Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 428 Antworten
und wurde 62.455 mal aufgerufen
 Computer- & Videospiele
Seiten 1 | ... 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | ... 29
Brian Drummond


Beiträge: 2.585

25.08.2007 21:09
#331 RE: Jack Keane Zitat · antworten

Die Videos kenne ich auch und wegen der bescheidenen Qualität kann ich zumindest niemanden erkennen.

Ich denke MS beauftragt öfters ein Studio, dass entweder in München ist oder in der "Nähe". Bei Gears of War hat man einige Sprecher aus München gehört, aber eben auch viel unbekannte. Bei Halo habe ich niemanden erkannt und bei Kung Fu Chaos meine ich, Bernd Simon gehört zu haben.

Leider scheint MS keine E-Mail für Spielefragen zu haben. Hab nur Adressen für Hardware- und Live-Support gefunden.


____________

"Zur Seite ihr PENNER!!!"
Thomas Reiner  in "Gummi Bears"

JanBing


Beiträge: 996

01.09.2007 02:14
#332 RE: Jack Keane Zitat · antworten

Der deutsche Trailer von "Mafia 2" ist online: http://www.spieleflut.de/files/228/

Und ich muss sagen, die alte Synchro war mit Helmuth Krauss, Mogens von Gadow und Stephan Schwartz ja schon großartig, und so wie es aussieht wird auch die neue mit Thomas Danneberg, Tobias Meister und David Nathan dem ersten Teil in nichts nachstehen... das wird der Knüller!

ronnymiller


Beiträge: 2.611

05.09.2007 11:45
#333 RE: Jack Keane Zitat · antworten

Die deutsche Version von Sam & Max ist raus.

Max wieder gesprochen von Sandra Schwittau - erstklassige Besetzung, perfekt gesprochen. Bestens.
Der Sam Sprecher ist mir unbekannt, soll derselbe sein wie 1993 beim Talkie des ersten Sam & Max Abenteuers.

Die Stimme ist aber zu hoch und der Sprecher arg unmotiviert. Viele Gags funktionieren nicht, weil er den Text völlig gelangweilt und ohne Sinn wiedergibt. Ich hätte mir Harmut Neugebauer gewünscht.

Die Übersetzung ist einigermaßen gelungen. Wenn der Humor mal nicht rüberkommt, dann liegt es nahezu ausschließlich am Sprecher der SAM Rolle. Alle anderen machen einen wirklich guten Job.

Schade. Trotzdem eine ingesamt gute Arbeit, bei einer sehr sehr schwierigen Aufgabe.

JanBing


Beiträge: 996

05.09.2007 16:24
#334 RE: Jack Keane Zitat · antworten

Der Sprecher von Sam ist natürlich Hans-Gerd Kilbinger, der ihn auch in "Hit the Road" schon sprach. Seine trockene Art hat er von damals übernommen, aber etwas mehr Elan wäre vermutlich tatsächlich besser gekommen.

Knew-King



Beiträge: 5.308

05.09.2007 17:48
#335 RE: Jack Keane Zitat · antworten

Kilbinger?
Wow, das ist ein superfähiger Mann, hab mit ihm an nem Computerspiel gearbeitet. Kann mir gar nicht vorstellen das es so schlecht sein soll.
Wenn ja, dann kann es IMO nur Regieversagen sein.


---
"Wie mir scheint denkt Benjamin, es stimmt etwas nicht wenn man den eigenen Urin trinkt."
PEER AUGUSTINSKI in THE LEAGUE OF GENTLEMEN

Brian Drummond


Beiträge: 2.585

05.09.2007 17:53
#336 RE: Jack Keane Zitat · antworten

Könnte ja bei G&G gemacht worden sein. Die würfeln bei den Besetzungen ja auch.


____________

"Zur Seite ihr PENNER!!!"
Thomas Reiner  in "Gummi Bears"

Ian


Beiträge: 171

06.09.2007 02:09
#337 RE: Jack Keane Zitat · antworten

Zitat von DeakenFrost
Zumindest zwei Sprecher kann ich dir nennen.
Atlas: Dietmar Wunder
Andrew Ryan: Tobias Meister


Nein, das stimmt so nicht!

