Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 428 Antworten
und wurde 62.141 mal aufgerufen
 Computer- & Videospiele
Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | ... 29
Dennis Hainke



Beiträge: 1.307

21.03.2006 23:44
#211 RE: Psychonauts Zitat · antworten
Oh ja richtig. Mein Fehler.

----

sie sicher das sie Mercedes Colomar sind?"
"Ja! Möchten sie mein Muttermal sehen?"
"Klar, wo ist es?"
"Da wo ihr Jungs meine Haut hingepackt habt."
[Tommy Piper und Frauke Poolmann]


Metro


Beiträge: 1.228

11.04.2006 00:26
#212 RE: Psychonauts Zitat · antworten

Weiß vielleicht schon jemand was über "Der Pate - Das Spiel"?


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

11.04.2006 08:59
#213 DER PATE - Das Spiel Zitat · antworten
Tja, das wird interessant ohne Gottfried Kramer.
Ich hoffe ja irgendwie, dass man dann nicht einfach Helmut Krauss besetzt, sondern eher jemanden, der mehr in Richtung Kramer geht, damit man sich wirklich mehr an die PATE-Filme erinnert fühlt.


Gruß,

Hendrik

("Sind Sie im Undercover-Einsatz als Penner?" - Maria Koschny in NCIS)

---
meine kleine Online-Synchronbesetzungsdatenbank:
http://www.dubdb.de

meine Synchron-Website:
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


John Connor



Beiträge: 4.709

11.04.2006 09:49
#214 RE: DER PATE - Das Spiel Zitat · antworten

In Antwort auf:
Ich hoffe ja irgendwie, dass man dann nicht einfach Helmut Krauss besetzt, sondern eher jemanden, der mehr in Richtung Kramer geht, damit man sich wirklich mehr an die PATE-Filme erinnert fühlt.

In den Werbeausschnitten ist es Helmut Krauss. Passt m.E. aber gar nicht so schlecht.

Grüße, Fehmi


JanBing


Beiträge: 996

13.04.2006 05:20
#215 RE: DER PATE - Das Spiel Zitat · antworten

Auf der aktuellen PC-Games-DVD ist ein Videobericht zum "Der Pate"-Spiel drauf. Es sind schonmal Helmut Krauss für Brandos Corleone und Lutz Mackensy wie damals für Michael (der aber leider, im Gegensatz zu den anderen Figuren, aufgrund von Rechteproblemen nicht wie sein Filmpendant Al Pacino aussieht).

Außerdem hatte ich den Eindruck, dass einer der Straßengangster von Thomas Danneberg gesprochen wurde.

Leider scheint das Spiel ziemlicher Müll zu sein, weswegen ich lieber zum grandios vertonten "Mafia" von vor ein paar Jahren greife, welches im Gegensatz zum Paten-Spiel immer noch genial ist.


Metro


Beiträge: 1.228

15.04.2006 15:11
#216 RE: DER PATE - Das Spiel Zitat · antworten

Hab mir mal "The Elder Scrolls IV - Oblivion" ausgeliehen. Da ist Joachim Kerzel als Kaiser zu hören (im Original war es Patrick Stewart). Mehr kann ich nicht sagen, weil mein Rechner für dieses Spiel einfach zu schwach ist.

Beim Karstadt konnte ich auch kurz in das neue Tomb Raider (Die Legende) reinhören. Lara Croft wird höchstwahrscheinlich wieder von Marion von Stengel gesprochen.


Kira Nerys


Beiträge: 114

27.04.2006 22:36
#217 RE: DER PATE - Das Spiel Zitat · antworten

Weiß zufällig jemand, wer den Dr. Breen in Half Life 2 gesprochen hatte? Der kam mir irgendwie bekannt vor...


Dennis Hainke



Beiträge: 1.307

28.04.2006 11:41
#218 RE: DER PATE - Das Spiel Zitat · antworten
In Antwort auf:
Weiß zufällig jemand, wer den Dr. Breen in Half Life 2 gesprochen hatte? Der kam mir irgendwie bekannt vor...

Das ist Wolf Kahler. Am besten bekannt für seine Rolle als Col. Dietrich in JÄGER DES VERLORENEN SCHATZES(dort von Christian Rode gesprochen). Er sprach auch in METAL GEAR SOLID, FALLOUT 2 und einigen anderen mit.


------

"Sind sie sicher das sie Mercedes Colomar sind?"
"Ja! Möchten sie mein Muttermal sehen?"
"Klar, wo ist es?"
"Da wo ihr Jungs meine Haut hingepackt habt."
[Tommy Piper und Frauke Poolmann]

"Lili, ein völlig Durchgeknallter will mit einer
Armee von Todbringenden Psycho-Panzern die Welt
erobern und es gibt niemanden der ihn aufhalten kann,
ausser dir und mir."
"Oh meine Güte! Lass uns Knutschen!"
[Sandra Schwittau und Gisa Bergmann]


Kira Nerys


Beiträge: 114

28.04.2006 20:59
#219 RE: DER PATE - Das Spiel Zitat · antworten

Ja adnke, ich wußte doch, das ich die Stimme kenne


Commander



Beiträge: 2.271

01.05.2006 22:34
#220 Tomb Raider: Legend Zitat · antworten

Tomb Raider: Legend

Hat jemand eine komplette Liste hierfür?

Also Marion von Stengel ist wieder Lara Croft
dann habe ich noch Arianne Borbach als Anaya, Philip Moog als Alistair, Udo Schenk, Hans-Werner Bussinger, Hans Sievers, Robert Missler, Christian Rudolph und Sven Dahlem erkannt.
Kann es sein dass Dietmar Wunder "Zip" spricht?


Freddy Krüger


Beiträge: 424

13.05.2006 00:19
#221 RE: RE:Sprecher in Computerspielen Zitat · antworten

Na ja nicht alle Adventures sind gut lokalisiert, wie z.b. Gabriel Knight und Phantasmagoria. Da sind zwar die Sprecher ganz annehmbar, aber die Lippen sind absolut nicht synchron.


Stefan W.


Beiträge: 2

11.06.2006 17:25
#222 Republic Commando Zitat · antworten

Hallo,

ich habe derzeit eine Anfrage laufen bezüglich der Sprecher bei Republic Commando.

Die meisten davon kommen mir bekannt vor, aber ich komm einfach nicht auf die Zuordnung.
Falls jemand hier zufällig weiß, wer hinter den Stimmen steckt, würde ich mich über eine Antwort freuen.

Falls nicht, werd ich hier die Liste reinstellen, sollte meine Anfrage positiv beantwortet werden.

Mir geht es um die Rollen:

Boss
Fixer
Scorch
Sev
"Berater"

Danke im voraus!


Stefan W.


Beiträge: 2

13.06.2006 16:21
#223 RE: Republic Commando Zitat · antworten

Update:

Was bei Jedi Knight: Jedi Academy noch geklappt hat, ging diesmal in die Leere.
Hier die Antworten der Lokalisationsfirmen:

toneworx:

In Antwort auf:
Hallo Stefan,

vielen Dank für die Blumen, positives Feedback ist immer schön zu hören!!!

Leider dürfen wir keine Angaben zu den Sprechern herausgeben. Wenn die Sprecher/innen nicht in den Credits des Spiels oder im Handbuch aufgeführt sind, ist es uns leider nicht gestattet darüber angaben zu machen!

Ich kann dich nur an die Firma Effective Media in Bochum verweisen, die dir da evtl. eher Auskunft geben kann http://www.effective-media.de/

Sonnigen Gruß

Mathias Geissler
toneworx GmbH


effective media:

In Antwort auf:
Hallo Herr W.,

vielen Dank für das Lob. Leider darf ich Ihnen bei den Sprecher nicht
weiterhelfen, wir haben Verschwiegenheitserklärungen mit den Auftraggebern
unterschrieben, die das untersagen.

Ich weiß, das ist irgendwo auch lächerlich, aber da sind uns die Hände
gebunden ...

Viele Grüße,

Peter Richter


Also, falls jemand doch was darüber weiß...


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

10.08.2006 07:46
#224 Geheimakte Tunguska Zitat · antworten

Ich hätte schwören können, dass die Sprecher-Liste schon vor Monaten hier gepostet wurde, da die Suchfunktion aber bei verschiedenen Schlagwörtern nichts ausgespuckt hat, hier nun die Sprecher-Liste zu dem am 1. September erscheinendem Adventure "Geheimakte Tunguska":


Nina Kalenkow | Solveig Duda
Max Gruber | Oliver Mink
Ken Morangie | Niels Clausnitzer
Sergej Illnov | Norbert Gastell
Kommissar Kanski | Ekkehardt Belle
Lisa | Sabine Bohlmann
Diverse Rollen | Philipp Moog
| Torsten Münchow
| Hans-Georg Panczak
| Stefanie Beba
| Melanie Jung
| Ulrich Frank


Mich würde mal interessieren, welche Lokalisationsfirma dafür verantwortlich war. Über 90 % der PC-Spiele, vor allem Adventures, werden ja heutzutage in Hamburg lokalisiert, weswegen so eine Münchner Lokalisation ja schon heraussticht, vor allem wenn Leute der alten Garde wie Niels Clausnitzer gewonnen werden konnte.
Scheint ja wirklich eine Top-Besetzung zu sein, bin auf das Adventure und die Lokalisation gespannt.

Gruß,

Hendrik

("Hi, man nennt mich Phil - eigentlich heisse ich Philip, aber das 'ip' hab ich auf der Highschool abgelegt."
- David Nathan in ED
)

---
meine kleine Online-Synchronbesetzungsdatenbank:
http://www.dubdb.de


meine Synchron-Website:
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


ronnymiller


Beiträge: 2.573

10.08.2006 22:14
#225 RE: Geheimakte Tunguska Zitat · antworten

Könnte wirklich eine der stärksten Spiele Vertonungen werden, seit Grim Fandango.


Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | ... 29
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor