Eidos gehört zu Square Enix. So richtig so, gekauft und so. Dennoch agiert Eidos eigenständig und Spiele von Eidos werden deutsch vertont wogegen Spiele von Square Enix nicht deutsch vertont werden.
Bei Hudson wird es auch so sein. Welchen Grund hätte Konami The Calling neben Pro Evo Soccer und Yu-Gi-Oh! deutsch zu synchronisieren? Das entbehrt sich jeglicher Firmeninternen Logik.
Anderes Beispiel: Iron Man von Sega war deutsch synchronsiert weil es vom Lizenzgeber vorgegeben war. Sega hatte mit der Synchro nichts zu tun. Das ging alles über den Lizenzgeber. Also auch hier eine ähnliche Konstellation.
Zitat Bei der Vertonung von Torchlight: Interview mit Gennaro Giani (Lokalisations-Manager Jowood) Interessantes Interview. Nur Christian Schlütter als Alchemist ist ja wohl ein Scherz.
Ich hoffe ja sehr, die haben ihn aus dem finalen Spiel rausgeworfen!!
Sieht, laut PC Games-Test, aber nicht so aus:
Zitat Die Musik ist fabelhaft, die deutschen Sprecher bis auf den Alchemisten passend
Den Test hat Christian Schlütter selbst geschrieben.
Zitat Wenigstens ist er ehrlich und kritisch zu sich selbst - das macht ihn finde ich wieder symphatisch
Ich hatte es anders interpretiert, nämlich so, dass man ihn aus dem fertigen Spiel rausgeschmissen hat und er infolgedessen augenzwinkernd kommentiert, dass der (richtige) Alchemistensprecher nicht passe.