Andrew Ryan wird definitiv NICHT von Tobias Meister, sondern von einem hier genialen Gudo Hoegel gesprochen.

Bei Atlas könntest du recht haben. Wobei ich eher auf Thorsten Michaelis getippt hätte. Aber ich tu mich eh schwer, die beiden auseinander zu halten...

Auserdem habe ich noch Dirk Meyer auf einen der Splicer erkannt...

Was ich noch loswerden muss: Bioshock ist meiner Meinung nach eine Sternstunde der deutschen Videospielsynchronisation. Selten so eine geniale Lokalisation gehört. Topp!

Ian


Beiträge: 171

10.09.2007 16:08
#338 RE: Jack Keane Zitat · antworten

Ich werd mich jetzt mal selbst korrigieren, um das Thema auch wieder mal weiter nach oben zu bringen^^

Atlas ist in der Tat Dietmar Wunder, da hab ich mich geirrt. Aber Thorsten Michaelis hat trotzdem seinen Auftritt bei Bioshock, undzwar als Fountain! Hui, was ne geile Spielsynchro^^

Seraph


Beiträge: 114

10.09.2007 22:35
#339 RE: Jack Keane Zitat · antworten
Fontain wird nicht von Michaelis gesprochen, es ist (Vorsicht, Spoiler)

wie bei Atlas Dietmar Wunder, nur spricht er da um einiges tiefer. Leider hat mir diese Erkenntnis ziemlich viel im voraus von der tollen Handlung kaputt gemacht, aber da war ich ja selbst schuld.
Brian Drummond


Beiträge: 2.585

21.09.2007 00:55
#340 RE: Sprecher in Computerspielen Zitat · antworten
Hier gibt's was zu Halo 3:
http://www.areagames.de/xbox360/news/318...ten--Intro.aspx

Ich habe das Gefühl, je mehr die Publisher in die Original-Vertonung stecken, desto besch...bescheidener wird die Deutsche.
Das kann doch nicht deren ernst sein. Sind da überhaupt fähige und erfahrene Leute bei der Sache?! Gott, ich verlange keine teure Superlative wie ein Christian Brückner, nein bei Leibe nicht.
Aber mal bitte ein bisschen SCHAUSPIEL!!!!! Hatten die überhaupt Regie?!

Und wieso sagen die jetzt "Spartan" anstatt "Spartaner"?!
Kein Wunder dass in so gut wie allen Game-Foren über deutsche Vertonungen gemeckert wird!

Wenigstens wurde mal der schwachbrüstige Master Chief-Sprecher gewechselt. Jetzt bitte noch mal mit Schauspiel...

____________

"Zur Seite ihr PENNER!!!"
Thomas Reiner  in "Gummi Bears"

Ian


Beiträge: 171

24.09.2007 16:00
#341 RE: Sprecher in Computerspielen Zitat · antworten

Am geilsten ist bei Halo 3 Elton (ja, genau, der ELTON von TV Total!!!) als Sanitäter. Was lächerlicheres hab ich glaub ich selten mal gehört...

Brian Drummond


Beiträge: 2.585

24.09.2007 18:29
#342 RE: Sprecher in Computerspielen Zitat · antworten

Tja, die Amis bekomme renommierte Sprecher und somit eine 1A Vertonung.

Wir bekommen Elton und hingerotzten Rest... Man muss eben Prioritäten setzen!


____________

"Zur Seite ihr PENNER!!!"
Thomas Reiner  in "Gummi Bears"

derDivisor47



Beiträge: 2.087

26.09.2007 04:06
#343 RE: Sprecher in Computerspielen Zitat · antworten

Zitat von Brian Drummond
Tja, die Amis bekomme renommierte Sprecher und somit eine 1A Vertonung.


details bitte ?

Brian Drummond


Beiträge: 2.585

26.09.2007 14:23
#344 RE: Sprecher in Computerspielen Zitat · antworten

____________

"Zur Seite ihr PENNER!!!"
Thomas Reiner  in "Gummi Bears"

Commander



Beiträge: 2.272

26.09.2007 16:08
#345 RE: Sprecher in Computerspielen Zitat · antworten

Na ja, außer Dee Bradley Baker sagen mir die Namen jezt aber nichts.

Seiten 1 | ... 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | ... 29
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor