Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 429 Antworten
und wurde 86.084 mal aufgerufen
 Games
Seiten 1 | ... 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29
Brian Drummond


Beiträge: 3.570

07.12.2007 15:57
#391 RE: XIII Zitat · antworten

Zitat von Jane
Laut ein paar User auf xfils-mania haben die bei Ubisoft für die deutsche Localisation leider nicht Benjamin Völz für David Duchovny genommen, sondern seinen Sprecher, den er in Kalifiornia hatte...


Torsten Sense??!!

Jane



Beiträge: 542

07.12.2007 16:02
#392 RE: XIII Zitat · antworten

Sieht so aus. Vielleicht war Ben Völz beschäftigt oder zu teuer. Oder er hatte keine Lust...wer weiß.

Roger Thornhill ( gelöscht )
Beiträge:

07.12.2007 19:05
#393 RE: XIII Zitat · antworten

Torsten Sense stellt ab und an sein Heimstudio (er ist ja inzwischen vollberuflich (Filmmusik-)Komponist/Musiker) für Aufnahmen von Computerspiel-Lokalisationen zur Verfügung und spricht bei der Gelegenheit dann z.T. auch mal 'ne Rolle, obwohl er ja ansonsten leider nichts mehr mit Synchron zu tun haben will.

Zitat von Jane
Vielleicht war Ben Völz beschäftigt oder zu teuer.


Ersteres könnte zwar sein, halte aber Letzteres für vorstellbarer - fände ich dann aber schon ziemlich arm, wenn die sich nicht mal Ben Völz für sowas leisten. Wobei, wenn es tatsächlich stimmt, Torsten Sense eine sehr gute Alternative wäre. Die beiden haben nicht umsonst häufig die gleichen Darsteller gesprochen (z.B. Rob Lowe). Doch das Gleiche ist es eben dennoch nicht, vor allem nicht für X-FILES-Fans.

Synchron-King


Beiträge: 511

07.12.2007 22:34
#394 RE: Sprecher in Computerspielen Zitat · antworten

In Antwort auf:
Vielleicht wurde ja aber die Lokalisation auch von Effective Media gemacht, die ihren Sitz in keiner der Synchronstädte haben und sich je bei Bedarf einmieten, auch gerne gemischt (siehe z.B. THE MOVIES mit Stimmen aus Berlin und München).


Vielleicht versteh ich inhaltlich was falsch, aber meiner Info nach stammt "The Movies" aus Frankfurt und die Info hab ich aus erster Hand [höchstens ihr spielte die Erinnerung einen Streich]. Wer da sprach, weiss ich gar nicht, hab den Storyteil des Spiels nicht aktiv gespielt, aber ich erinnere mich auch nicht an bekannte Stimmen.

Commander



Beiträge: 2.300

07.12.2007 23:08
#395 RE: Sprecher in Computerspielen Zitat · antworten

Die einzigen bekannten waren Bernhard Völger (Berlin) und Donald Arthur (München). Alle anderen kenne ich nicht und waren deshalb wohl wirklich Frankfurter.

Synchron-King


Beiträge: 511

08.12.2007 16:10
#396 RE: Sprecher in Computerspielen Zitat · antworten

Wen (bzw. was) sprach Arthur denn in The Movies? Hatte ich, als ich das Spiel vor zwei Jahren bekam, im Forum gelesen - zumindest dachte ich, es gelesen zu haben - und wunderte mich dann, dass ich partout niemand kannte (und keinen Arthur entdeckte). Hab vielleicht nicht weit genug gespielt... Trotzdem bin ich noch immer neugierig. :)

derDivisor47



Beiträge: 2.087

08.12.2007 17:19
#397 RE: Sprecher in Computerspielen Zitat · antworten

wir reden vom Comicshooter "XIII" (13)?
Sieht der Hauptdarsteller denn aus, wie Duchovni?

Grammaton Cleric



Beiträge: 2.133

08.12.2007 17:46
#398 RE: Sprecher in Computerspielen Zitat · antworten

Nein, sieht er nicht. Ben Becker fand ich echt OK, brachte der Rolle was herrlich rauhes.

In XIII sprach übrigens Rolf Schult, ja, der echte, nicht sein Sohn oder ein anderer bekannter Imitator, den Bösewicht.

Kirk20



Beiträge: 2.363

04.01.2008 19:23
#399 RE: Sprecher in Computerspielen Zitat · antworten

Zum Spiel XIII
Spricht Ben Becker eigentlich immer so gelangweilt? Während des spielens hatte ich den Eindruck dass er gleich beim sprechen einschläft. Und dass Rolf Schult gleich 2 Bösewichte im Spiel spricht, fand ich nicht sehr originell.

Metro


Beiträge: 1.672

16.04.2008 21:08
#400 RE: Zitat · antworten

Weil es hier gerade so gut reinpasst:

Gibts eigentlich für Computerspielsynchros solche Online-Datenbanken wie z.B. die Synchronkartei?

Kirk20



Beiträge: 2.363

16.04.2008 22:09
#401 RE: Zitat · antworten

Ich glaube nicht. Man könnte aber die Synchronkartei entsprechend erweitern.

Avenger


Beiträge: 1.464

16.04.2008 22:24
#402 RE: Zitat · antworten
Man könnte aber die Synchronkartei entsprechend erweitern

Könnte "man", die entscheidene Frage ist ob "man" das will, aber da könnte man sich ja auch gleich direkt an die betreffende Person wenden.
Ansonsten bei der allgemein recht überschaubaren Anzahl an Datenbanken zur Synchronisation von Filmen/Serien, gibt es wohl mit ziemlicher Sicherheit noch keine Onlinedatenbank die sich ausschließlich den dt. Sprechern in Computer/Videospielen widmet, dafür ist wohl das generelle Interesse daran zu gering, was natürlich niemanden davon abhalten sollte, evtl. eine solche Datenbank selbst zu erstellen.
Topper Harley


Beiträge: 886

24.05.2008 16:42
#403 RE: Zitat · antworten

Warum besteht denn an Videospiele Synchros hier ein so geringes Interesse?

Wenn man den Videospiel Bereich mit dem Film Bereich vergleicht sind das ja Welten! Mir ist schon klar das Videospiele im vergleich zu Filmen noch eher unbekannter sind.

Aber hier geht ja überhaupt nix.

Weder gibt es viele Infos über die Synchros noch wird irgendwo "heißer" drüber disskutiert, mit Ausnahme von ein paar vereinzelten Threads.

Avenger


Beiträge: 1.464

24.05.2008 17:07
#404 RE: Zitat · antworten

Nunja evtl. weil hier viele schlichtweg nicht wirklich die Zeit dafür haben, um sich intensiver damit zu beschäftigen. Insofern ist man mit Synchronisationen zu Filmen und Serien mehr als ausreichend beschäftigt|ausgelastet [gibt ja schließlich noch ein RL, dass die meisten sicherlich auch nicht völlig ignorieren können und wollen], da bleibt fürs spielen bzw. der Beschäftigung mit der Synchronisation von Video|PC Spielen noch weniger Zeit. Wer sich darauf spezialisieren möchte, soll dies gerne tun, dafür ist dieses Forum ja auch da, nur kann man eben nicht erwarten, dass hier sonderlich viele die Zeit haben, sich damit intensiver zu beschäftigen [hängt letztendlich am 1. können und 2. wollen] und das ist nunmal der Maßstab für Interesse.

Davon abgesehen sind dort Sprecher aktiv, die fast "nur" in diesem Bereich tätig sind, was eine Identifizierung ohne Credits extrem schwierig macht, bei anderen, "bekannteren" Sprechern hat man zumindest noch die Chance, deren Namen und Stimmen aus entsprechenden Besetzungslisten der Film- und Seriensynchros zu kennen|kennenzulernen. Das soll natürlich niemanden daran hindern, sich damit zu beschäftigen, nur das Gesamtinteresse an Synchronisationen ist allgemein schon nicht allzu groß und die Video|PC Spielesynchronisation nimmt dann davon eben nur einen noch kleineren Bereich ein.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.655

24.05.2008 17:50
#405 RE: Zitat · antworten
Zitat von Topper Harley
Warum besteht denn an Videospiele Synchros hier ein so geringes Interesse?


Weil es bei den meisten Leuten hier eben doch kein reines Interesse an der Synchronisation per se ist, sondern, allen Unkenrufen zum Trotz, auch Interesse an Film und Fernsehen. Vor einigen Monaten war die Argumentation doch noch so leidenschaftlich, dass Computerspiele trotz eventuellem Filmanteil letztlich doch nicht sinnvoll in die Kategorie Film eingeordnet werden können und eines eigenen Unterforums bedürfen - und nun ist die Verwunderung groß, dass sich von den Film- & Serienfans so wenig im Computerspielunterforum wiederfinden?

Der Grund dafür, dass sich hier so wenige für Videospielsynchros interssieren, ist, so tautologisch das klingt, dass sich hier eben nicht so viele für Videospielsynchros oder überhaupt Videospiele interessieren. Da kannst du auch genauso gut fragen, wie Hendrik es immer erklärt hat, warum sich denn einer für Briefmarken interessiere und der andere nicht: Es ist einfach so.
Freilich liegen Videospielsynchros und Filmsychros näher beieinander als Briefmarken und Filmsynchros, aber für die meisten dann eben doch zuweit auseinander. Jetzt zu fordern, die Filmfans sollen sich doch bitte auch für Videospiele interessieren, ist doch sinnlos. Und wenn diejenigen, die sich so für die Einrichtung eines eigenen Unterforums eingesetzt haben, ihrerseits schon nichts zu diskutieren haben, nun, dann sollte man sich doch fragen, ob die Einrichtung nun wirklich so dringend erforderlich war - oder zumindest, ob nicht das reine Listenerstellen in diesem Falle die Existenz des Unterforums schon rechtfertigt, weil es in den meisten Fällen einfach doch das Maximum in dieser Nische ist.

Beschwerden über das Nicht-Vorhandensein von Diskussion haben jedenfalls noch in den seltensten Fällen etwas gebracht, wenn kein Interesse am Thema vorhanden ist oder, wenn vielleicht doch, dann aus sonstigen Gründen keines an Diskussion. Erzwingen kann man hier nichts, und von anderen schon gar nicht.

Gruß,
Tobias
Seiten 1 | ... 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz