In Antwort auf:Gabs da mehr Spiele? Die Version die ich gesehen hatte war mit Klaus Sonnenschein als Kirk besetzt, die anderen weiß ich allerdings nicht mehr.
Sonnenschein als Kirk bei Generations stimmt schon. Worf war Raimund Krone, Riker Thomas Vogt und Geordi Bernd Vollbrecht. Nur eben die 2 Damen, Picard und Data hatten mir unbekannte Stimmen und das hat mir damals den Spielspaß etwas verdorben, obwohl das Spiel ansonsten recht gut war. Und da die Stimmen bei Star Trek Spielen IMO viel zur Atmosphäre beitragen, hoffe ich doch sehr, dass die fehlenden drei Captains wirlich nachträglich noch eingefügt werden.
Also Kirk ist tatsächlich Klaus Sonnenschein geworden und Picard ist, man höre und staune Christian Schult (obwohl man vereinzelt glauben könnte, es sei Rolf Schult).
Janeway und Sisko habe ich noch nicht gehört (sollen aber nicht Honek und Hengstler sein) Archers "Ersatzstimme" finde ich total unpassend. Ich hoffe inständig, dass da die original Sprecher noch per Patch nachgeliefert werden.
Ich glaube, dass die Synchro insgesamt wohl aus Köln stammt. (Die hätten sich lieber direkt an die Arena Synchron in Berlin wenden sollen, dann hätten wir wohl alle Captains auch drin)
Raziel erkenne ich leider nicht, aber Völger ist es in der Tat nicht. Die Stimme zum Schluß ist Joscha Fischer-Antze. Das Spiel wurde meines Wissens nach in Hamburg vertont.
-------------------- "Es ist faszinierend, Molly... Die Liebe im Innern, die nimmt man mit." (Ulrich Gressieker in "Ghost - Nachricht von Sam")
Mal eine Spekulation zum neuen Teil der Serie (da es vermutlich aber wieder einer Hamburger Synchro wird, rechne ich leider damit, dass wir vollkommen andere Sprecher hören werden)
Michael Ironside GDI Gen. Jack Granger Reinhard Glemnitz ("Smallville", "SEAQUEST DSV") Hans-Werner Bussinger Joachim Kerzel ("Starship Troopers")
Billy Dee Williams GDI Director Redmond Boyle Frank Glaubrecht("Das Imperium schlägt zurück") Thomas Wolff ("Batman")
Jennifer Morrison Kirce James Tanja Dohse ("Dr. House") Courtenay Taylor Alien A.I. ??? Kiko Ellsworth NOD Commander ??? Joseph D. Kucan Kane ??? Shauntay Hinton Reporter ??? Stefan Marks Nod MCV, Nod EVA, Venom Patrol Craft ??? John Huck Himself ???
Edit: Laut einem C&C Forum, sollen angeblich Josh Holloway, Grace Park und Tricia Helfer ihre Serien-Stimmen bekommen und Michael Ironside soll wohl von Joachim Kerzel gesprochen werden.