In Antwort auf:...10 "namhafte" Hauptrollensprecher (aus 40 Bewerbern) Katrin Jaekel spricht gleich mehrere Rollen - sie ist bekannt als Stimme von "Bravo-TV"
Passt zu Microsofts "Bemühungen" in Sachen Game-Vertonungen ja bestens...
Da die Suchfunktion bei "Schmidt Brettspiele" nur eine Fehlermeldung brachte, gehe ich davon aus, dass zu diesem Spiel keine Frage kam. Welche Sprecher sprechen die dortigen Computer-Mitspieler? Sind übrigens dieselben, wie bei "Schmidt Skat".
Hier mal die komplette Liste aus den Credits von AVENCAST: RISE OF THE MAGE
Martin Armknecht Meganteolis Heinz Baumeister Gorlin
Daniel Käser Rufus, He-Anrail, Istaros, Harrassys, Murius Felix H. Dahlke Psion, Hologram Hans-Detlef Hüpgen Della Gustera, Kulkurazzz Hans-Gerd Kilbinger Jonesch der Erzähler, Theodosius Jürg Löw Horatio, Gyron Lothar Didjurgis Archibald, Agitatius, Anjaou Marc Stenzel Hubertus, Pancratius, Quasimo Maximilian Stroka Anitalis Randi Werner Shandri René Dawn-Claude Xivarius, Enrael, Fraazz Rieke Werner Dolcina, Swiflina, Sphinx Simon T. Roden Severin, Gajan Stephan Schleberger Georgius, Chaired Suzanne Ziellenbach Alkrea Thomas Friebe Malvaren, Quirius Timo R. Schouren Ikarius, Kalios Uwe Thomsen Taertius, Pajou
Weitere Stimmen: Birte Baumgardt Cedric Seiler Patrick Hintz
Dialogregie: Daniel Käser & René Dawn-Claude Deutsche Fassung von Sparking Entertainment
Das klingt ja schonmal gut... denn in einem "Blockbuster" (nur halt als Spiel) erwarte ich auch eine entsprechende Hollywood-reife Besetzung. Ich hatte schon Angst, dass da sowas ekliges wie bei "Half Life 2" bei rauskommt (nagut, ist bei ner deutschen Produktion ja eh unwahrscheinlich gewesen).
Weiterhin bin ich mal gespannt, was mit der deutschen Fassung des nächstes Jahr erscheinenden "Ghostbusters"-Spiel passiert. Aykroyd, Ramis und Murray werden offenbar für's Original sprechen, aber werden wir hier auch Danneberg, Bengsch und (den momentan ja eh außer Gefecht gesetzten) Elsholtz hören?
In Antwort auf:Weiterhin bin ich mal gespannt, was mit der deutschen Fassung des nächstes Jahr erscheinenden "Ghostbusters"-Spiel passiert. Aykroyd, Ramis und Murray werden offenbar für's Original sprechen, aber werden wir hier auch Danneberg, Bengsch und (den momentan ja eh außer Gefecht gesetzten) Elsholtz hören
Tja, schön wäre es, wenn man sich für die deutsche Fassung um die original Sprecher bemühen würde und Arne Elsholtz bis dahin auch wieder fit ist.
P.S. Ernie Hudson ist auch bei der englischen Version dabei (also wird Jürgen Kluckert auch noch benötigt)
Habe ein wenig ins neue Simpson Spiel reingeschaut. Da ich noch nicht sehr weit bin, kann ich leider keine komplette Liste bereitsstellen. Interessant ist jedoch, dass neben einigen der altbekannten Münchner Simpson-Sprechern (Norbert Gastell, Sabine Bohlmann, Sandra Schwittau, Donald Arthur, Thomas Albus, etc.) auch einige Hamburger Sprecher zu hören sind (Erik Schäffler, Achim Schülke, Bernd Stephan (gut war früher auch mal in München)) Ich weiß zwar, dass EA, seine Spiele fast komplett in Hamburg bearbeiten lässt und öfters auch mal aus anderen Städten Sprecher einfliegt (siehe C&C Tiberium Wars) aber wenn eh so viele Münchner Sprecher im Spiel auftauchen, hätten die es ja auch komplett dort bearbeiten lassen können.