprecherliste: JFK - Tatort Dallas Zitat · antworten

Vll. Andreas Grothusen?

Silenzio
Moderator

Beiträge: 18.251

04.11.2012 15:18
#78 RE: Sprecherliste: JFK - Tatort Dallas Zitat · antworten

War mein erster Gedanke, auch wenn ich den kaum kenne. Ich hatte dann aber zusätzlich noch im Hinterkopf, dass du den bestimmt erkannt hättest, falls er es denn ist...

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 39.273

04.11.2012 15:27
#79 RE: Sprecherliste: JFK - Tatort Dallas Zitat · antworten

Er war auch mein erster Gedanke, ehe ich aufgrund des enormen Path...ous über Heinz Palm umschwenkte auf dessen exaktes Double Klaus Münster. (Zumindest, solang er in Berlin arbeitete - erst in München bekam er eine eigene Stimme. )

Andreas


Beiträge: 1.265

04.11.2012 23:47
#80 RE: Sprecherliste: JFK - Tatort Dallas Zitat · antworten

JFK - Carolyn Arnold.mp3 -> Constanze Harpen
JFK - Gefangener John Powell.mp3 -> Martin Hoppe
JFK - Gerichtsdiener.mp3 -> Andreas Grothusen
JFK - Oswald-Nachahmer.mp3 -> Manuel Vaessen

Kelbe


Beiträge: 422

10.11.2012 23:54
#81 RE: Sprecherliste: JFK - Tatort Dallas Zitat · antworten

Sehr großes Lob an Jayden! Es bleibt nur der Hauch einer Ahnung, was für eine Arbeit das gewesen sein musste. Gerade bei den vielen Nachrichtensprechern.
Ich habe diesen großartigen Film soeben zum ersten Mal gesehen und war vom Ensemble ebenfalls begeistert. Leider sind auch mir die Doppelbesetzungen übel aufgestoßen, manche kamen innerhalb kurzer Zeit. Anhand Jaydens Liste habe ich mal eine kleine Bestenliste aufgestellt:


Tilo Schmitz 9
Alexander Herzog 4
Klaus Lochthove 3

berti


Beiträge: 16.740

04.02.2015 08:33
#82 RE: Sprecherliste: JFK - Tatort Dallas Zitat · antworten

Dieser Schnittbericht kritisiert, dass bei der Synchronisation einige kurze Passagen nicht übersetzt bzw. ausgelassen worden seien:http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=2255
Ich hatte den Film im Frühjahr 1996, Frühjahr 1997 und Herbst 2001 aufgezeichnet und kann anhand meiner Erinnerung definitiv sagen, dass bei dem Telefongespräch mit "General Y" die Sätze des Anrufers (beginnend mit "Die Sache steigt!") sehr wohl zu hören waren. Auch bei Robert Kennedys Worten unmittelbar vor seiner Ermordung waren im Film sowohl die Rede im Original als auch eine Übersetzung als voice over zu hören.
Weiß jemand, ob diese Passagen auf späteren DVD- oder BD-Veröffentlichungen wieder enthalten waren?

Slartibartfast



Beiträge: 6.574

11.02.2015 17:53
#83 RE: Sprecherliste: JFK - Tatort Dallas Zitat · antworten

Amy Long soll Giuliana Wendt gewesen sein, nicht Sonja Spuhl.

Jayden



Beiträge: 6.390

11.02.2015 23:10
#84 RE: Sprecherliste: JFK - Tatort Dallas Zitat · antworten

Moin moin,

danke für den Hinweis; ist angepasst. Ich habe meines Wissens damals den Eintrag der SK übernommen; da ich davon ausgehe, dass deine Information aus erster Hand stammt, gibt es keinen Grund für mich sie in Frage zu stellen.

Kannst du nachvollziehen, warum in der SK für Bob Gunton Klebsch angegeben ist? Die Vermutung kam zwar im Thread mal auf, wurde aber nach Sichtung von Screenshots wieder verworfen. Nach meinem Kenntnisstand war es - vgl. die Sprecherliste - Hans-Jürgen Wolf.

MfG,

Jayden

Slartibartfast



Beiträge: 6.574

12.02.2015 13:25
#85 RE: Sprecherliste: JFK - Tatort Dallas Zitat · antworten

Vermutlich wurde die Vermutung übernommen. Klebsch kann ja wohl ausgeschlossen werden?!?

Jayden



Beiträge: 6.390

12.02.2015 19:41
#86 RE: Sprecherliste: JFK - Tatort Dallas Zitat · antworten

Moin moin,

ja. Und ich habe mir vorgenommen, bei diesem Film dem Vorbild einiger Foristen zu folgen, den Zeitpunkt des Auftretens einer Figur zu vermerken. Das wird bei diesem Monster von Film (noch dazu in 2 Schnittfassungen) wahrlich eine Erleichterung für spätere Recherchen Die nächste Sichtung kann aber im wahrsten Sinne des Wortes noch ein paar Jahre dauern und dann grabe ich auch gleich bertis Frage wieder hervor

MfG,

Jayden

berti


Beiträge: 16.740

12.02.2015 19:49
#87 RE: Sprecherliste: JFK - Tatort Dallas Zitat · antworten

Zitat von Jayden im Beitrag #86
Die nächste Sichtung kann aber im wahrsten Sinne des Wortes noch ein paar Jahre dauern und dann grabe ich auch gleich bertis Frage wieder hervor

Auf deine Antwort bin ich schon jetzt sehr gespannt!

dlh


Beiträge: 14.028

30.11.2017 11:59
#88 RE: Sprecherliste: JFK - Tatort Dallas Zitat · antworten



Anbei der dt. Trailer, der noch einige alternative Besetzungen parat hält, u.a.:

Joe Pesci         - Hans-Werner Bussinger
Donald Sutherland - Friedrich Georg Beckhaus
John Candy - Tom Deininger

Scat


Beiträge: 1.595

01.12.2017 00:05
#89 RE: Sprecherliste: JFK - Tatort Dallas Zitat · antworten

Schicker Fund. Jack Lemmon hat Jürgen Thormann.

berti


Beiträge: 16.740

01.12.2017 08:41
#90 RE: Sprecherliste: JFK - Tatort Dallas Zitat · antworten

Amüsant, dass Thormann, Beckhaus, Bussinger und Deininger im fertigen Film alle für andere Schauspieler zu hören sind, die beiden Letztgenannten gleich für mehrere!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz